Games Aktuell Podcast 427: Direkt von der Gamescom und mit Special Guest!

Meemo1307

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 427: Direkt von der Gamescom und mit Special Guest! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 427: Direkt von der Gamescom und mit Special Guest!
 
Glückwunsch zu diesem extrem geilen Podcast!

Hätte ich vorher gewusst, dass Dominic Eskofier bei euch auftaucht, wäre ich vielleicht sogar vorbeigekommen. Aber auch so war es eine tolle Überraschung! Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück bei seinem neuen Projekt!
Die Live-Atmosphäre wurde hervorragend eingefangen, alles in allem einer der besten Podcasts aller Zeiten, meiner Meinung nach. Das habt ihr wirklich super hinbekommen, obwohl die Infos über neue Games ja eher dünn gestreut waren.

Eine Frage hätte ich für den nächsten Podcast: Warum gibt es im Frühling/Sommer so wenige Neuveröffentlichungen von AAA-Blockbustern? Glaubt man wirklich, dass der erste Sonnenstrahl im Frühling alle Gamer in die freie Natur treibt? Oder ist das Weihnachtsgeschäft tatsächlich so wichtig für die Verkäufe, dass sich eine Veröffentlichung eines bedeutsamen Titels im Sommer nicht lohnt?
 
Ich möchte mich zuerst mal für meinen damaligen Kommentar entschuldigen.Das ist natürlich ganz klar seine eigene Sache was er macht und tut und auch sein gutes Recht.Wenn das anderst rübergekommen ist dann ein dickes sorry.Ich persöhnlich hätte es halt nicht gemacht.

Aber schön mal wieder was von ihm zu hören und sehen.Hat mir gefallen.
 
Das war ja mal eine echte Überraschung! Freut mich, dass der Dom es mal wieder geschafft hat :D Die Umgebungsgeräusche waren schon recht laut, aber trotzdem war der Podcast wieder äußerst interessant anzuhören.

Doms Beschäftigung hört sich echt interessant an, auch wenn ich persönlich wohl nie wirklich begeistert für VR sein werde. Ich hoffe allerdings auf dieWeiterentwicklung in einigen Jahren, dass die Geräte VIEL kleiner und komfortabler werden als heute, so wie Andi und Dom das ja auch zu erwarten scheinen. Dann würde ich dem ganzen eine Chance geben. Heute gehe ich ja nicht mal mehr gerne ins Kino wegen der nervigen 3D-Brillen...

Es ist übrigens kein Problem, dass ihr meinen Beitrag gekürzt habt. Die Zeit ist ja wirklich knapp auf der Messe und mein Post war dafür zu lang. Ich danke euch für die Beantwortung meiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich genx nur anschliessen, der livecharakter des podcasts war sehr charmant. das hintergrund getuschel der messe und eure stimmen hatten irgendwie nen netten hall drauf. kann man ab und zu schon mal machen. @ ga bande: weiter so ;-)
 
@sedlak bros. habs jetzt erst gesehen, die bundesliga fängt freitag an, eigentlich wär da ein specialpodcast von so 200-300 min. fällig. ;-), und falls der stress zu groß ist, wir werden auch ohne specialpodcast weiterleben. ;-)
 
Hallo liebes Podcastteam!

Erst einmal „Danke“ für die Beantwortung meiner Gamescom-Frage im letzten Podcast. Es macht natürlich Sinn, 18er Inhalte nicht frei zugänglich zu machen…

Ich habe mir letzten Samstag dann doch eine Xbox One zugelegt, obwohl ich eigentlich PS4-Zocker bin. Aber diese beigelegte Testmitgliedschft für Xbox Live Gold ist ja echt ein Witz! Habe die eingelöst, aber nicht mal alle Spiel kann man damit online spielen. Hab mit dem Support gesprochen und Titanfall funktioniert damit nicht. Dann sollen sie halt gar keinen Code beilegen. Besser, als so die neuen Kunden zu verärgern.

Wünsche Euch ein schöne Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes GA-Team,

bei so viel Arbeit auf der Gamescom noch zusätzlich einen Podcast für uns hinzubekommen .... super !!! Herzlichen Dank dafür. Trotz der nicht beeinflussbaren Nebengeräusche hat es - wie immer - Spass gemacht euch zuzuhören. Macht weiter so.

Nun zu meinen Fragen:
Wird mit der PS4 Neo und mit der XBOX Scorpio ein neues Zeitalter der Konsolenpolitik eingeläutet?
Haben wir nach Neo bzw. Scorpio mit immer neueren Modellen ohnen nenneswerten Mehrwert zu rechnen, so wie es in der Handybranche bereits üblich ist ???
Derzeit wäre es noch der Sprung vom HD zum 4K Gaming und das VR Gaming... okay... auch für mich noch ein Grund die PS4neo oder die Xbox Scorpio zu kaufen.
Aber was wäre für die darauf folgende Generation zu erwarten ???
"Nur 8K" ??? Was dann aber auch einen neuen TV voraussetzen würde ???
Das würde somit bedeuten alle 2-3 Jahre oder kürzer, eine neue Konsole mit entsprechender Peripherie kaufen zu müssen. Das zurzeit gehypte VR-Gaming finde ich zwar interessant, sehe aber für dessen Zukunft - ähnlich wie bei 3D Gaming - schwarz.

Bei so kurzen Abständen bleiben mir erhebliche Zweifel, ob es zu tatsächlichen Generationswechsel kommen kann. Genau das war es doch immer, worauf sich jeder Konsolero so gefreut hat. Als Kind der 80er habe ich alle Generationen mit gemacht und mich immer auf den Wechsel gefreut. Mensch... das war eine geile Zeit... vom ATARI zum Amiga500 zum NES zum SNES zur PS1 zur PS2 zur PS3 und schlußendlich zur PS4!!!!

Wie seht ihr das ???

Aufjedenfall freue ich mich auf die bevorstehende PS4neo Ankündigung von Sony im September und bin gespannt wie ein Bogen :-)

Grüße aus Karlsruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
@sedlak bros. habs jetzt erst gesehen, die bundesliga fängt freitag an, eigentlich wär da ein specialpodcast von so 200-300 min. fällig. ;-), und falls der stress zu groß ist, wir werden auch ohne specialpodcast weiterleben. ;-)

Wir haben uns kurzfristig entschlossen an den kommenden Podcast ein kompaktes Bundesligastart-Special anzuhängen. Wenn ihr also Fragen dazu habt, dann haut in die Tasten. :)
 
naja, die üblichen fragen:
wer wird meister
wer steigt ab
wen erwarten wir stark und bei wem werden die erwartungen warhscheinlich nicht erfüllt werden

ihr seid echt ein paar echte haudegen, dass ihr euch ganz kurzfristig zu nem bundesliga podcast entscheidet. viel glück.
 
Danke für den GA Podcast von der Gamescom! Bestimmt nicht einfach zu organisieren beim dem Messestress.
Zum Thema Bundesliga - falls Ihr den Spezialpodcast macht -
steigt der HSV diese Saison ab? Was haltet Ihr von Ancelotti?
Zu den Spielen: No Man's Sky - der Hype ebbt ab. Ein Ende der "Ich muss den Spielplatz nur gross genug machen"-Philosophie?
 
Hallo zusammen erst mal danke für die tollen Gamescom Eindrücke. Ich freue mich schon auf die kommen Highlights.

Diese Woche ist ja das neue Deus Ex erschienen. Ich habe den erste. Teil noch nicht gespielt und wollte von euch wissen ob ich im späteren Spielverlauf Probleme mit der Geschichte bekomme. Was ich auch toll fande war das Intro was die Geschichte in groben Zügen des Vorgängers beschreibet. Wie findet ihr diese Idee für andere Serien die auf einander aufbauen.

Fragen für den Fußball Cast: wie Schätz ihr euren Verein ein für dieses Jahr. Werden sie was reißen oder doch nur in der Versenkung verschwinden und seit ihr mit dem Ergebnis der letzten Saison zufrieden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo liebe GA-Podcaster. Vielen Dank für einen sehr unterhaltsamen Gamescom Podcast. Zum Lesertreff habe ich es leider nicht geschafft, die Anspielstationen in Halle 8 waren einfach zu verlockend. Mit nun ein wenig Abstand zur Messe die obligatorische Frage: Was waren Eure Messe-Highlights? Für mich waren es ganz klar Forza Horizon 3, Gwent/Gwint und Dreadnought. Auch Gears of War 4 wirkte auf mich sehr solide was Präsentation, Grafik und Gameplay anbelangt. Wenn jetzt noch eine gute Story dazukommt, könnte das was werden. Abschließend hätte ich noch die Frage, für wie wahrscheinlich Ihr es haltet, dass die auf der E3 und Gamescom gezeigten 2017er Spiele auch wieder von einem Grafik-Downgrade betroffen sein werden und erst die neuen Konsolen das Beste aus den Spielen herausholen. Viele Grüße und mach weiter so. ernestoholtt / Thorsten
 
Zurück