Games Aktuell-Podcast 418: Alles rund um die E3 2016

Katharina Pache

Redaktion
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
517
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 418: Alles rund um die E3 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 418: Alles rund um die E3 2016
 
Ohne den Podcast gehört zu haben, weiß ich jetzt schon, das er genial wird. Allein wenn ich schon die Time-Lise sehe. :D
 
Zu horizon. Die roten Haare stehen für einen aufbrausenden Charakter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Pooh... Das war ja ein echt voll gepackter Podcast! Ich hätte mich über ein wenig mehr Civilization 6 gefreut, aber man kann ja nicht alles haben :) Auf das Wii U Zelda bin ich auch schon sehr gespannt.

Momentan spiele ich privat Advanced Dungeons & Dragons in der ersten 1. Edition aus den 80ern. Die inzwischen haufenweise verfügbaren PDFs dazu sind schweinegünstig, aber die Papier-Ausgaben kosten je nach Seltenheit ein kleines Vermögen :uff: Habt ihr auch schon mal etwas sehr seltenes oder einfach nur altes erstanden? Was war das und wie viel habt ihr dafür bezahlt?
 
Was auffällt: Im Podcast gebt ihr wesentlich kritischere Ersteindrücke zu neuen Games ab, als später in den Heft-Previews. Die sind immer schön geschrieben, aber die harte Subjektivität in der Tonkabine schätze ich sehr. Gut so!

Mich persönlich hat E3-mäßig God of War am meisten geflasht. War bisher kein großer Fan, aber mit dem Setting haben sie mich. Bin gespannt, wie die Beziehung von Kratos zu seinem Sohn die Story beeinflusst. Das ist für mich der emotionale Knackpunkt. An einem reinen Action-Geknüppel mit bitterböser Hauptfigur habe ich persönlich null Interesse.
Meine weiteren Favoriten sind Detroit Become Human, Abzu und The Last Guardian.

Frage außerhalb der Aktualität: Spiele gerade Mirror's Edge Catalyst und finde es super gelungen. Wenn ich es richtig verfolge, verkauft es sich leider bisher sehr bescheiden. Großer Publisher, großer Entwickler, gute Qualität... Woran liegt es eurer Meinung nach, dass das Franchise scheinbar trotzdem nicht zieht? Wette, von euch hat es bisher auch keiner gezockt. Voll schade. Dann aber bitte nicht über Software-Einheitsbrei klagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Podcast!

Die ersten dreißig Minuten Technik-Gelaber hätte ich persönlich nicht gebraucht. Ich wurde mal wieder in meiner Meinung bestärkt, das alles was "Xbox" ist, als gundsätzlich böse (oder zumindest als wirr) kolportiert wird, und das was "Playstation" macht, ist gut.
Das kann man auch im aktuellen Heft so nachlesen, da muss man nur die ersten paar Seiten umblättern: "Microsoft verramscht ihre Studios" (Wortlaut) und danach eine Hymne an die PS4: "Blaupause zum Erfolg: Uncharted 4". Schön, wenn Sony in dieser (womöglich nur sehr kurzen Konsolengeneration) mal wieder die Nase vorn hat, aber was bringt das den Xbox-Fans, die sich ständig nur mit Anfeindungen und der schlechten Kommunikation (in Europa) von Microsoft herumschlagen müssen?

Nur weil sich die Xbox One nicht so gut verkauft, müsst ihr doch nicht in jedem Podcast darüber herziehen, wie ungeschickt sich Microsoft teilweise verhällt. Für mich ist es IMMER ein Highlight, wenn auf einer E3 eine neue Konsole angekündigt wird, in welcher Version auch immer. Sony bestätigt eine PS4 Neo indirekt, hüllt sich dann aber in großes Schweigen. Das ist genauso unkonsequent wie Big N dieses Spiel spielt und hilft damit auch niemanden wirklich weiter.

Katha hat in den Leserbriefen/der GA-Show schon häufig angedeutet, dass alle Systeme von Verlag und Redaktion gleichwertig kritisch betrachtet würden. Nur kann ich das kaum mehr glauben, bei einer Readktion die zu geschätzten 90% aus PC- und PS4-Fans besteht. Wollte meine Meinung an dieser Stelle nur mal loswerden.

