Games Aktuell-Podcast 418: Alles rund um die E3 2016

Ich finde es eigentlich ein bißchen schade, dass die Scorpio nun scheinbar auch nur so eine halbneue Konsole wird. Eine richtig neue Maschine, abwärtskompatibel aber gleichzeitig mit Nextgen-Spielen gesegnet, wäre mir lieber gewesen. Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht ein neuer Zyklus etabliert. Jeweils nach einer Halbzeit kommt ne neue Konsole von MS und Sony. Also wenn 2017 Xbox kommt, kommt 2020 PS5 und 2023 wieder XBox. Dann würde es auch mehr Sinn machen, beide zu besitzen.

Warum habt Ihr im Podcast gesagt, 4k Fernseher würden noch tausende von Euro kosten? Hab ich was falsch verstanden? Ich hatte neulich mal geguckt und hab sogar zwei UHD/4k Fernseher für unter 500 Euro gefunden - weit größer ist mein jetziger. Auf was muss man denn eigentlich achten, wenn man den guten Gaming-4k-TV haben möchte? Also mein jetziger ist sogar nur HD-Ready.
 
@StHubi

Danke für deine Antwort. Werde die Demo mal anspielen. Fande die alten Teile damals schon gut.
 
Servus na da war ja doch ziemlich viel Zweifel bei einigen Ankündigungen dabei.
Sagt mal was ist den eigentlich mit Recore. Was wird das warum kostet es bei Händler nur noch 40 € wird das so ein Minispiel? Hatte auf ein neues grosses Franchise gehofft.
Wie ist eure Meinung zu Halo Wars 2 fand Präsentation und Beta cool. Habt ihr die Beta getestet.
Nach der E3 ist vor der Gamescom... auf was hofft bzw mit was rechnet ihr bei der Gamescom?
Horido Jim
 
Sagt mal was ist den eigentlich mit Recore. Was wird das warum kostet es bei Händler nur noch 40 € wird das so ein Minispiel? Hatte auf ein neues grosses Franchise gehofft.

Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Kann ja nix guten bedeuten. Dachte auch es soll was Großes werden, scheinbar bei der Entwicklung nach unten korrigiert, schade, aber das letzte Gameplay von der E3 war auch nicht so dolle. MS und neues IPs, scheinbar schwierig in dieser Gen.
 
Was ist denn hier wieder los?:ugly:
Fühlen sich die üblichen Verdächtigen bei der kleinsten Kritik gegen die XBox oder MS gleich wieder auf den Schlips getreten? :rolleyes:
Eine sehr einseitige betrachtung ist mir im Podcast jedenfalls nicht aufgefallen.


Zum Podcast selbst.
Wie immer super.
Mein Highlight der E3 war wohl We Happy Few. Das sah sehr interessant aus.
Enttäuschung hab ich eigentlich nicht so richtig. Höchstens vielleicht dass bei Sony wieder kaum Releasetermine genannt wurden. Das hat MS wirklich deutlich besser gemacht.


Warum habt Ihr im Podcast gesagt, 4k Fernseher würden noch tausende von Euro kosten? Hab ich was falsch verstanden? Ich hatte neulich mal geguckt und hab sogar zwei UHD/4k Fernseher für unter 500 Euro gefunden - weit größer ist mein jetziger.

Ich glaube die Podcastler haben eher von OLED TVs gesprochen. Und die sind tatsächlich nicht grade billig. Normale LCD/LED TVs sind da wie du schon sagst deutlich günstiger.
 
Hallöle Ihr Lieben,

das letzte Mal war ich zu spät dran, deswegen ein Re-Post:-)

Wisst Ihr, ob man Homefront: The Revolution mittlerweile durch die Patches auf PS4 gut spielen kann? Mich interessiert das Spiel sehr, aber wenn's immer noch so stottert, dann lieber (erstmal) nicht.

Eure neue Seite gefällt mir übrigens sehr gut, weil modern. Ich habe ja glaube ich schon vor 2 Jahren immer gejammert, dass die Seite mobil nicht gut darstellbar war. Vor allem, weil ich gerne von Eurem Newsletter auf bestimmte Themen klicke und die dann nicht gut zu lesen waren.

Dahingehend bin ich aber blöderweise nicht viel weiter, denn, wie vor drei Wochen schon mal darauf hingewiesen, funktionieren seit dem Relaunch Eure Newsletter-Deeplinks meist nicht mehr. Das ist auch heute noch der Fall. Find ich sehr schade, weil Ihr viel mehr Themen habt als der PC Games Newsletter. Bitte, bitte, bitte löst das:-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
noppi
 
Halo Wars 2 ist meine Enttäuschung der E3. Ein 1:1 Klon vom Vorgänger, mit den selben Schwachstellen. Die Beta war grottig, hab sie nach einer Stunde gelöscht.
 
Ich finde es lustig wie Matti sich von indizierten Spielen distanziert. Es ist eine sympathische Runde an Redakteuren. Zum Glück hat die Xbox One X (damals Scorpio genannt) nicht die befürchteten 700-800€ gekostet. Eine kleine grundsätzliche Anmerkung zur Call of Duty Kampagne. Man darf es auch gerne mehrmals spielen und es nicht einfach vergessen nach den 6 Stunden wie es Matti wohl meint um dann im völlig überschätzen Multi Player zu verschwinden. Die Kampagne ist das echte Spiel. Der Multi Player ein Zusatz Modus damit man das Spiel nicht sofort wieder verkauft . Das war es schon immer . Deswegen ist es im Titel Bildschirm auch immer weiter unten. Das war schon damals bei Bomberman der Fall. Die Kampagne ist zu schade und zu aufwendig in der Produktion gewesen um sie nach 6 Stunden wieder zu vergessen.
 
Zurück