Hallo zusammen,
Thomas.... ich bin wirklich entsetzt!!!! Uns Karlsruher als "Gällfießler" zu "beschimpfen".
Wärest du ein Schwabe, hätte ich das ja erwartet und es hätte mich dann nicht so sehr bestürzt. Wo ist denn bitte dein badischer Stolz????
Pforzheim ist seit knapp 1000 Jahren badisch und war ab dem 16. Jahrhundert sogar Residenzstadt des badischen Markgrafen. Also bitte....
In meiner völligen Entrüstung habe ich glatt mein GA-Abo gekündigt....
Spass beiseite..... natürlich nicht.
Meine Frage(n) für den ersten PC in 2017:
Hat jemand von euch schon den Kinofilm zu Assassins Creed gesehen und falls ja wie fandet ihr ihn?
Ist euch auch ein mögliches "Easter Egg" zum evtl. neuem Setting für das nächste Assassins Creed Spiel aufgefallen???
Ich meinte latent einen Assassinen in einer kaiserlichen Militär-Uniform (deutsch oder Österreich-Ungarn) aus dem späten 19. Jahrhundert (1880 bis 1899) oder aus dem 1. Weltkrieg gesehen zu haben. Nebenbei konnte man in der gleichen Sequenz alle Prodagonisten der gesamten letzten Teile sehen (Altair, Ezio, Connor, Jacob usw.). Das ist die Sequenz fast am Schluß, bei der die Vorfahren von Callum Lynch (Fassbender), neben ihm stehend, leicht angedeutet wurden.
Wie seht ihr das bzw. wie fändet ihr solch ein Setting??? Österreich-Ungarn fände ich jedenfalls super.
An dieser Stelle, Grüße an Matti. Ich teile mit ihm das große Interesse an Geschichte. Wäre super, wenn er beim nächsten PC dabei ist und etwas hierzu sagen könnte. Würde mich jedenfalls sehr freuen
Den Film an sich fande ich nicht mal so schlecht, obwohl es die sog. Fach-Presse derzeit anders sieht. Den Animus fand ich klasse umgesetzt, so auch die Zeitreisen in das alte kalifatische Andalusien (al andalus). Über den Rest kann man sicherlich streiten. Im Großen und Ganzen war der Film für mich, als Fan der Spieleserie, sehenswert.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dem gesamten GA-Team
Grüße aus der badischen Hauptstadt KARLSRUHE