Games Aktuell Podcast 503: Fe & Subnautica: Zwei Spieleperlen im Test

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 503: Fe & Subnautica: Zwei Spieleperlen im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 503: Fe & Subnautica: Zwei Spieleperlen im Test
 
Toller Podcast,ich freu mich schon so sehr auf das Spyro Remaster :-)

Zu Subnautica,die Story war schon immer drin und wurde durch patches immer wieder erweitert.Zum Release im Januar kam jetzt nur der letzte Schritt der Story dazu :-).
 
Moin Moin liebes GA-Podcast-Team, nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir ! Wie meist zuerst ein dickes Danke für eueren unermüdlichen Podcasteinsatz, ihr versüßt mir immer den Tag.
Zum Thema große Gigabyte-Patches muss ich sagen, dass dies auch mir ein Dorn im Auge ist. Auch ich lebe, obwohl im Rhein-Main Gebiet und nicht wirklich auf dem Land, in einem schlecht versorgten Gebiet. Die Tage habe ich günstig im PSNStore ein Spiel erstanden und es hat doch tatsächlich 24 Stunden gedauert, bis das 25 GByte große Spiel bei mir auf der Platte war.Das schreckt schon ab. Große Dayone-Patches sind für mich tatsächlich ein Kaufhindernis. Wenn ich das im Testbericht lese, überlege ich es mir zweimal, ob ich das Spiel tatsächlich kaufe. So erging es mir mit LA Noire. Das wollte ich mir eigentlich unbedingt kaufen, als ich dann aber las, dass es erstens mit einem Monsterpatch noch den wertvollen Speicher der Switch belegt und zweitens dann auch dank meiner langsamen Leitung noch ewig braucht bis ich loslegen kann, habe es das Spiel nicht gekauft. Bis heute wartet es darauf von mir erworben zu werden.
Fazit : Große Patches sind bei wirklich ein Aspekt, der einen Kauf auch mal verhindern kann.
Wie ist das bei euch (Okay, Andy mit der 2 Millonengigabit Leitung hat sicher kein Problem ) ?

Bis bald eurere nebenniere !
 
Hallo liebe PodCast Crew, hallo Thomas,
dass ihr letzten PodCast (503) so wenig Community-Beträge hattet, lag wohl hauptsächlich an eurer Pünktlichkeit!
Zu Thomas Frage an die Community, wie wir die Updates finden, möchte ich sagen: eigentlich finde ich es gut, wenn
Entwickler dafür sorgen, dass Spiele immer besser werden. Problematisch ist es nur, wenn man in einigen Jahren wieder
ein Spiel installiert, welches nicht mehr supported wird!
Mein eigentliches Anliegen ist aber ein ganz anderes und knüpft an den Beitrag von HunterKalle aus PodCast 502 an.
Auch ich betreibe eine PSPro an einem 55 Zoll LG 4K TV (mit HDR) (übrigens Andys Wunschmodell!!!).
Ich habe auch verschiedene Bildeinstellungen schon probiert, lande aber sowohl bei Spielen, als auch bei Filmen oder
Fernsehen immer bei der Bildeinstellung: LEBHAFT!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Für mich sehen die verschiedenen Grafikeinstellungsmöglichkeiten der Spiele alle gleich aus! Geht es
euch auch so? Ich sitze zum Zocken ca. 2 - 2,5 Meter vom TV entfernt, daran kann es also nicht liegen! Auch habe ich natürlich den Boost in der PS4 aktiviert!
Beispiel: HORIZON ZERO DAWN bietet die beiden Einstellungen an: 1) Leistung bevorzugen (Rendert das Spiel mit einer flüssigeren Bildrate
und verbesserten Grafikeigenschaften) oder 2) Auflösung bevorzugen (Rendert das Spiel in einer 2160p - Schachbrettauflösung.
Supersampling auf deine Bildschirmauflösung findet statt, wenn dein Bildschirm 4K nicht unterstützt.)
- Was ist eine Schachbrettauflösung?
- Wodurch unterscheiden sich denn die beiden Einstellung, wenn 1) doch schon die Bildrate und die Grafik verbessert?
ICH sehe keinen Unterschied zwischen beiden Einstellungen und bin dann doch nicht zufrieden, da ich natürlich immer
das Optimale auswählen möchte, aber keinen Unterschied sehe. Das Spiel sieht dennoch natürlich fantastisch aus!
Ich bitte um eine kurze Technik - Aufklärung, damit ich zukünftig das Optimale auswählen kann. Vielen Dank!
Viele Grüße
Euer EisenMuli
 
War eine interessante Folge. Meinen Post zum letzten Podcast habt ihr wohl nicht mehr rechtzeitig gesehen Hier nochmal die Frage aus meinem Post:

Ich lese gerade auf gamesaktuell.de, dass Samsung eine 30-Terabyte-SSD in einem 2,5-Zoll Gehäuse vorgestellt hat. Die technische Entwicklung überrascht mich selbst heute noch das eine oder andere mal. So viel Speicherplatz dürfte ich in 10 Jahren nicht brauchen. Wobei ich das bestimmt vor etwa 23 Jahren auch über meine 420 MB Festplatte gesagt habe :D
Welche technische, neue Höchstleistung der letzten Zeit hat euch denn richtig beeindruckt?
 