Grüße, Euer GenX
 
Ja einige Menschen sind einfach sehr nachtragend und obwohl Microsoft sich in letzter Zeit viel Mühe gibt wird nicht vergessen wie sie den Start der Konsolengeneration angegangen sind (auch wenn den hauptsächlich die hardcore PS4-Besitzer schlecht reden). Wenn ich mir meine PS4 angucken hat sich da in meinen Augen nix tolles am Betriebssystem getan. Bei der Xbox hingegen werden regelmäßig sinnvolle Verbesserung implementiert. Dann wird mit dem Elitecontroller ein super Eingabegerät angeboten. Aber mir ist auch aufgefallen, das die bleib-mir-bloss-mit-der-xbox-weg-Playstation-ist-viel-geiler Fraktion deutlich in der Überzahl ist. Hat man ja jetzt auch wieder in der Berichterstsattung zur E3 gesehen. Komischerweise gibt es keinen einzigen in der Redaktion der das andersrum sieht und zur Xbox hält. Das ist aber wohl auch ein bisschen nach dem Motto: An wessen Tisch ich sitz, dessen Lied ich sing. Schließlich gehört die überwiegende Mehrheit der Leser ins Playststationlager und die wollen natürlich positive Meldungen zur PS4 (Uncharted ist soooo geil). Ab und an ein bisschen Schadenfreude über MS (verramschen Studios) hilft dann auch wieder das eigene Stück Plastik noch ein bisschen toller zu finden. Ich finde das alles so lächerlich aber anscheinend kann man zur Zeit nicht nur über Spiele reden. Der Konsolenkrieg MUSS weiter gehen!!! Dieses Thema sorgt für Klicks uns ist anscheinend noch immer so interessant, daß immer weiter angeheizt werden muss. Irgendwann wird's halt peinlich wenn die Neo kommt und alle sagen: Hey voll cool, Sony bringt nach drei Jahren ne neue Konsole für Enthusiasten. Voll Toooolll. Und dann bringt Microsoft nach vier Jahren Scorpio: Najaaaa, Microsoft. Muss das sein? Ja eure Xbox One war wirklich Mist, jetzt müsst ihr schon nachbessern, ne?

Ach was weiss ich.. interessiert mich alles nicht die Bohne. Dieses blöde MS vs. Sony Gelaber überspringe ich jedes Mal. Ihr seid auch nur Menschen und habt ne Meinung und dazu müsst ihr noch euren Job machen und Hefte verkaufen.

Oh meine Tochter schläft wieder! Naaaaacht....
 
Hallo liebes GA Team,

erst mal vorab ein großes Kompliment! Ich höre euren Podcast regelmäßig und fühle mich immer bestens unterhalten und gut informiert.
Leider muss ich Janosch und Genx recht geben was das Thema PS4 und Xbox One betrifft. Ich habe momentan „nur“ eine PS4 also könnte es mir egal sein, aber es ist schon auffällig, dass von der PS4 überwiegend positiv gesprochen, wohingegen die XB1 tendenziell eher negativ betrachtet wird.
Nun zu meiner Frage:
Es wurde zwar im Podcast schon behandelt aber meint ihr wirklich, dass der Preis für die Scorpio jenseits der 600€ liegen wird und außer der 4K Auflösung keine Verbesserungen (z.B. Details, Animationen etc.) bietet? Ich spiele nämlich momentan mit dem Gedanken mir eine Xbox One S zu holen und da ich keinen 4K Fernseher habe (und mir auch in den nächsten 2-3 Jahren wohl keinen zulegen werde) lohnt sich das Warten auf die Scorpio laut Phil Spencer ja nicht :P

P.S. Auch wenn es die Nicht-Fußballfans nicht interessiert, würde ich gerne von den Frankreich Fahrern wissen, wie die Eindrücke vor Ort waren? Das Spiel selbst war ja jetzt nicht so berauschend ;)

Beste Grüße aus Südbaden
 
Schicker Podcast :b

@GenX: Der letzte Satz im Artikel von Sebastian Zelada, trifft doch voll ins schwarze... ;)

ZITAT:
"Vielleicht sollte Microsoft bei der nächsten Entscheidung, die nach schnellem Geld riecht, ein offeneres Ohr für die Wünsche der Gamer haben!" ;)

MS is großer Fan der Holzhammer Methode.
Sie wollen mit aller Macht ihr Windows 10 durch Drücken. Und ich erinnere mal an ihre Pläne zum Xbox One Launch (Gebraucht Spiele Sperre etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese "Gebrauchtspielsperre". So war es ja nicht gedacht und dieses Wort ist durch Presse und Öffentlichkeit gepusht worden. Bin ich denn der Einzige, der diese DRM-Sache gut findet? Man kann natürlich weiterhin nur negativ darüber reden aber es hätte auch seine Vorteile gehabt. Wie schon mal gesagt wohne ich nicht mit meinen Kumpels in einer Stadt und man hätte zusammenlegen können, um ein Spiel digital zu kaufen und alle hätten zocken können (nur nicht zur gleichen Zeit), ohne die Disc übergeben zu müssen. Unter'n Strich hätte ich so wesentlich weniger bezahlt für meine Spielesammlung...

