Hallöle Ihr Lieben,
so, irgendwie verpass ich immer wieder, mal wieder was zum Podcast beizutragen.
Aber jetzt hab ich rechtzeitig dran gedacht:-)
Mal wieder ein wenig konstruktive Kritik:
Ich hatte das Kombi-Abo aus Zeitschrift und App. Dies nur, damit ich die Videos in der App anschauen konnte. War immer noch günstiger als die DVD-Ausgabe und war ja auch umweltschonender;-) Denn ansonsten bevorzuge ich schon noch Papier. Teilkündigung meines App-Abos war aber Eurerseits kein Problem.
Tatsächlich find ich es nicht soo schlimm, dass die DVD-Ausgabe wegfällt. Auch mir war aufgefallen, dass viele Videos schon vorher online waren.
Wenn es nun aber so ist, wie Thomas sagte, dass es in der App-Ausgabe noch Verlinkungen zu Videos geben wird, die in der Heft-Ausgabe in dieser Form natürlich fehlen, dann fühle ich mich als Print-Fan aber benachteiligt. Zumal die Zeitschrift ja teurer ist.
Könnt Ihr im Heft nicht Webcodes oder besser QR-Codes anbieten, die man z.B. über Eure Video-App ansteuern kann? Das fänd ich nen tollen Sevice. Kann auch nur einer pro Heft sein, der dann mit einen Direktsprung zu den passenden Heftinhalten führt. Und Ihr könntet das dann auch noch nachpflegen nach der Abgabe.
Wenn das alles so nicht möglich ist, fände ich es nur fair, die App-Ausgabe den Print-Lesern unentgeltlich als Bonus zur Verfügung zu stellen.
Was mir auch in der Video-App fehlt, ist ein "Cast"-Button, um die Inhalte auf Google Chrome oder Amazon-Stick und somit auf den TV zu bringen. Ist das technisch Eurerseits nachrüstbar?
Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
Ganz andere Frage: Ich fand Wolfentein: New Order & The New Blood ja ziemlich geil. Wisst Ihr, wie die neuen Spiele mit den früheren (die ich nie gespielt hab) zusammenhängen? Haben diese Geschehnisse stattgefunden oder fand hier ein Reboot statt?
Sodele. Freu mich auf Freitag:-)
Liebe Grüße
noppi