Guter Podcast mit exzellenter Länge(hat mir über eine sehr lange Zugfahrt geholfen)
Zum Thema Nintendo:Ich freue mich schon sehr auf die NX,auch ohne grosse Informationen.An einem Fernseher mit Freunden zu zocken ist um Längen besser als online.Online hat man ja sonst noch weniger Grund,sich mit Freunden zu treffen.Mich stört es wirklich,das der gute,alte Splitscreen-Modus anscheinend immer mehr verschwindet.Nintendo ist da bis jetzt immer noch den besseren Weg gegangen.Mario Kart 8 macht Splitscreen einfach mehr Spass als in irgendeinem anderen Spiel mit Hinz und Kunz zusammengewürfelt zu werden.Meine letzte Nintendo-Konsole war der N64;erst seit 1 Jahr besitze ich eine Wii U(leider wirklich etwas stiefmütterlich von den Publishern behandelt).Aber bei den regelmässigen Treffen mit meinen Freunden ging es mir langsam auf den Keks,jedesmal das Regal nach einem passenden "Couch"-Titel zu durchsuchen und dabei nur Sportspiele in der Hand zu haben.Ein bisschen Abwechslung darf es schon sein.
Thema Scorpio:Ich befürchte,die Aussage zum Zyklus ist richtig.Ich bin allerdings nicht der Meinung,es mit einem Handyzyklus zu versuchen,wäre der richtige Weg.Konsolenspieler haben sich bisher immer auf Kontinuität verlassen können.Jährliche,oder auch 2-jährliche Hardware-Updates auf Basis einer Hauptsoftware wie bei Apple,sind leider wahrscheinlich,aber zumindest aus meiner Sicht,nicht erstrebenswert.
Thema Project Zero(Wii U)
as Spiel kam nur als Limited Edition raus und ich hatte bei Erscheinen schon Probleme,es zu bestellen.Im Gegensatz zu anderen Publishern hat man hier anscheinend gewusst,was das Wort"Limited" bedeutet.Wahrscheinlich hatte man nicht damit gerechnet,das es auf dem europäischen Markt viele Kunden dafür gibt.
So,das war mein erster grösserer Beitrag zum Forum und Podcast.Macht weiter so und haltet die Ohren steif.
P.S.:Vor einiger Zeit hatte mal jemand gefragt,ob sich der Soundtrack von Quantum Break lohnt.Ich bin ebenfalls immer sehr an Soundtracks interessiert und ja,der Soundtrack lohnt sich.Man kann ihn bei iTunes laden und er ist von Petri Alanko(hat auch schon den Soundtrack zu Alan Wake gemacht).Der Track"Dodging bullets"gefällt mir persönlich am besten.Klingt extrem nach Tron.