Games Aktuell Podcast 412: Uncharted 4, Call of Duty: Infinite Warfare, Xbox One 2, Watch Dogs 2 Bild-Leak, Skurriles

Die 412 ist auch wieder schön geworden.
Ich möchte aller Ding noch was zu 411 sagen, da das ja ganz großes Thema zu sein scheint. Ich finde die Praktis haben Ihre Sache echt gut gemacht. Und ihr habt da in meinen Augen die richtige Entscheidung getroffen. Die altanative wäre wie ihr sag unter den gegeben Umstände ihn komplett ausfallen zu lassen. So hat man immer die Möglichkeit ihn sich anzuhören oder auch nicht, wenn einen das Gerede der Praktis nicht intesseirt. Ich finde das bringt als auch mal frischen Wind rein und da ich auch schon an zwei Podcast teilgenommen habe weiß ich wie schwär das ist. von daher genießen sie alle mein größten respetk, Außerdem bin ich der Meinung das man an solchen Aufgaben nur wachsen kann. Ich glaube die Praktis nehmen für sich da sehr viel mehr mit raus wenn niemand von der Stammredaktion dabei ist.

ich freue mich aber auch das jetzt wieder davon jemand dabei ist. in diesem sinne noch ein schönes Wochenende und startet gut in die neue Woche
 
Die Folge hat mir gut gefallen, auch wenn ich mit CoD und Uncharted wohl nie viel anfangen kann.



Vor ein paar Tagen habe ich Dark Souls 3 durchgespielt. Ein Special Podcast dazu, würde mich auch sehr freuen. Nachdem ich das Spiel durchhatte, habe ich wie bei den Vorgängern eine "Post-Spiele-Depression" gehabt. Kein anders Spiel vermochte so richtig den Stammplatz von Dark Souls in meinem Spielplan zu ersetzen. Ist euch das auch schon mal passiert? Sorry, falls die Frage schon mal kam, aber seit Dark Souls habe ich auch nichts mehr gegen ständige Wiederholungen :D
 
Hallo,
vorweg - ich halte den GA Podcast mit für den Besten, wenn nicht sogar für den besten Spielepodcast auf dem Markt. Ich höre gerne wöchentlich zu und lasse mich inspirieren. Die Art der Kommunikation ist seriös und nimmt den Leser / Zuhörer, trotzdem kommt auch an den richtigen Stellen der humor nicht zu kurz. Da könnten sich die anderen Podcast-Teams in Eurem Hause definitiv eine Scheibe abschneiden.

Thomas wirkte auf die berechtigte Kritik zum letzten Praktikantenpodcast sehr angefasst und verfehlte meiner Meinung nach in seiner Gegenargumentation das Thema. Ich fand es schade und hätte auch nicht erwartet das Kritik - offenbar besonders bei Dir Thomas - eine eher beleidigte Haltung gegenüber den treuen Fans auslöst. Du wirfst u.a. StHubi unterschwellig vor das er nicht alle Podcasts gehört habe und somit keine abschließende Meinung haben könne, gleichzeitig arbeitetet Du in Deiner Argumentation selber mit sinngemäßen Unterstellungen ala´ "..schreiben tun dann immer nur die Kritiker und die etwas gut finden melden sich nicht..." Auch ging es nicht darum ob die Community jetzt trotz Stress einen Podcast bekommt oder nicht, sondern einzig um die Umsetzungsqualität des angebotenen Materials. Es ist eine weitere nicht zu haltende These wenn du einfach frei formulierst "...wäre er ausgefallen, wäre das Theater groß gewesen..." - das war doch nicht der Punkt. Um es richtig zu Stellen, den Praktikanten kann man keinen Vorwurf machen denn sie lernen bei Euch und müssen das nicht perfekt können. Hilfreich wäre es aber wenn Du oder auch Ihr Kritik nicht nur plakativ einfordert um Euch zu verbessern sondern diese dann auch lebt? Man kann daran wachsen und besser werden aber mit der Haltung vom letzten Podcast vergraulst Du Dir die Offenheit der Community.

Als Randnotiz: Ich kann mich gut erinnern das Katha auch mal ein derbes Feedback aus der Community wegen einer "langweiligen Podcasthaltung" bekommen hat - das muss man erstmal verdauen und dennoch ist sie damals äußerst souverän mit der Kritik umgegangen, man hatte das Gefühl sie beantwortete den Sachverhalt nicht nur mit Worten sondern es hat was mit ihr gemacht und sie hat positive Eigenschaften abgeschöpft. Super!

