Hallo liebe PodCast Crew, hallo Thomas,
dass ihr letzten PodCast (503) so wenig Community-Beträge hattet, lag wohl hauptsächlich an eurer Pünktlichkeit!
Zu Thomas Frage an die Community, wie wir die Updates finden, möchte ich sagen: eigentlich finde ich es gut, wenn
Entwickler dafür sorgen, dass Spiele immer besser werden. Problematisch ist es nur, wenn man in einigen Jahren wieder
ein Spiel installiert, welches nicht mehr supported wird!
Mein eigentliches Anliegen ist aber ein ganz anderes und knüpft an den Beitrag von HunterKalle aus PodCast 502 an.
Auch ich betreibe eine PSPro an einem 55 Zoll LG 4K TV (mit HDR) (übrigens Andys Wunschmodell!!!).
Ich habe auch verschiedene Bildeinstellungen schon probiert, lande aber sowohl bei Spielen, als auch bei Filmen oder
Fernsehen immer bei der Bildeinstellung: LEBHAFT!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Für mich sehen die verschiedenen Grafikeinstellungsmöglichkeiten der Spiele alle gleich aus! Geht es
euch auch so? Ich sitze zum Zocken ca. 2 - 2,5 Meter vom TV entfernt, daran kann es also nicht liegen! Auch habe ich natürlich den Boost in der PS4 aktiviert!
Beispiel: HORIZON ZERO DAWN bietet die beiden Einstellungen an: 1) Leistung bevorzugen (Rendert das Spiel mit einer flüssigeren Bildrate
und verbesserten Grafikeigenschaften) oder 2) Auflösung bevorzugen (Rendert das Spiel in einer 2160p - Schachbrettauflösung.
Supersampling auf deine Bildschirmauflösung findet statt, wenn dein Bildschirm 4K nicht unterstützt.)
- Was ist eine Schachbrettauflösung?
- Wodurch unterscheiden sich denn die beiden Einstellung, wenn 1) doch schon die Bildrate und die Grafik verbessert?
ICH sehe keinen Unterschied zwischen beiden Einstellungen und bin dann doch nicht zufrieden, da ich natürlich immer
das Optimale auswählen möchte, aber keinen Unterschied sehe. Das Spiel sieht dennoch natürlich fantastisch aus!
Ich bitte um eine kurze Technik - Aufklärung, damit ich zukünftig das Optimale auswählen kann. Vielen Dank!
Viele Grüße
Euer EisenMuli