Hallo Podcastler! Mal wieder seit langer Zeit etwas von mir.
Natürlich zu Forza Motorsport 7. Was mich zu Beginn sehr gestört hat, habe ich schon ausführlich im Forum geschildert.
Aber auf das "dynamische Wettersystem" seit ihr wohl selber hereingefallen. Es gibt jedenfalls definitiv keine Vögel die einem gegen die Windschutzscheibe klatschen!
Die Dubai-Strecke ist ein Eye-Catcher, aber fahrerisch belangos, wie Rio zwei Jahre zuvor, also auch keine herausragende Stärke des Spiels.
Gut, dass ihr nochmal die Musik in FM7 angesprochen habt! Das war das erste, was ich abgeschaltet habe. Das passt besser zu Dead or Alive oder Tomb Raider, aber es ist halt FM7 und nicht FH3 und Turn 10 hatte dafür noch nie ein Händchen.
Ich finde die nochmals verbesserten Motorsounds wesentlich cooler als die Musik zu Forza 7. Jetzt ist mir auch klar, warum der fühere Sounddesigner von Forza Motorsport 6 zu Polyphony Digital gewechselt ist: Der muss von Turn 10 entlassen worden sein, denn die Motorensounds bei Forza Motorsport sind jetzt besser den je und die von Gran Tusrismo Sport klingen wie die gewohnten Vorwerk-Staubsauger.
Übrigens, Autovista geht eigentlich jederzeit mit einem beliebigen ausgewählten Auto mit einem Klick auf den rechten Analogstick, wenn man im Hauptmenü ist und das Auto nicht erst in der Boxengasse betrachten will.
Herrausragend würde ich auch diese ungerade Nummer von Forza Motorsport nicht bezeichnen. Meine Wertung würde derzeit bei ca. nur 85% liegen. Trotzdem ein sehr gutes Forza, auch wenn es anfänglich etwas sprerrig wirkt, meine Meinung.
Viele Grüße Euer GenX!