Finds toll das ihr auf dem Markt seit und freue mich auf Eure weitere Entwicklung ;)
 
Hallo Podcastler,

diese Folge war wieder superklasse und hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank auch an Katha 1, dass sie trotz Krankheit dem Podcast beigewohnt hat. Du bist halt doch die Beste !

Ich geniesse z.Zt. auch Dark Souls 3. Mit Bloodborne bin ich erst so richtig auf den Geschmack der Souls-Reihe gekommen. Das Schöne daran ist, dass ich nach Dark Souls 3 die alten Souls-Spiele nachholen werde. Also noch viele viele spannende Stunden vor mir habe.
Ein Podcast-Tipp für alle Souls-Interessierten: Bonfireside Chat. Der ist zwar auf englisch, ist aber gut verständlich. Es soll auch bald ein Roman zur Spielereihe veröffentlicht werden. Meine Frage für den Podcast: wisst Ihr, ob der Roman auch in Deutschland erscheinen wird ?
Und falls Katha 1 heute mit dabei ist: wie findest Du das Lösungsbuch für DS 3 ? Das Bloodborne Lösungsbuch fand ich genial und hochwertig, aber für DS 3... naja...

Liebste Grüsse
 
Schöner Podcast wieda :b

Call of Duty zock ich nich online, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt. Alle zwei drei Jahre zock ich ma die Kampagne, aber des war's au schon...

Und hier auch ma wieda ne Frage von mir :
Wie sieht's aus, mit nem Games Aktuell Anti Anglizismen Podcast? Die Play⁴ hat das ein zwei mal gemacht.....war ganz witzig :D Jeder der Englisch gequasselt hat, musste 50Cent in die Kasse werfen und die Kohle wurde dann an ein Tierheim in Fürth gespendet!

Grüße ausm Osten ^^
 
Okay, dieser Podcast war nicht der schlechteste aller Zeiten...

...nur der zweitschlechteste. Nein, Scherz! :p
Ihr solltet mal lernen, mit dem Humor eines Berliners umzugehen. Natürlich war das nur eine Metapher, die Praktis vom Podcast 411 haben einen sehr guten Job gemacht. Aber lieber Thomas, wie man es macht, man macht es einfach falsch. Du kennst sicher Kritiken aus allen Lagern, aber damit richtig umzugehen, lernt man wohl nie in Perfektion! :D

Heute mal keine Frage, sondern eine eine Anregung zu einem Special-Podcast: Natürlich bietet es sich an, für Spiele wie Dark Souls 3 einen Special-Podcast zu machen. Aber ich bin jetzt schon wieder einen Schritt weiter und möchte viel lieber eure Meinunngen und die Begeisterung für Uncharted 4 mit euch teilen, bzw. eure Meinungen dazu hören. Gerne auch mit Spoilern, denn das Spiel ist ja in der Regel in einer Woche durchgespielt.
Meine Theorie: Ihr würdet damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn ihr könntet erstens ein brandaktuelles und sehr popuäres Spiel zeitnah ausführlich in einem verlängerten Podcast besprechen. Zweitens, gäbe es bei diesem Spiel eine große Fanbase bzw. viele Spieler, die es auch bereits durchgespielt haben und mit euch nochmal die Höhepunkte des Spiels noch mal Revue passieren lassen wollten. Das wäre nicht nur für mich interessant, sondern ich bin mir ziemlich sicher, dass genau sowas die meisten Poscast-Hörer lieben würden. Dark Souls 3 läuft ja deswegen nicht weg... ;)
 
Aloha!

Ui ui huiuiui! Hatte ja gar nicht bemerkt, dass der Prakticast so harte Kritik eingefahren hat. Mich hat es jetzt nicht gestört und finde es tatsächlich eine gute Alternative zu einem ausgefallenen Podcast. Ich fand den Prakticast sogar gut. :D

Und da ja beim letzten Cast zwei Kathas waren: Stellt doch noch eine weitere Katha ein, dann macht ihr nen reinen Kathacast! :D

Ich habe auch eine Frage, die ihr vermutlich aber auch nicht beantworten könnt. Aber wer weiß, ich frag einfach mal: In Japan ist Anfang des Jahres KanColle Kai erschienen, eine PS Vita Umsetzung des beliebten Kantai Collection Games. Gibt es irgendwelche noch so kleinen Gerüchte über einen Release im Westen? Eine PS4-Umsetzung würde mich da noch mehr freuen, am besten dann noch so in der Qualität der Automaten Version (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GAjOfoutg5s#t=434). Wie realistisch wäre so eine Umsetzung für den Westen? Eher unrealistisch, oder? ^^;
 
Sehr guter Podcast, vor allem Kathas Infos über das neue Uncharted fand ich sehr informativ. Danke das du dich trotz Krankheit in den Podcast "geschleppt" hast.
 
