Hallo liebe Podcastler,
im letzten Podcast habt ihr das Thema kurz angerissen, würde mich aber freuen, wenn ihr noch einmal näher darauf eingehen könntet.
Andy hat ja (richtigerweise) angemerkt, dass bei Gamestop scheinbar mit Gebrauchtspielen das Geld verdient wird. Ich hab mich sowieso schon gefragt,
wer bei Gamestop die frisch erschienenen Games kauft, da der Preis i.d.R. locker 10 - 15€ über dem Preis des nächstgelegenen Elektronikamrkts liegt.
Amazon gibts ja auch noch. Aber wer kauft denn die gebrauchten Spiele? Wenn ich im GS vor dem Regal stehe, dann kostet das gebrauchte Spiel meist nur 5€
weniger als ein neu Verschweißtes. Ich hab dann immer irgendwie ein besseres Gefühl, wenn ich die paar Extra-Euro investiere und eine jungfräuliches Spiel (bzw. Box/Blu-Ray) mit nach Hause nehme. Sollte an den Berichten etwas dran sein und aufgrund Firmenpolitik Mitarbeiter dazu gedrängt werden, die Kunden in Richtung Gebrauchtspiele zu beraten (bzw. Neuware wäre nicht vorrätig usw), muss da ja definitiv was zu verdienen sein.
Und wo wir gerade bei fragwürdiger Mitarbeiterführung sind (zwinker, zwinker), eine Frage an "El Chefe" Thomas, falls er heute dabei ist.
Wenn ich Euren Podcast verfolge habe ich immer das Gefühl, dass in Eurer Redaktion nur leistungswillige/leistungsfähige/leistungsbereite Mitarbeiter am werkeln sind.
Vom Redakteur bis Praktikant scheinen alle immer mit vollem Elan und großer Leidenschaft bei der Sache zu sein, auch wenn bei besonderen Anlässen mal Überstunden und Wochenend-Sonderschichten erforderlich sind.
Gab es auch schon mal Situationen, in der Mitarbeiter aufgrund Fehlverhalten o. schlechten Leistungen (bspw. Qualität von Artikeln oder Arbeitseinstellung)
gerügt werden mussten oder Ihr gar die Zusammenarbeit beendet habt?
Oder gibt es sowas in der Spieleberichtsbranche nicht und jeder hat sein Hobby zum Beruf gemacht? Keine Sorge, Namen müssen nicht genannt werden :-)
Viele Grüße
EmpeRoar
P.S: Vielen Dank noch an Nordhesse für den Coop-Hinweis mit Resi-Revelations 2. Aber das habe ich auf der Vita allein gezockt und so dolle fand ich es nich :-)
Weitere PS4-Couch-Coop Tipps nehme ich gerne an. Manchmal gibt es ja auch spannende Indie-Titel, die man nicht so auf dem Schirm hat