Simon hätte, wenn es nach mir ginge, gerne durch Matti oder Dominic ersetzt werden können. Das wäre ein Tausch "2x Hollywood" gegen einen WOW-Nerd gewesen. Meiner Meinung nach die bessere Wahl! Zumal Simons CD-Vertonungen der ersten Stunde (Resistance PS3) zu den peinlichsten aller Zeiten gehören!
Simon ist super. Und Du bist nachtragend... Resistance 3, ey. 100 Jahre her. Danach kamen so viele gute Sachen von ihm. Und Konsolero ist er auch noch geworden.
Immerhin hattet ihr eine hübsche, aber verklemmte Katha da zu sitzen (Videopodcast), die vor lauter Männer-Dominanz nicht wusste, wie sie ihre Beine verschränken sollte - der ständig verlegene Beinüberschlag war mehr als peinlich, aber auch irgendwie devot sexy!
Das war wohl weniger verklemmt, sondern vielmehr einfach scheiße ungemütlich auf dem Hocker. Da tat mir schon beim zusehen der Rücken weh.
Auch von mir nachträglich alles Gute zur 500. Ausgabe. Egal wie stressig der Alltag manchmal ist, der GA-Podcast ist ein wunderbarer Entschleuniger. Habe tatsächlich keine Sendung verpasst. Es ist schön, mit euch zusammen alt zu werden.
Leider war ja der Sendeverlauf der Jubiläumsausgabe ein bisschen symbolhaft. Nach und nach verließen die altgedienten Reck(inn)en das Studio. Am Ende müssen die Szedlaks das Ding allein reißen. Schade, schade, dass redaktionell alles immer schwerer zu realisieren ist. Trotzdem weiter Daumen hoch für euer Durchhaltevermögen und besten Dank für die unzähligen Stunden Podcast-Plausch!
Nach langer Zeit (Stress halt) mal wieder eine Frage von mir:
Stand heute (Dienstag) hat sich die stressige Arbeit vieler Leute insofern gelohnt, dass die Games-Förderung sehr zentral in den Koalitionsvertrag reinkommt. Neues Fördermodell, Stärkung des Entwicklungsstandorts, Aufwertung von eSport... alles nicht als kleine Randnotiz, sondern wirklich breit und ausführlich ausgehandelt. Ich glaube echt, dass Deutschland es jetzt kapiert hat. Klar haben viele über den Besuch der Kanzlerin auf der gc gelächelt. Aber auch das hat z.B. bei Leuten Aufmerksamkeit gebracht, die wirklich null im Thema, aber gleichzeitig wichtige Entscheidungsträger sind.
Wenn euch vor 5 Jahren jemand erzählt hätte, dass wir 2018 eine sehr vernünftig agierende USK und einen breiten Schulterschluss zur Stärkung der Gamesbranche haben, was hättet ihr dem geantwortet? Normal oder überraschend?