Games Aktuell Podcast 454: Switch-D-Day, Zelda: Breath of The Wild im Test

C

ChristopherScholz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 454: Switch-D-Day, Zelda: Breath of The Wild im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 454: Switch-D-Day, Zelda: Breath of The Wild im Test
 
Hallöchen,

also entwerder habe ich vor lauter Nintendo Switchgelaber meinen Beitrag im letzten Podcast überhört oder ich bin einfach vergessen worden. Daher auf ein neues

Hallo meine Freunde,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Die letzten Podcast waren mal wieder spitze wie immer und der letzte hat mir gleich richtig Lust auf Horizon Zero Dawn gemacht. Kann es gar nicht erwarten es zu spielen. Gerade weil ich in meiner PSN Freundesliste schon gesehen haben das Thomas und Andy es ja schon fleißig spielen(die Glückspilze, ja Gamesredakteur müßte man sein)

Habe auch gleich eine Frage dazu
Ich habe eine normale PS4 und einen FULL HD Tv. Wie extrem ist den der Grafikunterschied zur Pro? Hoffe doch das es auch auf der normalen PS4 auch gut ausschaut.

Eine 2 Frage habe ich noch bezüglich Resident Evil 7

Da ich das Spiel endlich auf Platin habe(wobei der Irrenhausmodus echt nerven gekostet hat) und ich auch schon die beidern Kostenpflichtigen DLC gespielt habe, die zwar gut sind aber nicht unbedingt als kostenpflichtiger DLC hätten kommen müssen,
würde ich gerne von Euch wissen ob es schon nähere Infos zu dem kostenfreien DLC NOT A HERO gibt, was Erscheinungstermin bzw den Inhalt betrifft. Hoffe Ihr habt da Infos.

Traurig bin ich aber auch, da ja Königen Katha das Lager gewechselt hat. Hoffe sie ist trotzdem noch öfter im Podcast mit dabei. Richtet Ihr bitte Grüße von mir aus.
Ansonsten mach weiter so. Ihr seit die Besten.

PS: Und ja, auf einen HorizonZeroDawn SpecialPodcast hätte ich defenitiv zu gegebener Zeit Lust, schon alleine als Entschädigung für den NIEEEEEEEE gemachten WITCHER 3 Podcast.

Bis dahin HuntersKalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon eine Weile her, dass danach gefragt wurde. Aber da ich etwas hinterher hinke, hier noch Couch-Coop Tipps: Trine1+2, Broforce, Helldivers und Overcooked. Gerade das letztere ist auch extrem Partnerintauglich, falls sie kein "Native Gamer" ist.
 
Die Begeisterung über das neue Zelda war ja förmlich spürbar. Das Spiel werde ich mir jedenfalls auch mal genauer ansehen. Interessanterweise gab es gestern im Müller meiner Heimatstadt nur die Switch Version, aber keine Switch Konsole oder die Wii U Version zu kaufen. Habt ihr auch den Eindruck, dass Nintendo eher zu wenig Konsolen für die aktuelle Nachfrage produziert hat?

Was haltet ihr eigentlich von den schlankeren Verpackungen der Switch Spiele?

Nachtrag: Heute (Montag nach Release der Switch) gab es schon wieder zwei Modelle der Switch im örtlichen Müller. Es scheint als doch nicht so knapp zu sein, wie ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim letzten Podcast hat Johnny1138 gefragt, wie viele Speicherstände es bei Zelda gibt. Ich glaube, er hat eher gemeint, wie viele Benutzer einen eigenen Speicherstand anlegen können. Jeder auf der Switch angelegte Benutzer kann ein eigenes Spiel starten. Man muss dies aber beim Start des Spiels angeben. Und um den Benutzer zu wechseln, muss man das Spiel beenden.

Ich bin vollkommen begeistert von Breath of the Wild und obwohl mir auch Horizon Zero Dawn richtig gut gefällt, macht mir Zelda noch deutlich mehr Spaß und motiviert stets zum Weiterspielen.

Eins muss ich noch loswerden, weil alle auf der geringen Zahl an Releasespielen der Switch rumhacken. Die PS4 hatte zum Release auch kein tolles Lineup und vor allem keinen wirklich großartigen Titel. Da war das hübsche, aber mittelmäßige Killzone Shadow Fall noch das beste Spiel. Da haben wir sogar Gurken wie Knack gespielt, um überhaupt etwas auf der PS4 spielen zu können.
Richtig gut hat Nintendo die Bedienung der Switch hinbekommen. Während ich bei Xbox One und PS4 oft warten muss und mich in Menüs verliere, hat man bei der Switch kaum Wartezeiten. Well done, Nintendo!
 
Aloha!

Guter Podcast - wie immer!
Switch war ja groß Thema und da ich selber ja stolzer Besitzer einer Switch bin (zusammen mit Zelda) freue ich mich natürlich über die Informationsflut. Bin bisher begeistert, nur bin ich tatsächlich verärgert darüber, dass ich die Joy-Cons nicht an dem Joy-Con Grip laden kann. Warum liegt nicht der Grip bei, den man seperat kaufen muss, wo aber das Aufladen des Akkus möglich ist?
So musste ich beim Spielen von Zelda eine Zwangspause einlegen, da ich die beiden Controller an der Switch selber in der Docking-Station laden musste. Unpraktisch! Will ja schließlich am TV zocken!

Aber als Multiplattformer interessiere ich mich auch immer, was die anderen machen und habe da natürlich auch gleich eine Frage. Ihr habt ja auch kurz den Xbox Game Pass erwähnt, der kommenden Spiele-Flatrate von Microsoft. Es wurde ja schon berichtet, dass neue Spiele dort monatlich rein- aber auch rausfallen sollen. Wie steht es denn mit Spielen, die man sich heruntergeladen hat und zockt und dann fällt das Spiel aus dem Angebot raus. Kann man dann nicht weiterspielen oder sind sie so lange gültig, wie man sie auf der Platte hat?

Mit fröhlichen Grüßen in die Gamer-Welt,
ProtoType
 
Guten Morgen, liebe Podcastler!
Ich danke für die beantwortung meiner Fragen und die Relativierung der von mir angesprochenen Kritik! Das ist wirklich mehr als komeptent! Chapeau!
Es freut mich auch, dass Zelda BotW anscheinend ein Lracher ist und wirklich die Erwartungen erfüllt ;)

Meine Frage dieses mal bezieht sich auf das kommende kleine Indie-Spiel "Red dead Redemption 2". Der recht imhaltlose aber sehr interessante Annoncemend-Trailer ist mitlerweile ca. 4 Monate her und seit dem ist nichts mehr nachgekommen. Wenn Rockstar tatsächlich vorhatte das Spiel im Herbst dieses Jahres zu veröffentlichen, dann müsste Rockstar ja spätestens jetzt (sechs Monate vor liest) weiter für das Spiel werben. Deswegen habe ich ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache... erwartet uns eine Verschiebung? Oder ist alles noch planmäßig? Habt ihr vllt Insiderwissen oder was ist eure Einschätzung? Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen ;)
Gruß, RamboZamba
 
Was mir bei der Switch immer noch nicht ganz klar ist:
Wenn ich meinen Benutzer mit einem MyNintendo Account verknüpft und EShop Titel gekauft habe, könnte ich die auf einer neuen Switch (Defekt, neues Model, etc.) einfach nochmal runterladen über meinen Account oder habe ich den gleichen Müll wie beim 3DS an der Backe?
Dass die Spielstände beim momentanen stand weg wären ist klar.
 
Zurück