Hallo liebe GA-Podcaster. Ich höre Euren Podcast beim Sport immer wieder gerne, da er stets unterhaltsam und informativ ist. Allerdings bin ich nicht ganz damit einverstanden, wie das Thema 'PS4 Neo' und 'Xbox One Scorpio' verharmlost wird. Die aktuelle Konsolengeneration ist erst knapp drei Jahre alt und wird durch die, wenn auch hinter vorgehaltener Hand, erfolgte Ankündigung der neuen Konsolen schon bereits wieder entwertet, was ich persönlich sehr enttäuschend finde. Ob dann kommende Spiele, die ja parallel funktionieren sollen, auch auf den alten Konsolen noch ordentlich laufen, möchte ich bezweifeln. Mehr Leistung ist zwar natürlich nötig für die VR-Unterstützung, aber auch hier stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Da nämlich Microsoft, Sony, Oculus Rift, HTC usw. alle in eine eigene Richtung entwickeln statt zusammen an einer Plattform übergreifenden Lösung zu arbeiten, ist hier der Flop wohl (leider) vorprogrammiert. Wie seht Ihr die ganze Sache denn so? Glaubt Ihr dass sich VR durchsetzt oder so verebbt wie die 3D-Welle vor ein paar Jahren? Tun sich Microsoft und Sony wirklich einen Gefallen damit, jetzt schon eine neue Konsolen-Generation rauszuhauen? Oder wollen beide Nintendo einfach den Schneid abkaufen, da die NX ja angeblich leistungsfähiger als die aktuelle PS4 sein soll? Ansonsten bleibt wie Ihr seid und macht weiter so. Viele Grüße ernestoholtt / Thorsten