Liebes GA-Team,
ich bin seit knapp 2 Jahren stiller Mithörer und ich habe mich nun doch mal angemeldet, um auch mal meinen Senf dazulassen.
Kurz zu mir: Ich habe bis zum Abi viel gezockt, vor allem PS1 und etwas PC, dann aber im Studium und auch kurz danach dieses Hobby nicht wirklich weiterverfolgt. Die PS2-Ära habe ich überhaupt nicht mitbekommen und habe mir erst erst 2012 wieder eine PS3 zugelegt, vor allem um Read Dead Redemption zu spielen...
Aufgrund von Job, Frau und kleinem Kind komme ich nur recht selten zum spielen. Hauptsächlich mal am Abend, insgesamt vielleicht 2-3 Stunden in der Woche. Das hatte zur Folge, dass ich bis Anfang 2016 gebraucht habe, um alle PS3-Spiele zu spielen die ich auf dem Zettel hatte. Erst dann habe ich mir eine PS4 zugelegt und habe nun die Qual der Wahl meine Zeit auf die Vielzahl an tollen Games aufzuteilen. Für Witcher 3 habe ich etwa ein Jahr gebraucht, inklusive kleinen Pausen für Uncharted 4 und Ratchet & Clank. Momentan spiele ich Horizon Zero Dawn.
Mittlerweile Plätten mich die meisten Spiele etwas - ich liebe eigentlich die großen Open-World-Abenteuer, mit mehr als 40h Stunden Spielzeit sind mir die meisten Spiele aber einfach zu lang. Zwischendurch vergesse ich die Hälfte der Story und spiele die letzten Stunden meist tatsächlich nur um das Ende zu erreichen. Spiele wie Wolfenstein und Ratchet & Clank sind für mich willkommene Abwechslungen, da hier die Mechanik und die kurze knackige Story auch für kurze Spieldauern von 30-60 min gut geeignet sind. Ich bin aber eigentlich kein Shooter-Fan, weshalb hier viele Spiele wegfallen...
Ich wünschte mir es gäbe mehr Open-World-artige Abenteuerspiele mit verringerter Komplexität und komprimierten, dafür aber lebhaften Abschnitten und einer Story die man in 15h durchspielen kann. Eine Mischung aus Uncharted & Witcher wäre mein Traum. Früher war Assassins Creed (besonders der zweite Teil) da nahe dran, aber die bewegen sich mit dem neuen Teil ja ebenfalls in Richtung Rollenspiel. Habt ihr hier vielleicht noch Tipps für mich für mich?
Zum Thema Podcast, großes Lob - ihr seid der Grund, warum ich in Sachen Spiele so einigermaßen Up-To-Date bin (ich höre euch meist beim Sport oder auf Geschäftsreisen). Zum Lesen eures Magazins fehlt es mir dann doch meistens an Muße und Zeit. Ich fände es toll, wenn ihr das Thema Podcast ausbauen würdet, mit Themen-Podcasts, Rückblicken und Tests etc.! So eine Art Heft in Hörbuch-Form wäre mir genauso viel Wert wie ein gedrucktes Heft!
Macht weiter so und viele Grüße!
filthycasual