PS: irgendwann wird's sowieso der Standard und wenn erstmal die anderen Konsolenhersteller aufspringen meckert keiner mehr, wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wohl auch ein bisschen nach dem Motto: An wessen Tisch ich sitz, dessen Lied ich sing. Schließlich gehört die überwiegende Mehrheit der Leser ins Playststationlager und die wollen natürlich positive Meldungen zur PS4 .

Wäre ich mir gar nicht so sicher. Zumindest in den vergangenen Generationen war es so, dass Xbox-Fans viel eher zu Multiformat-Heften (GA, GamePro, M!Games) gegriffen haben, PlayStation-Jünger eher zu reinen PS-Magazinen. Auch heute verkauft die play4 noch mehr Hefte (knapp vor der GA), als die genannte Konkurrenz.

Komischerweise gibt es keinen einzigen in der Redaktion der das andersrum sieht und zur Xbox hält.

Also Andy Szedlak hatte meines Wissens lange Zeit nur die One zu Hause stehen. Und lässt keine Gelegenheit aus, den aus seiner Sicht besseren Controller zu loben.

Ich bin seit der Erstausgabe dabei. In dieser Zeit wurde Sony von der GA nie mit Samthandschuhen angefasst. Die PS3 hatte einen ganz, ganz schweren Stand und wurde zurecht sehr kritisch begleitet. Für den Hack des PSN gab es z.B. seinerzeit auch von der GA voll auf die Zwölf für Sony. Zudem war das Kernteam der GA zu der Zeit privat klar mehr mit der Xbox 360 beschäftigt. Ich kann mich trotzdem nicht daran erinnern, dass das PlayStation-Lager unter den Lesern damals derart dünnhäutig auf Kritik an der eigenen Lieblingsplattform reagiert hat. Die seit langen Jahren für die GA verantwortlichen Redis sind durch und durch Multi-Konsoleros. Wenn sich überhaupt jemand beschweren dürfte, dann wäre das meines Erachtens die PC-Fraktion. Völlig klar aber ist doch, dass der Erfolg von bestimmten Systemen, sich immer auch in der GA widerspiegelt. Und da hat Sony in den letzten Jahren halt in puncto PlayStation einen sehr, sehr guten Job gemacht. Das Zeigen auch die vielen positiven Reaktionen auf die letzten drei E3-PK's von Sony. Was haben die in den Jahren zuvor teilweise an Häme einstecken müssen... Und jetzt sind auf einmal alle Fanboys, die die gute Arbeit von Sony loben? Wohl kaum.
 
Ich bin ja selbst Schuld, daß dieses Thema noch aktuell ist, schließlich äußere ich mich dazu und suggeriere Interesse. Klar bekommt jeder sein Fett weg, wenn's was zu beklagen gibt. Es geht meiner Meinung nach nicht um Dünnhäutigkeit hier oder da, sondern einfach um größtmögliche Objektivität. Entwicklerstudios werden zum Beispiel auf beiden Seiten geschlossen, da nehmen sich die Konzerne nix. Schlechte Kommunikation gibt's auch überall aber das ist halt Auslegungssache. Ob jetzt eine PK, die hauptsächlich aus Trailern besteht, so überragend ist, ist natürlich auch Ansichtssache. Von meinem Gefühl her ist hier bei Sony z. Zt. das Glas immer halb voll und bei Microsoft halb leer (und bei Nintendo ganz leer).
Wir blicken gespannt ins nächste Jahr, mit neuen Konsolen, dann ist diese Diskussion sowieso ein alter Hut und vielleicht zündet die NX wie eine Rakete und keiner redet mehr von Flipflops und Pixelmengen, sondern endlich wieder von guten Spielen mit ansprechendem Gameplay statt Grafikblenderei.

