Games Aktuell-Podcast 401: Nintendo NX, Street Fighter 5, Firewatch und etwas nackte Haut

Klarstellung:
Ich bin FÜR die Schokipause! Jeder der mich jemals in Natura gesehen hat kann das bezeugen...
Der Witz war als Belohnung gedacht. Jedoch komme ich ins grübeln ob das auch so aufgefasst wird. :-)
 
Liebes GA-Team,

erstmal vielen Dank für den regelmäßigen Podcast.
Nur eine Bitte (einfach weil's immer wieder vorkommt): Handies auf Flugmodus in der Tonkabine - sonst ist's eine echte Tortur.
Vielleicht würd da ein schlichter Zettel an der Tür helfen?

Lieben Dank!
 
War wieder ein unterhaltsamer Podcast, wenn das Handy im Aufnahmeraum auch ECHT genervt hat! Aber ihr habt es ja laut Meldung zum Podcast selbst gemerkt und tut nun wohl auch entsprechend Buße...

Thomas wollte ja wissen, was wir von Street Fighter V halten. Ich habe das Spiel seit Release auf meinem PC gespielt. Am ersten Tag gab es wirklich einige Server-Probleme, aber ich habe an dem Tag meine Zeit hauptsächlich im Trainings- und Story-Mode verbracht. Ich war zwar auf Abruf für Online-Kämpfe, doch da passierte nicht all zu viel am Release Tag. Erst an den folgenden Tagen nahm die Frequenz an Online-Herausforderungen zu. Ab da lief es eigentlich sehr rund. Das Kampfsystem gefällt mir jedenfalls großartig und bei SF4 habe ich zum Schluss auch nicht mehr als den Online-Modus genutzt, was wohl bei über 600 Stunden Spielzeit "normal" ist. SF5 hat meine Begeisterung auch wieder geweckt und insgesamt gefällt es mir sogar einen Tacken besser als SF4. Allerdings verstehe ich auch die Leute, die mit dem geringeren Umfang in der Release-Version nicht zufrieden sind. Viel ist da nicht drin, aber für Leute wie mich, denen es hauptsächlich um das besser werden und meistern des Spiels geht, reicht das gelieferte für einige Jahre begeistertes Zocken. Das neue Modell mit DLCs statt regelmäßigen neuen Editionen gefällt mir auch sehr viel besser.
Wer von euren Zuhörern oder Podcastern auch SF5 hat, kann mich ja mal mit meiner Fight-ID in SF5 suchen. Die Fighter-ID lautet StHubi - da war ich mal so richtig kreativ ;)
Ich schlage dann auch nicht so fest zu! :nice: Außer vielleicht beim Georg oder wer auch immer das Handy in der Tonkabine hatte! :evil:

Meine Frage für den Podcast:
Immer wenn ich irgendwo das Wort "Fight" lese oder höre, denke ich sofort an diverse Beat 'em Ups. Habt ihr ähnliche Assoziationen mit Spielen, die euch immer wieder begegnen und eigentlich gar nichts mit dem von euch assoziierten Spiel zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute!

Ich habe mir den Podcast heute morgen nochmal angehört und muss meine überstürzte Meinung von gestern noch mal ändern.
Georg hat einfach sehr viel Energie und mit seinem jugentlichen Enthusiasmus überanstrengt er mich manchmal. Aber sein Testbericht über Firewatch war ziemlich gut erklärt, da das Thema wirklich schwer zu beschreiben ist, ohne viel zu spoilern.

Das Handy war zwar ein echter Stimmungskiller, gleich zu Beginn und später auch noch mal. Aber ich denke es war ein Versehen. Ihr könnt ja wie erwähnt einen Zettel an die Tür hängen oder Katha malt einen witzigen Cartoon für die Tonkabine zum Thema.

Eine Frage habe ich noch: Für welches Spiel habt ihr euch extra mal richtig viel Urlaub genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch mal in die Georg lobeshymne mit einstimmen.
er hat sich mal wieder vorbildlich vorbereitet und hat wunderbar ausführlich die Lets Play frage beantwortet.
ich lehne die facecam in lets plays allerdings ab, da das kamera bild oft wichtige bildinformationen verdeckt und das macht mich beim zugucken wahnsinnig.
deswegen verzichte ich bei meinen aufnahmen auf eine facecam.
ich stehe aber in meinen anderen formaten vor der kamera.

Übrigens sind abos heute nicht mehr so ausschlaggebend und wichtig da Youtube sich für andere Statistik werte viel mehr interessiert wie zum beispiel die watchtime.


Youtuber die versuchen durch gespamme, abos gegen abos zu ergattern laufen sogar gefahr sich einen community strike einzufangen und dann nimmt das lets player dasein ein schnelles ende

ich glaub ich hole mir mal die GA app um eure GA show mal zu sehen, um mich etwas inspirieren zu lassen ;)
 
Hi, wiedermal ein unterhaltsamer Podcast ;-) danke dafür

Könnt Ihr bitte mal Eure Fäden auswerfen, und dahinterkommen, warum es am WE mittlerweile kaum mehr möglich ist online zu spielen. Ständig DC's (vorallem Project Cars). Den Störungsmeldungen nach, betrifft es sehr viele der PSN User (http://allestörungen.de/stoerung/playstation-network). Was ist da los bei Sony? Mir gehts da nicht um den kostenpflichtigen Account, aber trotzdem find ich die erbrachte Leistung teilweise sehr ausbaufähig. Habt Ihr hierzu aktuelles Hintergrundwissen?
 
