Na dann auch hier nochmal herzlich willkommen, Paula und Andre! Euer Podcast-Einstand hat mir gut gefallen. Andre darf sich gerne mehr einbringen, auch wenn Paula einen echt starken und überzeugenden Podcast-Teilnehmer abgibt
Paula hat übrigens genau die Stelle erkannt, an der ich bei What Remains of Edith Finch hängen geblieben bin. Dummerweise konnte ich halt nicht mehr in den Geheimgang gehen und der Weg über die bisher passierten Zimmer hat nicht mehr funktioniert, da der erste Zugang nicht mehr als interaktiver Bereich vorhanden ist. Grafisch ist er zu sehen, aber eben nicht mehr interaktiv
Aber ich werde es vielleicht irgendwann nochmal erneut probieren, wobei die Motion Sickness bei mir schon echt unangenehm war. Heute habe ich dann mit viel Glück die letzte graue Nintendo Switch samt Breath of the Wild kaufen können - wer braucht schon Walking Simulators, wenn er den Hyrule Simulator spielen kann
So wie Paula hatte ich auch ein Motion Sickness-Problem bei Firewatch. Das kommt bei mir in den letzten Jahren irgendwie öfter vor. Unser User grinch66 hatte die Vermutung, dass es mit für Konsole programmierten, auf PC portierten Titeln dieses Problem öfter gibt. Er meinte auch, dass es vielleicht an den gedachten 30 auf dem PC aber 60 fps liegen könnte. Auf dem PC kann man mit NVIDIA Grafikkarten recht leicht die fps limitieren. Daran habe ich mich bei What Remains of Edith Finch natürlich nicht mehr erinnert und habe erst mal "What Remains of Hubis Lunch" gespielt (= Dramatisiert, muss nicht stimmen!).
Ich danke euch auch für die Beantwortung meiner Frage und wünsche euch ein schönes Wochenende.