Tschüssikowski

Meine Frage an den Podcast: Merken die Redakteure eigentlich wie voreingenommen sie sind und glauben sie, daß das guten Journalismus bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön dünnhäutig.
Falconer hat es doch auf den Punkt gebracht.
Es wird auch andere Zeiten geben. MS bekommt Lob wenn sie es verdient haben und sie sind auf einem guten Weg, Xbox Play Anywhere zb wird sehr gut auf genommen und bei guter Umsetzung (besteht bei MS definitiv noch Fail Potenzial) wird das Lob folgen.
Außerdem haben sie doch auch schon Lob für z. b. die AWK bekommen und Sony hat im gleichen Zug für kaufbare PS2 Klassik Games auf den Deckel bekommen. PS Jünger heulen aber scheinbar leiser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön dünnhäutig.
Falconer hat es doch auf den Punkt gebracht.
Es wird auch andere Zeiten geben. MS bekommt Lob wenn sie es verdient haben und sie sind auf einem guten Weg, Xbox Play Anywhere zb wird sehr gut auf genommen und bei guter Umsetzung (besteht bei MS definitiv noch Fail Potenzial) wird das Lob folgen.
Außerdem haben sie doch auch schon Lob für z. b. die AWK bekommen und Sony hat im gleichen Zug für kaufbare PS2 Klassik Games auf den Deckel bekommen. PS Jünger heulen aber scheinbar leiser ;)
Was zur Hölle ist "Fail Potenzial"? Deine Gedankengänge wahrscheinlich... :palm:
 
Was zur Hölle ist "Fail Potenzial"? Deine Gedankengänge wahrscheinlich... :palm:

Na das was da steht. MS kann bei der Umsetzung Fehler machen oder es kundenunfreundlich gestallten (wäre nicht das erste mal) und dann wird dieses großartige Feature ganz schnell ein Fail. Aber es ist noch alles in Planung und noch nix passiert, also brauchen wir auch nicht darüber oder über unsere Sichtweisen zu streiten. Wenn es soweit ist wird man sehen wie gut es umgesetzt ist. Natürlich kann das jedem Unternehmen beim implementieren neuer Features passieren und nicht nur MS, nicht falsch verstehen.
Lass mir bloß die Ruhe wenn du wieder nur stänkern willst.
 
Wenn man sich über einseitige Berichterstattung wundert ist man doch nicht gleich ein verletzter Fanboy, warum wird man hier immer gleich in eine Ecke gestellt? Ich wundere mich über einseitige Berichterstattung in der Tagesschau, macht mich das gleich zu einem Putin-Fan? Nimm doch nur den Anfang des Podcasts. Microsoft kündigt neue Konsolen an (objektiv ne feine Sache, dem einen oder anderen kommt's zu früh), die gesamte Crew kann damit nicht so recht was anfangen. Minutenlang wird gerätselt was die Slim jetzt soll. Hey verdammt, ist das die erste Slim die kommt? Das ist ne Slim, die nicht nur kleiner ist, die kann auch noch UHD-Material abspielen. Das hätte man doch mal richtig positiv hervorheben können. Dann rätselt man über Scorpio und ärgert sich. daß da nix genaueres bekannt ist und bringt noch den Andrew House ins Spiel, der sich da herablassend zu äußert. Dann wechselt das Thema für einen Bruchteil auf die Neo. Keine Kritik an der neuen Konsole, keiner fragt sich wann die mal vorgestellt wird, wenn die dieses jahr noch erscheinen soll. Dann wird in die Runde gefragt, ob man sich die kauft und die Antworten lauten: "Ne also meine PS4 läuft SUUUUPER, alles bestens". Dann wird noch kurz das übliche Kinect ist scheisse, Xbox One Design ist scheisse, Xbox als Mediacenter ist scheisse (PS4 kann auch Netflix!!!, hat sich mal einer mit den MediaCenter-Funktionen der Xbox auseinander gesetzt? Wo finde ich denn den HDMI-in bei der PS4? Wo kann ich denn den USB-TV-Tuner kaufen?, Wo ist denn der OneGuide bei der PS4? Kann ich mit der PS4 auch TimeShift machen? Ich nutze diese Sachen) durchgegangen (alles hat ja jetzt nix mit Slim oder Scorpio zu tun) und alle sind sich einig. Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß man dafür ein sogenannter Fanboy sein muss, damit einem das auffällt. Ich hätte mir halt eine neutralere Berichterstattung gewünscht aber wahrscheinlich war die Zusammensetzung des Podcasts recht einfarbig. Andy oder Thomas hätten da vielleicht für den nötigen Ausgleich gesorgt und ich denke als Multiformatmagazin sollte man auch alle Systeme gleich behandeln.

