Hallo liebe PodCastler,
erst einmal vielen Dank an Katha, die meinen PodCast - Leserbrief von vor einigen Wochen noch in die aktuelle GA gebracht hat. Ich war echt überrascht. Der Erfolg der Switch überrascht mich sehr. Mal sehen ob er anhält.
Bei meinem letzten Beitrag habe ich eine Frage bzgl. 2D und 3D BlueRays gestellt. Ihr gabt mir den Tipp, es einfach mal auszuprobieren. Das habe ich getan: Ich sehe keinen Unterschied, nur dass ich beim Programmwechsel
immer den 3D Modus ausschalten muss, wenn ich ihn nicht benötige.
Kommen wir zu meinem Anliegen diese Woche: Ihr erzählt immer so genau von Framerates, als ob diese eingeblendet sind. Ehrlich gesagt, ich sehe keinen Unterschied ob die Framerate jetzt auf 25 fps sinkt oder konstant bei 60 fps liegt.
Ich spiele RISE OF THE TOMB RAIDER (auf einer PRO auf einem "normalen" Full - HDTV) z. b. immer grafikoptimiert und nicht framerateoptimiert. Obwohl wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich hier auch keinen Unterschied.
Bezogen auf die Grafikleistung der PRO, bin ich ein wenig enttäuscht was die Programmierer da raus holen. Im Moment spiele ich THE LAST OF US erneut. Die Ladezeiten sind geringer, aber die Grafik??? Wie ist eure Meinung dazu?
Und bedenkt bitte, der "normale" Spieler hat keine zwei PS4 angeschlossen, um die Unterschiede zu suchen!
Bis bald!
Euer
EisenMuli