Grüße in die Podcast Kabine
Wieder einmal ein sehr guter Podcast.
Worin liegt der Fokus der zukünftigen Gamingbranche: Fotorealistische Grafik und High Performance oder eine glaubwürdige Geschichte und eingäniges Gameplay? Oder wird womöglich irgendwann beides gleichzeitig realisierbar sein?
Ich glaube dass es eher eine Frage ist, was für eine Ausrichtung ein Game hat.
Ein Multiplayer Shooter wird primär eine sehr gute Perfomance benötigen und ein Rollenspiel sollte den Fokus auf einer stimmigen Welt und Story haben. Je mehr Aspekte ein Game allerdings zusätzlich bietet, wie zum Beispiel eine High eine Grafik usw., je besser lässt es sich vermarkten.
Da der Spielemarkt allerdings immer größer wird und eine breitere Käuferschicht erreicht, wird es wohl bei den Ausrichtungen der Games eine noch viel breitere Auswahl geben.
Vom grafisch und spielerisch Minimalistischen Indie Game, bis hin zum an Perfektion grenzenden High End Game ist ja bereits heute alles erhältlich.
Nach der E3 und all den aktuellen Ankündigungen ä, habe ich für mich festgestellt, dass sich bei mir keine Begeisterung einstellen will. Zwar gibt es Titel die ich interessant finde und auch auf meiner Wunschliste habe, aber sowas wie ein Hype stellt sich bei mir nicht mehr ein.
Gibt es für euch aktuell denn Spiele die den Hypetrain durch die Redaktion fahren lässt, oder seid ihr ähnlich abgestumpft wie ich?
Oder auf welches Game freut ihr euch einfach mal?
Schöne Grüße
Nordhesse1980