Jetzt geh ich mal meine dünne Haut eincremen, damit mir die nicht gleich abfällt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich über einseitige Berichterstattung wundert ist man doch nicht gleich ein verletzter Fanboy, warum wird man hier immer gleich in eine Ecke gestellt? Ich wundere mich über einseitige Berichterstattung in der Tagesschau, macht mich das gleich zu einem Putin-Fan? Nimm doch nur den Anfang des Podcasts. Microsoft kündigt neue Konsolen an (objektiv ne feine Sache, dem einen oder anderen kommt's zu früh), die gesamte Crew kann damit nicht so recht was anfangen. Minutenlang wird gerätselt was die Slim jetzt soll. Hey verdammt, ist das die erste Slim die kommt? Das ist ne Slim, die nicht nur kleiner ist, die kann auch noch UHD-Material abspielen. Das hätte man doch mal richtig positiv hervorheben können. Dann rätselt man über Scorpio und ärgert sich. daß da nix genaueres bekannt ist und bringt noch den Andrew House ins Spiel, der sich da herablassend zu äußert. Dann wechselt das Thema für einen Bruchteil auf die Neo. Keine Kritik an der neuen Konsole, keiner fragt sich wann die mal vorgestellt wird, wenn die dieses jahr noch erscheinen soll. Dann wird in die Runde gefragt, ob man sich die kauft und die Antworten lauten: "Ne also meine PS4 läuft SUUUUPER, alles bestens". Dann wird noch kurz das übliche Kinect ist scheisse, Xbox One Design ist scheisse, Xbox als Mediacenter ist scheisse (PS4 kann auch Netflix!!!, hat sich mal einer mit den MediaCenter-Funktionen der Xbox auseinander gesetzt? Wo finde ich denn den HDMI-in bei der PS4? Wo kann ich denn den USB-TV-Tuner kaufen?, Wo ist denn der OneGuide bei der PS4? Kann ich mit der PS4 auch TimeShift machen? Ich nutze diese Sachen) durchgegangen (alles hat ja jetzt nix mit Slim oder Scorpio zu tun) und alle sind sich einig. Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß man dafür ein sogenannter Fanboy sein muss, damit einem das auffällt. Ich hätte mir halt eine neutralere Berichterstattung gewünscht aber wahrscheinlich war die Zusammensetzung des Podcasts recht einfarbig. Andy oder Thomas hätten da vielleicht für den nötigen Ausgleich gesorgt und ich denke als Multiformatmagazin sollte man auch alle Systeme gleich behandeln.

Jetzt geh ich mal meine dünne Haut eincremen, damit mir die nicht gleich abfällt....

Im Podcast äußern wir oft unsere privaten Meinungen. In der letzten Generation haben sich die meisten von uns für die X360 entschieden, in der jetzigen ist die PS4 beliebt. Daher dürfte es nicht niemanden wundern, dass wir uns privat am meisten auf die kommenden PS4-Titel freuen. Dass wir deshalb nun die Xbox One hassen würden, kann man doch schlecht behaupten. Wenn ich zum Beispiel gerne Rennspiele spielen würde, wäre aktuell die Xbox One imho die bessere Wahl. Und wenn ich keinen PC haben würde, wäre Tomb Raider bestimmt ein guter Kaufgrund für die Microsoft-Konsole gewesen. Ebenso kommt die Xbox One im Heft wohl kaum zu kurz. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass wir einen wichtigen Xbox-One-Titel als Test oder Vorschau ausgelassen hätten. Einzig über den einen und anderen PR-Fail von Microsoft schimpfe ich weiterhin gerne. In der letzten Generation ging es meinerseits übrigens meistens gegen Sony.
Was die kommenden Xbox-Konsolen angeht: Die Slim (wie ich auch im Podcast sagte) ist für jeden eine ernsthafte Überlegung wert, der mit dem Kauf eines 4K-Bluray-Players liebäugelt - so günstig kommt man sonst nicht an einen guten Player ran. Wenn man aber eine reine Spielekonsole haben möchte, sollte man sich besser die Line-ups der beiden Konsolen anschauen und für sich selbst die Entscheidung treffen, ob Sony oder Microsoft aktuell das bessere Angebot in petto hat. So oder so geht es wohl niemanden in der Redaktion darum, jemanden die Xbox One madig zu machen. Falls doch geschehen, tut es uns wirklich leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Ihr Drei.

Ersteinmal spitzen Podcoast. Der war ja echt proppenvoll gepackt. Endlich sehe ich etwas klarer, was den ganzen Trubel um die neuen Konsolen betrifft. Nun weiß ich das ich mir KEINE PS Neo holen brauche, da ich nicht vorhabe mir einen 4K TV zuholen und das Thema VR warte ich eh noch etwas ab bis es die ersten richtigfen Erfahrungsberichte der Zocker gibt, ob es sich lohnt.

Zum Thema Resident Evil 7 Teaser Demo. Ich fande das Demo sehr geil. Habe es zig mal durch gespielt, beide Enden gesehen und alle verschiedenen TelefonDialoge gehört. Bin voll gespannt wie das fertige Spiel wird. Und ja auch ich habe verzweifelt versucht heraus zufinden wozu ich den Puppenfinger bzw. die Axt benötige. Wäre cool wenn ihr mal bescheid gebt, solltet ihr diesbezüglich was rausfinden.

So zum Abschluß noch ne Frage bezüglich der WII U.

Und zwar geht es um Project Zero für die WII U. Zum Relase war das Spiel überall erhältlich zum Preis von ca 50€. Wenn ich heute danach schaue, finde ich es nirgendswo. Außer gebraucht zu Horrorpreisen.
Woran liegt das? Ist es eine Limitierte Auflage gewesen die nur in begrenzter Stückzahl vorhanden war? Weil alle anderen Spiele sind auch nach längerer Zeit noch zu vernünftigen Preisen zu erhalten.

Bis demnächst.

Ps: Katha 1 dürfte ruhig noch öfter durch die Podcast führen. Da ich Ihre Art sehr schön finde bzw, Ihre stimme ist so schön beruhigent.
 
Und zwar geht es um Project Zero für die WII U. Zum Relase war das Spiel überall erhältlich zum Preis von ca 50€. Wenn ich heute danach schaue, finde ich es nirgendswo. Außer gebraucht zu Horrorpreisen.
Woran liegt das? Ist es eine Limitierte Auflage gewesen die nur in begrenzter Stückzahl vorhanden war? Weil alle anderen Spiele sind auch nach längerer Zeit noch zu vernünftigen Preisen zu erhalten.
Falls die Redaktion es nicht herausfindet: Project Zero ist bei uns nur als Limited Edition in den Laden gekommen. Das "Standard-Spiel" gibt es nur als Download. Die Demo solltest du vorher auf jeden Fall mal spielen! Mein Fall war das Spiel jedenfalls überhaupt nicht...
 
[SUB][/SUB]Hallo zusammen,

Nach etlichen Versuchen hat es doch noch mit der Anmeldung geklappt. (hab eigentlich schon einen Account, kann mich aber ums verrecken nicht mehr an die Login Daten erinnern)

So, zuallererst mal wieder ein toller Podcast von euch. Schön das Matti, mit seiner beruhigenden Stimme, nach gefühlten 25 Podcast wieder mit an Bord war.

Wenn die "neuen" Konsolen wirklich nur eine 4k Auflösung anbieten (hab ich jetzt so verstanden) brauche ich mir ja keine zulegen hab mich jetzt an FullHD gewöhnt das reicht mir.
Ich hab aber die Befürchtung dass der zusätzliche Mehraufwand für die Entwickler zu mehr Bugs führt ergo zu mehr Patches (obwohl diese ansich nicht schlecht sind, eigentlich meine ich damit die Festplatte die nie groß genug ist und trotzdem immer voll ist deswegen kann ich auch DLC's nicht leiden) oder schlimmer Releaseverschiebungen.

Zu Death Stranding kann ich nur sagen: tja kann mich an keinen Trailer von Kojima erinnern der irgendeine Aussage hatte :) ist vielleicht nur Ablenkung und irgendwann ZACK Zone of the Enders 3 (naja wohl eher Wunschdenken)

Ansonsten werde ich mir vielleicht seit Modern Warfare mal wieder einen Ego-Shooter zulegen nämlich Battlefield 1. Bin echt neugierig wie sie das Thema 1. Weltkrieg umsetzen werden.
Ich glaube ein Entwickler hat gesagt das es sie reizen würde die technische Entwicklung im Verlauf des Krieges im Spiel unterzubringen (am Anfang noch mit Kavallerie über MG's zu Panzern und Flugzeugen) oder so ähnlich.

Zum Schluss noch beste Grüße und macht weiter so.
 
Zurück