Hallo allerseits.
Wieder mal ein schöner Podcast gewesen. Wie immer eine gute Mischung, trotz des umfangreichen Fifa und PES Teils :-) war für mich nur wieder die Bestätigung gewesen wie unglaublich egal mir das Thema Fußball doch geworden ist die letzten 10-15 Jahre. Sehr unterhaltsam fand ich vor allem wie Katha es nicht so recht hinnehmen konnte als Philipp die Aussage getroffen hat, dass Rayman besser als Mario gewesen sei
Also ich würde mich über den Jump n Run Podcast freuen, auch wenn meine "große" Zeit in dem Genre leider vorbei zu sein scheint. Ich kann mich da leider bei keinem Spiel mehr lange genug motivieren um es auch wirklich bis zum Ende durchzuspielen...
Sowas wie Destiny 2, als PC Version, ist da schon eher was was ich, gerade zum Feierabend, perfekt immer mal so zwischendurch spielen kann. Aber da warte ich auch erst mal u.a. Euren Test ab, ob ich mir das zeitnah zum Release kaufen soll oder nicht.
Wovon ich gerne etwas mehr hören würde hier im Podcast wäre Kathas kleine Indiespiel Ecke, sie scheint da ja immer recht aktiv unterwegs zu sein. ist aber leider nicht mehr so regelmäßig dabei wie früher. Ich bin da immer sehr interessiert daran, aufgrund der Masse an Releases nur schon lange nicht mehr auf dem Laufenden. So eine persönliche/redaktionelle Meinung hier ist mir idR doch lieber wie so manche hunderte Steam Reviews, wo ich mich dann am Ende immer Frage ob die das gleiche Spiel wie ich gespielt habe
Philipp macht wirklich einen guten Eindruck, wirkt sehr sympathisch und macht den Eindruck das er Weiss wovon er spricht. Das mit dem Aussprechen lassen wurde oben bereits angesprochen, das fiel mir auch auf. Zur Ton-Qualität von Thomas steht bereits was auf der Podcast Seite, bis auf diese Kleinigkeiten war wieder alles Topp.
Hätte da eine kleine Korrektur/Anmerkung zum Thema Sebastian Stange und dessen Podcast.
"Dessen" Podcast nennt sich "The Pod", ursprünglich mal "Auf ein Bier" und ist eigentlich Andre's (Peschke) und Jochen's (Gebauer) Podcast. Sebastian ist der erste feste Angestellte von deren kleinen Unternehmung, und eine absolut blendende Wahl, nur mal so nebenbei erwähnt.
Ihr Patreon Beitrag (aktuell über 19.000 US$) steht auch schon eine halbe Ewigkeit auf "pro Monat" und nicht "pro Folge".
Es steckt auch nicht alles hinter einer Paywall. Der ursprüngliche Sonntagspodcast "Auf ein Bier" ist nach wie vor kostenlos + ausgewählte weitere Inhalte, wobei es sich da (glaube ich) größtenteils um Beispiele für die Bezahlinhalte handelt. Ab 5 US$ im Monat erhält man deren komplettes Angebot, bin da selbst seit letztem Jahr glücklicher Unterstützer. Aber nun genug zur "Konkurrenz" :-)
Freue mich zu hören das der letzte Podcast nur aus Zeitgründen ausgefallen ist und hoffe das GamesAktuell am Kiosk noch lange erhalten bleibt, auch ohne DVD Ausgabe.
Leider genau die Variante die ich mir immer mal sporadisch am Kiosk gekauft habe. Aber so günstig wie Eure digitale Variante ist, grübel ich da derzeit über ein Abo nach. Leider ist mein Android Tablet nicht mehr ganz frisch und ansonsten habe ich nur noch ein noch älteres Blackberry Playbook, sowie ein halbwegs brauchbares Windows 10 Tablet. Werde mir also die aktuelle Ausgabe mal digital kaufen und dann per ePaper und Android App schauen wie mir das zusagt.
So genug Text für heute Nacht. Bis bald und gute Nacht