Schade, dass ihr den Gag mit der AKP nicht verstanden habt.^^ In der vorletzten Ausgabe hat jemand bei euch ständig anstatt APK "AKP" gesagt. Die AKP ist die kontroverse Partei von Präsident Erdogan, der ja jetzt wieder aus gewissem Anlass wieder medial omnipräsent ist.
Zu Pokemon Go kann ich nur sagen, dass ich den Hype überhaupt nicht verstehe. Das Spiel hat mit dem Gameboy-Spiel bzw. der Serie überhaupt nichts zu tun. Soweit ich verstehe levelt man Pokemon dadurch, dass man ständig immer die gleichen fängt, was überhaupt nichts mit Pokemon zu tun hat. Eigentlich geht es ja neben "alle EINMAL zu fangen" darum, sich ein Team von sechs Pokemon zusammenzustellen, mit denen man taktisch kämpft und die einen wie "Freunde" begleiten. Zusätzlich sammelt man Orden in dem man zu Arenen reist und dort die Trainer EINMAL besiegt. Das ist auch das was man sich als Kind vorgestellt hat. Doch Pokemon Go bietet dies ja gar nicht. Keine persönliche Bindung zu den Pokemon, keine taktischen Kämpfe im Stil des originalen Spiels, random verteilte Arenen ohne charismatische Leiter, nichts. Es ist eine stark runterreduzierte Konstenlos-Variante für Handys, die dem Hauptspiel bloß nicht in die Quere kommen darf, und deshalb in allen möglichen Punkten schlechter produziert ist.
Ich warte lieber auf das nächste Hauptspiel, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn man Pokemon Go + Hauptspiel zu einem großen guten Spiel machen würde. Doch so richtig möchte Nintendo nicht zu Smartphones wechseln, sonst hätten sie es schon längst gemacht.
Zu Nintendo Classic Mini kann ich nur sagen, dass der Preis von 60+ Euro /Dollar schon happig ist für 30 uralte wenige Kilobyte große Spiele, die doch (sind wir ehrlich) jeder schon x-mal emuliert hat. Dass dann danach schon eine kleine SNES bzw N64-Variante erscheint, würde ich stark anzweifeln. Der SNES z.B. ist weltweit so beliebt, dass Nintendo wirklich dumm wäre, da eine Kompaktkonsole zum Preis von 60+ anzubieten. Noch jetzt verlangen sie ja z.B. auf dem NEW 3DS teils 7-8 Euro für eines dieser Uralt-Spiele (wucher).