Grüezi ans Podcast Team.
Schade, einige Beiträge letztes Mal mich mehr behandelt werden konnte, aber das ist bei der Länge auch verständlich. Daher probier ichs hier auch nochmals.
Zuerst aber mal das Lob, wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast und irgendwie auch etwas typisch, dass oft abgeschweift wird, wenn Sammy dabei ist. Schade, dass er nun weg ist, war immer sehr unterhaltsam mit ihm, aber natürlich bleibt die Besetzung auch jetzt immer noch erstklassig.
Nochmals das Dankeschön an Steffi von letzter Woche neu aufgewärmt: Wie gesagt, deine Beratung hat mir die endgültige Entscheidung erlaubt, die PS4 Pro nun doch zu kaufen, und nach der Woche bin ich wirklich sehr zufrieden. Bis jetzt hab ich zwar nur Last of Us und Gravity Rush angefangen, aber das macht schonmal einen sehr guten Eindruck.
Auch wenn ihr erwähnt habt, dass jeder sich Resident Evil 7 mal anschauen soll hat dieser Podcast bei mir eher dazu beigetragen, dass ich genau dies eher nicht tun werde. Das ganze Horror Genre und so ist da irgendwie nicht so meines. Auch darum fand ich den 5. Teil eigentlich sehr unterhaltsam, weil es halt weniger in die Richtung Horror aufgestellt war.
Ich habe dabei aber eher das Gefühl, dass in letzter Zeit extrem viel Richtung Horror und Survival veröffentlicht wird. Gibt sicher viele Leute die es freut, ich ignoriere solche Spiele aber meist einfach. Dann noch eher ein Rogue-lite à la Binding of Isaac oder Enter the Gungeon.
Auf DiRT 4 und Mass Effect freue ich mich aber auch sehr. Dazu sei vielleicht noch gesagt: Die ganze Diskussion um EA Access war noch interessant. Denn eigentlich geht man damit ja viel weniger Risiko ein als bei der Vorbestellung. Sammy hat dies ja etwa gleichgestellt, jedoch kann man das Spiel ja 10 Tage früher für 10 Stunden spielen, ohne es zu kaufen. Wenn es dann nichts ist, hat man zwar die 3.99€ bezahlt, aber nicht noch das Spiel dazu. Es ist also sozusagen etwas wie eine kostenpflichtige Demo (wenn wir die über 20 Spiele dies dazu gibt mal ignorieren). Also grundsätzlich finde ich das eigentlich eine gute Sache und finde jetzt nicht, dass dies die allerschlechteste Geschäftspraktik ist. Der Preis ist ja auch eher fair fürs gebotene.
Zu meiner Frage von letzter Woche nochmals: Spielt jemand in der Redaktion Final Fantasy 14: A realm reborn? Im Juni kommt ja die neue Erweiterung Stormblood und falls ihr irgendwann mal etwas Insider Infos von Square erhaltet würde ich mich natürlich über ein kurzes Wort darüber im Podcast freuen. Oder in welchem anderen Podcast würde sowas eher behandelt werden? Die PC Games verliert über MMOs generell eher noch weniger Worte und die MMOre hat soweit ich das gesehen habe seit 2015 keinen Podcast mehr gebracht. Habt ihr da Empfehlungen?
So, das wars von mir und schöne Grüsse vom ausnahmsweise mal sonnigen Zürichsee.