Games Aktuell Podcast 490: Star Wars Battlefront 2, Horizon: Frozen Wilds

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 490: Star Wars Battlefront 2, Horizon: Frozen Wilds gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 490: Star Wars Battlefront 2, Horizon: Frozen Wilds
 
Astreiner Podcast Thomas und die Jungs Machen ihren Job Sehr gut wie immer. Liebe Grüsse NeoBenjamin :D

PS: Thomas kennst du schon das PS1 Spiel Pepsiman ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Podcast noch nich gehört, muss eh noch die letzten drei Folgen nachholen ^^
Leider fehlt mir momentan die Zeit.

Aber 2 neue Fragen hätte ich an euch :

1) Werdet ihr Dying Light 2 zocken?

2) glaubt ihr, das es in Red Dead Redemption 2 auch eine Ego Perspektive, bzw mehrere Charaktere geben wird wie in GTA 5?

Grüße aus Chemnitz
 
Die Folge war interessant anzuhören und ich sage dann auch noch herzlich willkommen, Rebecca! Du darfst dich gerne noch ein wenig mehr im Podcast einbringen. Da geht definitiv mehr und meinem ersten Eindruck nach kann da eigentlich nicht viel schief gehen.

Das Thema Lootboxen ist ja momentan sehr heiß diskutiert. Mir gefallen die Gemeinsamkeiten von Lootbox-Systemen mit Glücksspielen dabei nicht im geringsten und ich frage mich zur Zeit, ob es moralisch vertretbar ist, jemandem solche Spiele überhaupt zu empfehlen. Denn was ist, wenn der Empfänger dieser Empfehlung Glücksspielsüchtig ist oder es bei Kontakt mit diesen Mechanismen süchtig danach wird? Ich persönlich würde jedenfalls niemand empfehlen am einarmigen Banditen sein Glück zu versuchen. Wieso sollte ich das dann bei diesen Spielen tun? Was denkt ihr dazu?
 
Spiel mal Borderlands! Dann lernst du den einarmigen Bantiten zu lieben! :D
Das habe ich tatsächlich nie gespielt, da mir zufallsgenerierte Belohnungen nicht wirklich gefallen und das Spiel ja größtenteils damit funktioniert. Immerhin kann man dort kein Echtgeld für noch mehr Beute ausgeben...
 
Also, ich mache um Spiele mit Lootboxen einen großen Bogen. Dies ist ja schließlich die einzige Möglichkeit dem Publisher zu zeigen, dass man nicht damit einverstanden ist. Ich habe letztens einen sehr interessanten Podcast mit einem Entwickler des Teams mimimi gehört (shadow tactics). Er findet Lootboxen auch nicht okay, aber er sagt auch, dass heutige AAA Spiele im Vergleich zum Aufwand den man betreiben muss um solche Spiele zu produzieren, einfach zu günstig sind. Entwickelt sich das Spiel dann nicht zum Megablockbuster, ist der finanzielle Verlust so groß, dass er den Beteiligten das Genick brechen kann. Daher wird im Moment nach Möglichkeiten gesucht, weiteres Geld zu verdienen. Ich habe daher schon ein gewisses Verständnis für den Versuch noch Geld zu verdienen. Nur sollte man dann einen Weg finden, der sowohl den Entwickler/Publisher als auch den Kunden zufrieden stellt. Ich kann wunderbar mit kaufbaren Skins etc leben. Die benötige ich nicht zum Spielen, aber wenn ich dann mal Bock auf coole Klamotten oder anderes habe, dann zahle ich halt mal 1 Euro. Ach ja, ich hätte da auch noch eine Frage: Was wünscht Ihr euch zu Weihnachten oder !!ACHTUNG SPOILER !!!! legt es euch selbst unter den Baum (ja, liebe Kinder, den Weihnachtsmann gibt es nicht !!!) ? Liebe Grüße, eure Nebenniere......
 
Zuletzt bearbeitet:
Lootboxen habe ich einmal ausprobiert in Archeage. Ergebnis war (wenig überraschend), dass nicht das drin war was ich haben wollte.
Seitdem haben diese Bezahl-Inhalte jeden Reiz für mich verloren. Ich kaufe mir durchaus gerne mal ein Kostüm, aber nur wenn ich es ohne Glücksspiel bekomme.

Ich bin seit kurzem Playstation VR Besitzer und muss schon sagen dass es sehr geil ist. Schlecht ist mir auch bei Rigs nicht geworden.
Bei Skyrim VR habe ich jegliche Anti-Kotz Hilfen ausgeschaltet und nach dem Tutorial war dann zur Strafe ein Ausflug ins Bad notwendig. ^^

Begeistert hat mich insbesondere das kostenlose Allumette. Ein JRPG Marke Bravely Default in dieser Perspektive wäre der Hammer.

Gleichzeitig bin ich aber auch zur Erkenntnis gelangt, dass VR auch diesmal versanden wird. Den kabelreichen und relativ furchtbaren Anschluss an die Konsole wird man eventuell in Zukunft in den Griff bekommen.
Aber viele Leute haben schon das einfach zu nutzende 3D am 3DS nicht gemocht (ich fand es geil) und 3D Fernseher nutzt wohl auch kaum noch jemand. Lediglich im Kino hält es sich noch einigermaßen.
VR ist etwas für "Freaks" und wird es auch bleiben. Rest in peace - so schade ich das auch finde.

p.p.s.: Was ist aus dem Versprechen geworden, dass der Play4 Podcast abgesetzt wurde? Diese Chaoten waren letztens schon wieder auf Sendung?! Was sagt der Computec Frauen- und Anti-Diskriminierungsbeauftrage dazu?

p.s.: Die fehlenden Satzzeichen hier: ............................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück