Das war ja mal ein ECHT überraschender Stargast und auch noch Wiederhören mit Katha 2 (Danke für die Grüße!). Das Gewinnspiel sehe ich mir jedenfalls auch mal an. Michaels Erzählungen waren echt interessant anzuhören. Da fragt man sich doch, was aus euren anderen Praktikanten heute geworden ist. Habt ihr da noch andere Lebenszeichen gehört?
Alles in allem war das eine für mich echt interessante und großartige Folge!
Danke auch für die interessanten Antworten zu meiner Frage.
Auf der Spiele-Messe in Essen werde ich auch wieder wie jedes Jahr mit zwei Freunden vorbei schauen und das eine oder andere neue und eventuell limitierte Produkt erwerben.
Marc hat ja erwähnt, dass Rollenspieler einen öfters aufziehen, dass man sich die teuren, limitierten Regelwerke kauft. Das kenne ich auch sehr gut, da meine Limited Edition von Shadowrun 4.01d zur ersten Auflage gehörte und diese keinen Index hatte. Am Spieltisch ist so eine Ausgabe echt unpraktisch.
Nebenbei bemerkt bin ich wie Marc auch zum größten Teil Spielleiter. Irgendwie erwischt es halt immer wieder den selben
Zu den Rollenspiel-Let's Plays:
Also LPs sind bei Videospielen schon nicht so meins, da ich doch lieber gerne selbst spiele. Bei Pen and Paper Rollenspielen geht es mir da ganz genau so... Mit Spielregeln habe ich auch nie so meine Probleme, da ich aber auch inzwischen extrem viele Systeme ausprobiert und teilweise auch länger gespielt habe. Einen Special Podcast zu Pen & Paper Rollenspielen würde ich mir aber auf jeden Fall anhören. Michael solltet ihr dann auf jeden Fall auch wieder einladen.
Frage für den Podcast: Wer wird eigentlich für die Games Aktuell in Civilization 6 eintauchen und vermutlich erst Tage später wieder auftauchen? Gibt es schon Ersteindrücke? Keine Sorge: Ich bin schuldig und habe es hauptsächlich wegen der Möglichkeit des Preloads sowieso schon vorbestellt