War wieder ein unterhaltsamer Podcast, wenn das Handy im Aufnahmeraum auch ECHT genervt hat! Aber ihr habt es ja laut Meldung zum Podcast selbst gemerkt und tut nun wohl auch entsprechend Buße...
Thomas wollte ja wissen, was wir von
Street Fighter V halten. Ich habe das Spiel seit Release auf meinem PC gespielt. Am ersten Tag gab es wirklich einige Server-Probleme, aber ich habe an dem Tag meine Zeit hauptsächlich im Trainings- und Story-Mode verbracht. Ich war zwar auf Abruf für Online-Kämpfe, doch da passierte nicht all zu viel am Release Tag. Erst an den folgenden Tagen nahm die Frequenz an Online-Herausforderungen zu. Ab da lief es eigentlich sehr rund. Das Kampfsystem gefällt mir jedenfalls großartig und bei SF4 habe ich zum Schluss auch nicht mehr als den Online-Modus genutzt, was wohl bei über 600 Stunden Spielzeit "normal" ist. SF5 hat meine Begeisterung auch wieder geweckt und insgesamt gefällt es mir sogar einen Tacken besser als SF4. Allerdings verstehe ich auch die Leute, die mit dem geringeren Umfang in der Release-Version nicht zufrieden sind. Viel ist da nicht drin, aber für Leute wie mich, denen es hauptsächlich um das besser werden und meistern des Spiels geht, reicht das gelieferte für einige Jahre begeistertes Zocken. Das neue Modell mit DLCs statt regelmäßigen neuen Editionen gefällt mir auch sehr viel besser.
Wer von euren Zuhörern oder Podcastern auch SF5 hat, kann mich ja mal mit meiner Fight-ID in SF5 suchen. Die Fighter-ID lautet StHubi - da war ich mal so richtig kreativ
Ich schlage dann auch nicht so fest zu!
Außer vielleicht beim Georg oder wer auch immer das Handy in der Tonkabine hatte!
Meine Frage für den Podcast:
Immer wenn ich irgendwo das Wort "Fight" lese oder höre, denke ich sofort an diverse Beat 'em Ups. Habt ihr ähnliche Assoziationen mit Spielen, die euch immer wieder begegnen und eigentlich gar nichts mit dem von euch assoziierten Spiel zu tun haben?