Moin Moin Pocast503
bin der Neue
Punkt 1 WE #SVWHSV na wer wird wohl weinen hehehee ich nicht als Werderaner...
Punkt 2 Stein des Anstoßes warum ich hier eigentlich auftauche ....waaas Subnautica PC Only??? ohhh als Spieleredakteur 6 setzen , auf der Xbox gibt es das auch als Preview Version.. ts ts ts aber so sind sie „DIE BAYERN DIE BAYERN“ ich schweife wieder ab ?? ansonsten weiter so mit dem Podcast und schöne Grüße an Katha ??
 
Liebes GA Team
Das war ein super Podcast.
Letztes mal war ich wohl ein bisschen zu langsam darum hier nochmals meine fragen
Da ich mich dieses Jahr gar nicht so auf ein Game freue das bis jetzt angekündigt worden ist
(Ausser God of War 4 ein Mix aus der Story von the Last of Us und der Action von God of War wäre der Hammer) habe ich noch zwei fragen.

1. Was denkt ihr wird an der E3 so für Spiele noch angekündigt.
2. Was gibt es so für Indis die man mal gespielt haben soll.

PS: Ich fände es super wenn es mal ein Special Heft geben würde nur über Indi Spiele.
 
Hallo.
Guter Cast. Fe schaue ich mir definitiv Mal an.
Letztes Mal habe zu spät gepostet. Daher nochmal.
Secret of Mana ist ja jetzt erschienen. Habt ihr auch die Vita Version anspielen können? Stelle mir es für den Handheld gut vor.
Außerdem wollte ich noch was zum neuen God of War fragen. Ist es eigentlich nicht ungewöhnlich, dass ein Spiel das bald released wird noch nicht probegespielt werden konnte von euch? Immerhin wird es ja bald Gold Status erlangen, wenn es Mitte April raus kommt.
Beste Grüße
 
Mit dem Thema Day1-Patches habt ihr meinen Nerv getroffen. Seit Destiny und AC Unity bestelle ich keine Games mehr vor. Diese Patchorgien sind mir zuwider. Und auch nach dem 21 GB Patch lief Kindom Come auf PS4 sehr bescheiden. Wenn das Game mal fertig gepatched ist und gut läuft, dann kauf ich es vielleicht im Sale.

Würden Spieleredakteure sich die Games selbst kaufen, würde die Wertung diesen Aspekt bestimmt mehr würdigen.

Burnout Paradise mochte ich. War aber für mich auch das erste Burnout. Vom Remake bin ich eher wenig begeistert, da ich kein gutes Remake erwarte. Dafür ist der Qualitätsanspruch bei EA nicht ausgewogen. 4K und 60 Frames, wird sich schon verkaufen. Das traurige ist, dass für mich der Remaster besser als alle NFS der letzten 7 Jahre ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich vergangene Woche insbesondere über die Neuigkeiten bzgl. Burnout Paradise gefreut. Mag ja sein, dass die überarbeitete Version nicht gerade die graphische Speerspitze darstellt aber dennoch ist die Ankündigung ja ein Beweis dafür das sich EA wieder mit der Thematik auseinandersetzt. Man konnte ja zwischenzeitlich den Eindruck gewinnen das sie die Reihe gänzlich totschweigen wollten. Sollte die Neuauflage ein finanzieller Erfolg werden besteht vlt. doch (wie bereits im Podcast durch Thomas angemerkt) noch Hoffnung für einen Nachfolger. Ein zweites Standbein neben dem siechenden NFS wäre ja möglicherweise allmächlich anzuraten. Welcher war eigentlich der letzte NFS-Teil der Euch noch uneingeschränkt Freude bereitet hat? Bei mir war es das „neue“ Most Wanted, das ja amüsanterweise auch von Criterion entwickelt wurde. Da lässt sich wohl ein Schema erkennen.

Viele Grüße und macht weiter so,
konsolenpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes GA Team,

in welchem Videospiel würdet ihr am längsten überleben, wenn es real wäre?

Liebe Grüße,

AmericanShorthair
 
Hallo Podcastler!

Das Remaster von Burnout Paradise wird vermutlich 40€ kosten. Kürzlich erschienen die "Xbox One X Enhanced"-Versionen bzw. Grafik-Updates für Crackdown, The Witcher 2, Forza Horizon und Fable Anniversary. Diese Games sind somit einer Remastered-Version gleichzusetzen. Allerdings das alles kostenlos! Was sagt ihr dazu?

Grüße GenX
 
mmm sollte eigentlich ne Antwort unter nebenniere´s Beitrag sein ,na vielleieich bekommt ihr das beim lesen ja auf die Reihe hehehe

tja das mit der Leitung...das Problem wird sich aber noch höchstens verschärfen ,weil die Grafiken (4K )dann noch immer grösser werden, da bist du dann mit 25Giga noch gut bedient ,es sei denn du bleibst bei der Switch ;) besitze NOCH eine 65k Leitung hier und schaffe damit WLAN mässig nur Max 5MB die Sec. und da wird trotzdem jedes Spiel gekauft ,nur ich weiss schon im Vorfeld das ich das erst 3-10h später spielen kann und das nicht kaufen des Spiels, ändert nichts an der Patch Grösse zum Schluss lol ,das das Spiel noch einmal veröffentlich wird mit den ganzen Patches glaube ich nicht...es sei denn es sind die Blockbuster mit einer Game of the Year Edition...wobei die auch immer noch einen Patch bekommen ,aber halt nicht in dieser Grösse. Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück