Games Aktuell Podcast 426: No Man's Sky, PS4 Neo, Gamescom

Super Podcast mal wieder :-)

@ Katha du kannst dir Planeten usw anzeigen lassen die andere Spieler entdeckt haben dazu musst du auf die Galaxiekarte und da gibt es die Option nach von Spielern endeckten Planeten suchen und wenn man was findet stehen die auch in deinem Glossar bzw da wo deine Endeckungen stehen :-)
 
Der Podcast hat mir echt gut gefallen, was auch an der Rückkehr eurer Classic Besetzung lag :) Ich wünsche Katha und Andi dann mal viel Spaß und interessante Interviews oder Beobachtungen auf der Games Com. No Man's Sky hat mich beim Lesen der Previews nicht so wirklich angesprochen, aber euer Austausch darüber war interessant anzuhören. Momentan bin ich ziemlich auf dem Hype-Train von Civilization 6 aufgesprungen. Fahrkarten für diesen Zug dürft ihr gerne bei mir per PN bestellen :D Wäre also schön, wenn ihr zu dem Spiel auch ein wenig was berichten würdet.

Für die GA Show muss ich euch auch mal wieder loben:
Ich war am Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch und habe kurz vor der Abreise noch die aktuelle GA aus dem Briefkasten gefischt. Am Freitag Abend habe mir dann bei meinen Eltern auf dem PC die GA Show angesehen, da mein Ultrabook kein Laufwerk mehr hat. Selbst meine Mutter musste bei Andis Jagd nach Pokémon Jagd lachen :D Die GA Show gefällt mir jedenfalls richtig gut. Macht weiter so auf der DVD, im Heft und im Podcast! :hoch:

Falls ihr noch nicht darüber geredet habt: Was haltet ihr davon, dass die Webseite von Jim Sterling mit einer DDoS-Attacke in die Knie gezwungen wurde und anscheinend seine Wertung 5/10 für No Man's Sky der Auslöser war? Irgendwie kann ich solchen Unsinn gar nicht mehr verstehen :confused:
 
Hallo, ich mal/schon wieder.
Was meint Ihr, woran es liegt, dass Sony und MS die Gamescom nicht mehr für Pks nutzen, obwohl es doch wohl genug zu sagen gäbe? Liegt es nur am Termin, oder ist Deutschland für die grossen Publisher einfach weniger interessant/ wichtig als zum Beispiel Frankreich (wo Sony letztes Jahr die PK machte)?
Wäre ja nachvollziehbar, da die deutschen Politiker Videospiele im Vergleich zu anderen Medien wie zum Beispiel Filmen immer wieder benachteiligen, um nicht zu sagen sie verteufeln.
Bin gespannt auf eure Meinung man sieht sich in Köln bzw wird sich gesehen haben ;-)
 
Liebes GA Team,

super Podcast... wie immer, professionell, informativ und schön anzuhören.
So fand ich gerade Kathas Beitrag über No mans Sky sehr interessant, da ich - was dieses Spiel angeht - auch noch zu den Unentschlossenen gehöre. Im Großen und Ganzen bin ich da ganz bei eurer (Kathas) Meinung. Ich finde das Spielsetting sehr ansprechend, die Erkundungs- und Weltraumthematik sehr spannend. Gerade den angedeuteten "Survival"- und Weltraum- Erkundungsmodus finde ich gut. Mit ein paar Stellschrauben hier und da, hätte das Spiel deutlich mehr Potential. Wird der kommende "Basis Content" gut umgesetzt und das Spiel vielleicht noch mit ein paar Aufgaben auf den Planeten (mehr als nur sammle dies und das) erweitert, werde ich mir das Spiel kaufen.

P.S.: als Serienfan würde ich gerne eure Meinung über "sky-online" (PS4) erfahren. Ich selbst finde die Menüführung nicht wirklich komfortabel und den Streaming-Inhalt dürftig. Eine Merkliste gibt es zwar, aber über diese kann man kaum oder nur schlecht seine bisher geschauten Folgen filtern oder gar die Serie ab der zuletzt geschauten Folge fortsetzen. Eine automatische Abfolge gibt es auch nicht. Überdies nervt es tierisch, sich ständig neu anmelden zu müssen. Wirklich schlecht umgesetzt. Dagegen sind Amazon Prime Video und Maxdome richtige Luxus-Streaming Dienste. Ich werde Sky wohl wieder kündigen, sobald ich mit den aktuellen Exklusivserien durch bin.

P.S.S.: mit Freude habe ich aufgenommen, dass Andi und Thomas aus Pforzheim sind. Als stolzer Badener aus dem schönen Kinzigtal und wohnhaft in Karlsruhe, freute mich das besonders.

P.S.S.S.: das war mein erster richtiger Beitrag bei GA!!!!! :-) :-) :-)
Jetzt freue ich mich auf eure Gamescom Berichterstattung bei GamesTV24 und danach auf euren nächsten Podcast.

Grüsse aus Karlsruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Podcastteam!

Ihr hab ja im letzten Podcast dazu aufgerufen, Gamescom-spezifische Kommentare und Fragen zu stellen und da ich gerade (Donnerstag) von der Gamecom nach Hause gekommen bin, komm ich dem gerne nach. Grundsätzlich war es meine erste Gamescom und ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr begeistert bin.
Allerdings gibt es auch einen Punkt, den ich sehr negativ fand: Warum haben viele Aussteller, grade große Studios so abgeschlossene Bereich, in denen sie Spiele angespielt werden? Da stehen in den Hallen riesen Stände, die von allen Seiten abgeschottet sind und an sieht nicht eine Spielszene. Aufgefallen ist mir das vor allem bei Ubisoft (Watchdogs 2) und EA (Battlefield 1), aber auch bei dem Stand von Titanfall 2 bei Sony. Schade, denn ich hätte gerne ein paar Live-Gameplayszenen gesehen. Ist es sooo schwierig, ein paar Monitore aufzuhängen und das Bild von ein paar Spielstationen dort zu zeigen?

Schön war aber, dass ich die VR-Demo von Resident Evil spielen durfte. Es war mein erste VR-Ausflug. Es war schon ganz cool, aber ist es normal, dass das Bild so … pixelig ist? Ich habe vor kurzen nochmal Final Fanatsy XII auf der PS2 gespielt und mich hat das pixelige VR-Bild schon ziemlich daran erinnert. Ist das generell bei Playstation VR so oder lag das an der Resi-Demo?

Vielen Dank für eure Antwort! Euch eine gute Heimreise und ein erholsames Wochenende!
 
Zurück