Halli Hallo liebes GA-Team,
hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und hattet ein paar erholsame Tage.
Schade das wir Andy nun seltener hören
.
Hoffentlich findet sich trotzdem hier und da die Gelegenheit das er mal als Gast dabei sein kann.
Als Ersatz müssen dann nun Matti und Katha jetzt mal wieder öfter dazu kommen, keine Ausrede
.
So nun zu den Fragen.
1.) Glaubt ihr das wir nach der Mass Effect Andromeda Bruchlandung in nächster Zeit nochmal ein Mass effect sehen werden? Eine Fortsetzung der Andromeda Geschichte scheint ja derzeit leider ausgeschlossen.
Das Spiel hatte zwar seine Schwächen und war definitiv kein Vergleich zu den alten Teilen, dennoch glaube ich das man das ganze mit einem 2 Teil durchaus wieder auf Kurs bringen könnte bzw. die Geschichte durchaus noch potential hat, was ein Nachfolger von Andromeda dann vollends entfalten könnte oder wie seht ihr das?
2.) Gehen wir doch gleich vom Sci-Fy ins Fantasie MIttelalter: Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Dragon Age aus? Meine mich zu entsinnen vor einer Weile gelesen zu haben, das hier bereits an einem neuen Ableger gearbeitet wird?
3.) Werft mal einen Blick in die Glaskugel: Neben den bisher angekündigten Spiele Highlights 2018, was denk ihr welche Überraschungen, Comebacks etc. wir dieses Jahr noch erleben werden? Vl. eine Ankündigung eines völlig neuen Crash Bandicoots für die Playstation nachdem Remake der 3 ersten Spiele letztes Jahr oder ein weiters 3D Mario oder gar ein neues Donkey Kong für die Switch?
4.) Habe über die Feiertage Assasines Creed Origins durchgepielt und muss sagen ich bin doch etwas ernüchtert über den neuesten Ableger.
Versteht mich nicht falsch, Grafisch und Gameplay technisch hat die Serie doch einen Sprung nach vorne gemacht und auch das Setting war mit Ägypten eine tolle Abwechslung zu den Vorgängern, welche sich der Gegenwart immer mehr angenähert haben, jedoch war die Story sehr sehr schwach meiner Meinung nach.
Ich weiß gutes Story Telling ist etwas wofür Ubisoft nicht bekannt ist. Doch wenn man sich doch mit einem Spiel wie Origins wieder auf den Anfang besinnt und eine Art Softreboot der Reihe etabliert, dann sollte man die Enstehungsgeschichte des Assasinen und Templer Ordens doch auch mit etwas mehr liebe zum Detail erzählen und auch dem Hauptcharakter und auch denNPCs etwas mehr Leben einhauchen.
Die Dialoge wirkend oftmals sehr Stumpf und plätschern Lieblos daher das man oft einfach auf Durchzug stellt.
Ein Spiel wie Origins, das sich klar nun mehr in Richtung RPG bewegt muss sich da Vergleiche mit dem Genre Primus Witcher 3 oder eben auch einem Horizon gefallen lassen und im Vergleich zu diesen genannten Meisterwerken wirken die Dialoge in Origins (man möge es mir verzeihen) gerade zu Lachhaft. Keiner der Bösewichte des Ordens blieb mir hier in Erinnerung und auch die populären Figuren der damaligen Zeit, Stichwort Cesär und Kleoprata kommen viel zu kurz zur Geltung. Da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Auch wenn wie gesagt Assasines Creed vom Storytelling her noch nie mit einem Uncharted etc. konkurieren konnte, hatte bspw. Ezio doch Charme und seine Dialoge waren definitv besser geschrieben als die von Bayek und Co.
Hoffe Ubisoft setzt neben Open World Bombast und möglichst langer Spielzeit auch mal wieder etwas mehr den Fokus auf das Storytelling oder besinnt sich generell mal da drauf eine etwas fesselnde Geschichte zu erzählen. Vermutlich bleibt dies aber nur Wunschdenken von mir oder wie seht ihr das?
Besten Gruß und guten Start in 2018