Hallo zusammen,
nachdem meine Kollegen Prototype666 und SuperMario2703 sich hier schon das ein oder andere Mal gemeldet haben, ist es bei mir nun auch soweit.
Wir waren am Samstag auch auf der Gamescom und bei uns wurde gar keine Kontrolle durchgeführt im Congress-Eingang Ost, wir wurden nicht einmal richtig angeschaut und durch gewunken. Das war schon sehr komisch und spiegelt so gar nicht das wieder, was ihr im Podcast so sehr gelobt habt. Ich hoffe dass das nur ein Einzelfall gewesen ist.
Aber nun zu meinen Eindrücken:
Assassins Creed Origins geht endlich wieder in die richtige Richtung. Das Gameplay war sehr gut, die Optik wunderschön und der Spaßfaktor sehr hoch. Was mir aufgefallen war, dass die Framerates teilweise sehr niedrig gewesen sind. Wisst ihr ob dahinter schon die Xbox One X gesteckt hat? Laut meinen Informationen, lief die Demo auf einer Xbox One, jedoch nicht, auf welcher "Generation". Auf den Plakaten in den Hallen wurde es mit 4K und Xbox One X beworben und "spielbar auf Gamescom" beworben.
Metal Gear Survive ist einfach nur Blödsinn. Das Spiel wirkt wie ein billiges Tower-Defense Spiel in Metal Gear Solid V Optik. Das Gameplay wirkte einfach nur sinnlos und nicht durchdacht. Ich habe beinahe den Verdacht, dass Konami damit Kojima nur ärgern möchte. Als großer Metal Gear-Fan kann ich einfach nur froh sein, dass Kojima-San nicht mehr bei Konami ist.
Battlefront II war sehr gut und hat Lust auf mehr gemacht. Ich habe Battlefront I bisher nie richtig gespielt, weil mir die fehlende Kampagne gefehlt hat bzw. es nur ein Online-Titel ist.
Leider konnte ich FarCry 5 nicht anspielen. Wie ich gehört habe, waren die Schlangen dort besonders hartnäckig. Hat es jemand angespielt und kann darüber berichten? Mir gefällt FarCry 3 bisher am besten, es wäre schön, wenn es wieder in die Richtung gehen würde in Sachen Story.
Das wars auch schon. Danke!