Habe erst nach dem hören des aktuellen GA Casts von der "Prakti-Kontroverse" im 411er erfahren. Ich fand den gut und interessant, vor allem weil ich allgemein an Podcasts mag, dass man nicht nur die sowieso schon zehn Mal gelesenen News nochmal vorgekaut bekommt, sondern auch Anekdoten aus dem Redaktions- und Privatalltag erfährt. Hier noch mein Mitgefühl an Thomas, das mit deinem Auto ist ja echt ätzend gewesen.
Der Gag des Prakticasts war aber "Wer ist ZAM?", wo man als langjähriger Computec-Konsument doch sehr lachen musste.
Zu den möglichen Zwischenupgrades der beiden "relevanten" Spieleplattformen muss ich sagen, dass ich doch ziemlich überrascht bin über die teils heftigen Reaktionen der Konsolenspieler: sonst immer stolz darauf, Games nach dem durchzocken sofort weiter verkaufen zu können(großer Vorteil). Jetzt angepampt. Was hindert diese Spieler dran, ihre PS4 oder One nächstes Jahr für 200€ oder so weiter zu verkaufen(!) und sich das "Upgrade" zu besorgen? Ihr wollt doch nicht echt ein "Sega 32X" (für die Preisdifferenz PS4 zu Neo) auf eure "alte" stecken, oder?
Falls nicht schon zu spät: über einen Specialpodcast zu DS3 würde ich mich freuen. Allerdings endlich mal ohne diese Spoiler-Scheuklappen und mit echten Erklärungsversuchen.
Beim BioShock Infinite Special habe ich die ganze Zeit auf die Auflösung der "Brainfuck" Elemente des Games gewartet und wurde mit "Uiuiui.... das Ende war schon.... aber überhaupt und so!" abgespeist.
Und vorher ne Spoilerwarnung(!) und dann immer drauf mit Eastereggs, Twists usw. - denn so erfährt man viel über das Game, selbst wenn man es vielleicht selber nie spielen wird.
Und bitte keine ausufernde Spielmechanikschwafelei, sondern gerne mehr "Was-wollte-der-Entwickler-uns-damit-sagen" Grübeleien!
Ansonsten bemängele ich schon lange den holprigen Umgang mit PC Spielen und der Plattform. Immer wieder gibts schöne Ratschläge, sich die oder doch die Konsole zu kaufen, aber nie einen PC. Das wird oft abgetan mit "Och jo, eh sauteuer". Also an die Julians und Co.: Wenn Thomas und Andy schon nichts dazu sagen können - immer rein in die Bresche und die abwärtskompatibelste Gamingplattform etwas bewerben!
Freue mich auf die nächsten GA Casts, gerne auch mit/nur Praktis - aber bitte ohne Handy