Ist ja ein toller Link, der sich auf Vermutungen stützt. Dieser hier scheint doch etwas genauer zu sein:
Playstation 4: Produktionskosten aufgelistet - Hardware-Infos
Wie das bei der Switch sein wird, erfahren wir wohl auch erst, wenn alles zerlegt wurde. Nur weil "Smartphonekomponenten" verbaut sind, heisst das nicht, dass es so viel billiger ist.
Fakt ist, dass beide Konsolen über den Produktionskosten verkauft wurden. Anders als du behauptest.
Fakt ist, dass es bei deinem link genau so wenig offiziell ist und nur geschätzte Preis zusammen gerechnet werden. Da kann man nicht von Fakt sprechen.
Aber eine offizielle Aussage seitens Sony war in meinem anderen Link, ob die stimmt, kann ich nicht beurteilen.
In meinem Link, dass Nintendo Gewinn macht, steht das es aus einem Investorenbericht so hervorgeht. Wie viel man darauf geben kann, ist mir egal, steht da halt.
Die Hardware der Switch ist keine Spezialanfertigung. man kann schon gut einschätzen wie viel die wert ist, viele seiten haben das auch schon aufgegriffen, aber noch nix konkretes geschrieben, ich schätze es doch auch nur so ein, weil ich lese was für Hardware verbaut ist und was die idr so wert ist.
also mach mich nicht so an, ich will dir deine Switch nicht madig machen, musst du doch wissen was du mit deinem Geld machst.
Ich hab nur geschrieben das sie MIR zu teuer ist und das PS4 und Xbox One teurer waren, weil sie stärkere und deshalb auch sehr wahrscheinlich teurere Hardware verbaut haben.
Fang bitte keinen streit mit mir an, weil ich anderer Meinung bin.