Hallöle,

schade dass einige so über den Prakti-Cast abledern - zumal es ja angekündigt war, dass es ein Praktipodcast sein wird. Es ist doch mehr als verständlich, dass die Praktis an die Sache anders herangehen als ein Redakteur mit Dekaden der Berufserfahrung - jeder hat mal klein angefangen. Ich fand ihn trotzdem gut und unterhaltsam - weiter so und lasst euch nicht von "(H)Einzelmeinungen" demotivieren.

Mein Vorschlag an die Kritiker - Wuppt doch mal selber einen Podcast - mal sehen ob die Auszeichnung "Schlechtester Podcast Ever" nicht vielleicht doch seinen Träger wechselt. :-P

PS: Mein WLAN trägt den Namen "BKAÜberwachungsvan" ;-)

Liebe Grüße und Gute Besserung an Katha 1
Dr. Schmusemops
 
WLA-Name meiner Nachbarn: "Wir hören euch beim voegeln". Hatte damals direkt nen Screen-Shot gemacht und eben nochmals nachgeschaut :-D
 
Habe erst nach dem hören des aktuellen GA Casts von der "Prakti-Kontroverse" im 411er erfahren. Ich fand den gut und interessant, vor allem weil ich allgemein an Podcasts mag, dass man nicht nur die sowieso schon zehn Mal gelesenen News nochmal vorgekaut bekommt, sondern auch Anekdoten aus dem Redaktions- und Privatalltag erfährt. Hier noch mein Mitgefühl an Thomas, das mit deinem Auto ist ja echt ätzend gewesen.
Der Gag des Prakticasts war aber "Wer ist ZAM?", wo man als langjähriger Computec-Konsument doch sehr lachen musste.

Zu den möglichen Zwischenupgrades der beiden "relevanten" Spieleplattformen muss ich sagen, dass ich doch ziemlich überrascht bin über die teils heftigen Reaktionen der Konsolenspieler: sonst immer stolz darauf, Games nach dem durchzocken sofort weiter verkaufen zu können(großer Vorteil). Jetzt angepampt. Was hindert diese Spieler dran, ihre PS4 oder One nächstes Jahr für 200€ oder so weiter zu verkaufen(!) und sich das "Upgrade" zu besorgen? Ihr wollt doch nicht echt ein "Sega 32X" (für die Preisdifferenz PS4 zu Neo) auf eure "alte" stecken, oder?

Falls nicht schon zu spät: über einen Specialpodcast zu DS3 würde ich mich freuen. Allerdings endlich mal ohne diese Spoiler-Scheuklappen und mit echten Erklärungsversuchen.
Beim BioShock Infinite Special habe ich die ganze Zeit auf die Auflösung der "Brainfuck" Elemente des Games gewartet und wurde mit "Uiuiui.... das Ende war schon.... aber überhaupt und so!" abgespeist.
Und vorher ne Spoilerwarnung(!) und dann immer drauf mit Eastereggs, Twists usw. - denn so erfährt man viel über das Game, selbst wenn man es vielleicht selber nie spielen wird.
Und bitte keine ausufernde Spielmechanikschwafelei, sondern gerne mehr "Was-wollte-der-Entwickler-uns-damit-sagen" Grübeleien!

Ansonsten bemängele ich schon lange den holprigen Umgang mit PC Spielen und der Plattform. Immer wieder gibts schöne Ratschläge, sich die oder doch die Konsole zu kaufen, aber nie einen PC. Das wird oft abgetan mit "Och jo, eh sauteuer". Also an die Julians und Co.: Wenn Thomas und Andy schon nichts dazu sagen können - immer rein in die Bresche und die abwärtskompatibelste Gamingplattform etwas bewerben!
Freue mich auf die nächsten GA Casts, gerne auch mit/nur Praktis - aber bitte ohne Handy :)
 
Gratulation zum neuen Design von gamesaktuell.de: Wirkt deutlich frischer/moderner als die bisherige Seite. Plant ihr euren Podcast ebenfalls in der Menü-Struktur unterzubringen?
In der Regel lade ich den zwar per Podcatcher, aber in seltenen Fällen auch über die Seite. Wenn der Podcast Beitrag nicht mehr auf der Startseite ist und man dann nicht die Suche benützen müsste, sondern direkt eine 'Podcast-Sektion' anwählen könnte, wäre das ideal.

Sollte ich einen entsprechenden Menüpunkt übersehen haben, sorry.

Weiter gutes Gelingen und danke für euren Podcast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück