Hallo liebe Podcastler,
als alter Anmelde-Muffel auf Eurer Website habe ich mich nun mal wieder hochgerafft, um ein paar Gedanken loszuwerden.
Hab den letzten Podcast noch nicht gehört, aber scheinbar ging es in den Kommentaren bereits um itunes.
Bin ich ja beruhigt, dass es an diesem RSS Feed liegt, denke immer ich stell mich zu blöd im itunes an.
Vorab möchte ich noch meine Kondolenz für die beigesetzte Games Aktuell Show aussprechen. Sie war mein Grund für das Abo mit DVD.
Schade, aber offensichtlich nicht zu ändern. Die Gründe habt ihr bereits ausführlich besprochen.
Die Abo-Umstellung auf Magazin + Digital ist für mich leider kein adäquater Ersatz. Auf das Magazin lege ich großen Wert, da ich ein gedrucktes Heft in den Händen halten bzw. lesen möchte
...ohne Strombedarf, am einem Sandstrand, in der Badewanne oder auf dem Porzellandampfer - wie Thomas so schön sagt. Mit Smartphone o. Tablet kann ich das nicht so sorglos.
Außerdem schaut man den ganzen Tag auf irgendwelche Bildschirme und Euer Heft ist mein Augen-Yoga :-)
Die zusätzl. Digitalversion brauche ich daher nicht, aber würde ich diese bevorzugen, würde ich logischerweise auf die günstigere "nur-digital" Variante umsteigen.
Keine Ahnung wie viele Abonnenten wirklich regelmäßig zw. Heft u. Digital springen, ihr werden es sicherlich mit Abrufzahlen nachvollziehen können,
aber so richtig vorstellen (in der breiten Masse) kann ich es mir nicht.
Um aber zum eigentlichen Punkt zu kommen. Für mich wäre bspw. Magagzin + Podcast Zugang eine Kombo, über die ich durchaus nachdenken würde.
Das hätte einen eindeutigen Mehrwert und ihr bietet Eure tollen Service nicht für lau an. Ganz ehrlich, auch ich habe mehrfach über Patreon nachgedacht,
aber wo kein Zwang, da überwiegt oft Trägheit und der Geiz ist Geil Gedanke (wahrscheinlich der Ossi in mir
Also bevor irgendwann euer Podcast dem Wirtschaftlichkeits-Sensenmann zum Opfer fällt, probiert bitte Alternativen aus.
Mir würde auf den Autofahrten zur Arbeit wirklich was fehlen und ihr macht seit Jahren hier einen tollen Job (bin mittlerweile bei den "Retro"-Podcasts um die 220 angekommen
und ihr bemängelt gerade heftig WiiU (Strategie, Konzept, Start-LineUp usw.) kurz vor Release und prophezeit einen harten Einstand mit fragwürdigen Zukunftsaussichten :-)
Beste Grüße
Emperoar
P.S. Bitte wartet mit der Bezahlschraube, bis ich die noch fehlenden 130 Podcasts "abgehört" habe,...ihr wisst schon..der Ossi in mir