Super Podcast!
Erstmal Danke für die Antworten auf meine Fragen aus der letzten Session!
Nein, Andy geht mir niemals auf die Nerven! Er ist mein Podcast-Moderator #1 (gleich nach Thomas natürlich)!
Auch super, dass mein Lieblings-Promi-Gaststar Tobias wieder mal dabei war. Sehr cool! Seine ruhige tiefe Stimme und seine fränkische Gelassenheit ist immer Balsam für meine dauergestresste großstädische Gamer-Seele!
Jan, du hast von Star Wars wirklich keine Ahnung, sorry! Besser mal gar nichts dazu sagen, als irgendwelche wilden Therorien aufstellen, die zu keinem Ergebnis führen.
Allgemein finde ich diesen Wandel hin zu Mikrotransaktionen und Lootboxen sehr bedenklich, wie du auch. Aber ich sehe es mehr als Bedrohung, als einen Killer von Einzelspieler-Kampagnen, weil die eben auf Dauer kein zusätzliches Geld mehr generieren können.
Open World war früher der heilige Gral. Heute empfinde ich dieses Spielkonzept eher als Laster, denn als Bereicherung. Offene Spielwelten werden heute meist nur noch gefüllt um die Spielzeit zu strecken und das Storytelling leidet i.d.R. darunter.
Auch bei God of War erwarte ich ein Lootboxen System o.ä.
Sogar Horizon Zero Dawn bot ja sowas bereits! Wenn auch nur unter dem kostenlosen Belohnungssystem, dass man alle Blumen usw. aufgesammelt hatte.
Bei Assassin's Creed Origins erwarte ich sowas auch, vielleicht auch mit einem Bezahlsystem. Aber dieses neue Setting fixt mich wesentlich mehr an als eine Fantasie-generierte Welt aus Metall-Sauriern und einer übermächtigen Bogenschützin, die zur Not auch mal ein Maschinengewehr in die Hand nehmen kann.
Wie gesagt, der Trend ist grundsätzlich bedenklich. Aber ich denke, die Gamer sind in der Allgemeinheit noch nicht so verweichlicht, dass sie alles fressen, was ihnen vorgesetzt wird. Soweit mal meine Meinung zu diesem Thema. Ich bin der festen Überzeugung, dass es wieder einen neuen (bzw. Retro-) Trend zu linearen Games geben wird.
Genau wie Tobi werde ich mir auch eine Xbox One X holen, der Lieferstatus wird schon auf amazon fast täglich verfolgt. Leider will es nicht schneller gehen!
Forza 7 in 4k, da bin ich natürlich auch sehr gespannt! Aber wer sich die derzeit leistungsstärkste Konsole nicht kaufen kann/will, dann ist das selbstverständlich auch okay! Forza 7 sieht auch auf der normalen Xbox One sehr gut aus. Insofern ist das immer nur was für die extremen Fans.
Ich hoffe, euer Podcast bleibt uns Hörern noch lange erhalten! Zur Not solltet ihr (neben Patreon) dann ein Crowdfounding-Projekt starten.
Da jetzt auch die DVD geggefallen ist, sollte der Podcast eure letzte Bastion neben dem Heft darstellen! Poscast und Heft haben in der Vergangenheit eine ganz spezielle Bedeutung bekommen, nicht nur in Bezug auf die Kommunikation zwischen Spielern, Lesern und Redakteuren. Besser kann man es momentan nicht machen und ich wünsche ich auch für die Zukunft noch mehr interessierte Zuhörer, Leser und Podcast-Hörer, sowie auch jede Menge Neukunden die feststellen müssen, dass ihre bisherige Informationsquelle bisher die falsche war.
Viva la Games Aktuell! Viva la GA-Podcast!
Ihr seit die besten der Welt!!!