Liebe Podcastler,
der letzte Podcast war (mal wieder) sehr interessant. Ein grosses Lob bekommt Ihr heute von mir für die neue GA-Ausgabe. Besonders gut gefallen mir die Spoiler-Story-Kästen. Macht Euch das ruhig zur Gewohnheit, Vorgänger-Stories kurz zusammen zu fassen mit einer Spoiler-Warnung. Die Shenmue-Reihe ist z.Bsp. total an mir vorbei gegangen. Die Story scheint ganz interessant zu sein. Ab jetzt werde ich die Entwicklung weiter verfolgen, vielleicht steige ich mit dem 3. Teil ein.
Zu Destiny 2 habe ich ganz wilde Gefühle: ich habe in Destiny ca. 600 Spielstunden verbracht. Es hat mir bis zum 2. DLC riesigen Spass gemacht, obwohl ich mir eine Raid-Spielersuche noch gewünscht hätte. Ab dem 3. DLC hat es mich dann verloren, da ich den neuen HUD, die neue Mittelalter-Ausrichtung in einem Sci-Fi (!!!!)-Spiel nur noch genervt hat. Ich werde weiter Eure kompetenten Berichte zu Destiny 2 verschlingen, aber vorbestellen (wie beim 1. Teil) kommt nicht mehr in Frage. Auf der einen Seite habe ich grosse Lust, mich in den neuen Shooter zu stürzen - auf der anderen Seite glaube ich kaum, dass Activision die Dinge, die mich stören, fixen werden. Meine ehrliche Meinung: es wird ein Destiny 1-Klon ohne Story mit ein paar belanglosen Questlines. Ansonsten wirds beim Alten bleiben. "Schau'n mer mal - dann seh'n mer schon". Na, an alle Fussball-Fans... wer hat das gesagt ? Zwinker, zwinker..
Meine Frage zum Podcast:
"The surge" wird als neues Dark Souls im Sci-Fi-Setting gehandelt. Bei den Vorabvideos, die es bei YouTube zu sehen gibt frage ich mich : Dark Souls ?!? Was hat das mit Dark Souls zu tun ?!? Die einzige Parallele sehe ich nur darin, dass man in einer Art "Bonfire-Raum" die Gegner zurück setzen kann und seine Punkte in Skills investieren kann. Aber das war's. Oder gibt es doch mehr Souls-typische Mechaniken, die man in den Vorabvideos eben noch nicht sehen kann ? Wie schätzt ihr das Spiel ein ? Top oder Flop ?
Liebe Grüsse !