Hallo liebes GA Team,

es ist mal wieder Zeit Danke für eure tolle Arbeit zu sagen. Der Podcast begleitet mich regelmäßig beim Joggen und das Heft stellt durch die vielen Specials einen echten Mehrwert dar! Weiter so....
Thema Street Fighter V:
Besitze das Game seit Release und bin top zufrieden mit dem Produkt, welches Capcom hier abgeliefert hat.
Wenig Content? Naja, ist halt ein Beat em Up. Im Singleplayer ist die Spielzeit sicherlich begrenzt, wobei hier ja sogar noch gratis mehr Content nachgeliefert wird. Da habe ich persönlich nichts zu meckern. Der Start des Onlinemodus war nicht optimal und hat auch bei mir für etwas Frust gesorgt, inzwischen läuft es recht gut und ich konnte etliche Onlinematches völlig lagfrei absolvieren. Passt also ;)
Insgesamt stimmt das Gameplay einfach bis auf den letzten Frame und macht richtig Laune. Typisch Street Fighter halt.
Das Game hat meine alte Liebe zu den Prügelspielen wieder voll entfacht und ich habe mir gerade den (viel zu teuren) Madcatz Fightstick TE 2 bestellt ^^
Thema Downloads vs Retail:
Ich kaufe ALLE Games digital und das schon seit Jahren. Habe absolut keine Lust auf Diskwechsel, Laufwerkgeratter und staubige Plastikboxen im Regal.

Macht's gut, Gruß Andy
 
Lieber GA'ler. Es gibt da ein Spiel, dass im Februar für PS4 rausgekommen ist, das habt ihr noch nicht gebührend abgefeiert: GRAVITY RUSH.

(Einschränkung: Ich habe podcast #401 noch nicht gehört und die letzten beiden Printausgaben nur halb durch. Sorry, falls da was war.).

Ich lehn mich mal aus dem Fenster, aber nur ein bisschen, GRAVITY RUSH ist das mit Abstand beste PS Vita-Spiel ever und ist nun remastered mit einigen Zusatzfunktionen für PS4 raus. Es sieht gut aus und ist vom Umfang her fast ein Vollpreisspiel, kostet aber nur 30 Euro.

Inhaltsangabe aus dem Werbetext, stimmt aber auch: Zentrales Spielelement ist die Beeinflussung der Schwerkraft. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Mädchens Kat, das sich ohne Erinnerungen in der mystischen Stadt Hekseville wiederfindet. Die Stadt wird von einer unbekannten Macht bedroht, angsterfüllende Gravitationsstürme zeichnen sich am Himmel ab. Kat kämpft fortan gegen die unheilvollen Geschehnisse an. Dabei entdeckt sie eine einzigartige Fähigkeit, mit der sie die Erdanziehung manipulieren kann und sich so in alle Richtungen bewegen kann. Auf diese Art bereist sie die freierkundbare Stadt von Mission zu Mission.

Ich hoffe, ihr habt es oder werdet es spielen und noch mal was dazu sagen. Es ist wirklich ganz toll und nicht nur für Japano-Fans interessant. (Ich bin keiner und mich hat es trotzdem begeistert.).

Ein kurzer Hinweis zu FIFA 16 noch, falls die Twins anwesend sind: Es läuft weiterhin super, ohne bugs und ist das beste FIFA ever. Leider hab ich im FUT-Modus online auch mit Ibahimovic keine Chance und hänge in LIGA 5 fest. Ist ja auch nicht schlecht. Seid ihr mittwerweile auch mal auf den "FUT-Geschmack" gekommen? Ich will nix anderes mehr spielen (außer Gravity Rush).

Ansonsten bitte weiter so.
 
Hallo liebes GA-Team,
Erst einmal herzlichsten Dank für eure wunderbare Arbeit im Allgemeinen und eure Arbeit an diesem Podcast im Besonderen. Ihr verschönert mir mit euren Stimmen solch reizlose Aufgaben wie aufzuräumen, oder mich morgens für die Uni fertig zu machen und dafür bin ich euch schon von Herzen dankbar.
Nun möchte ich aber auch noch zwei Fragen loswerden, weswegen ich mich extra bei euch im Forum registriert habe.
Erstens: Ich studiere zur Zeit noch Kulturwissenschaften mit der Vertiefung Medien und Kommunikation und es wäre mir danach ein großes Anliegen, eine Karriere auch in Richtung Spielejournalismus einzuschlagen. Da aber selbst bei Printmagazinen der Job immer multimedialer wird, würde mich interessieren in welchen Programmen ich evtl. eine Zertifizierung ablegen sollte, um bessere Chancen auf einen Job zu haben, bzw. welche Programme ihr in eurer täglichen Arbeit für Sound, Video, Layout etc. benutzt (Adobe Photoshop/Premiere/illustrator..).
Zweitens: Sicherlich kann man seine Schreibe auch und vor allem während eines Praktikums unter Beweis stellen, aber um schon im Vorhinein einige "Arbeitsproben" zu haben, hättet ihr Tips, wo man selbstgeschriebene Reviews veröffentlichen könnte? Ein selbsterstellter Blog, den am Ende niemand liest, erscheint mir leider wenig aussichtsreich..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (besonders Georg hat sich ja in letzter Zeit als sehr kompetenter Fragen-Beantworter und fleißiges Bienchen beim Informationen zusammentragen herauskristallisiert) und bitte entschuldigt den langen Text! Macht weiter so mit euer stets tollen Arbeit!
 
Zurück