Games Aktuell Podcast 436: RDR 2, Nintendo Switch, Battlefield 1, PS VR

Die Folge war interessant anzuhören und has hat mich vor allem gefreut, dass der Matti mal wieder dabei war :)
Eure Diskussion um die Nintendo Switch Konsole, war für mich besonders interessant. Ich bin mir allerdings fast sicher, dass man in dem Trailer keine neuen Spiele gesehen hat. Das erwähnte "3D Mario" sah für mich sehr stark nach "Super Mario 3D World" aus, allerdings kann ich das im Moment auch nur vermuten... Die Idee eines Hybrid-Systems finde ich gar nicht schlecht. Die Akkuleistung war allerdings beim Erscheinen des ersten 3DS auch nicht gerade das wirklich gelbe vom Ei und ich fürchte, dass hier ähnliche Probleme bestehen werden. Aber vielleicht hat man da ja auch inzwischen einen besseren Akku oder sparsamere Chips verbaut.

Danke auf jeden Fall für die Beantwortung meiner Frage! Sammys Antwort hat mich ja schon etwas überrascht, wie lange er am Stück Phoenix Wright - Spirit of Justice am Stück gespielt hat.
 
Die könnten ja mal bei Samsung nachfragen, bzgl. der Akkus!

NintendoToaster+Samsung Akku=guter Röstungsgrad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch schließt endlich(!) die riesengroße Lücke, die die milliardenfach verkaufte PS-Vita hinterlassen hat! Der völlig ausgedörrte Markt gierte da schon nach einer neuen Lösung! Und nun ist sie endlich da! Halleluja! #AntwortenaufFragendieniegestelltwurden
 
Hallo zusammen.

Was war das den für 1 Podcast? Eine Hammer Ankündigung nach der anderen und natürlich die Moderatoren! (besonders Matti mit seiner beruhigenden Stimme)

Zum Nintendo Switch sage ich nur falls es Nintendo diesesmal nicht hinbekommt einen ordentlichen Drittanbietersupport anzubieten wird es wohl wieder nichts.

Das Ende von RDR war das eines Western würdig. (mMn)
Dann aber mit dem Sohn weiterspielen fand ich auch irgendwie komisch, hab dann noch mal vorn angefangen und die letzte Questreihe ausgelassen um mit John weiterzuspielen.

Bei BF1 würde ich mir es auch wünschen auch mal einen Akt aus der deutschen Sicht zu spielen, da sollten die Entwickler einfach mal mehr Mut beweisen.

Zum Schluss noch meine Frage:
Es geht um Star-Citizen, das ja schon ne Weile in Entwicklung ist. (3-4 Jahre, sagt Bescheid falls ich falsch liege) Ist das nicht normal bei einem AAA Titel und was sollte es anderes sein, bei einer Finanzierung im 3-stelligen Mio. Bereich?
Gibt ja immer wieder Befürchtungen das es überhaupt nicht erscheint.
 
Zurück