Games Aktuell Podcast 504: Far Cry 5 gezockt, Metal Gear Survive im Test

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 504: Far Cry 5 gezockt, Metal Gear Survive im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 504: Far Cry 5 gezockt, Metal Gear Survive im Test
 
Schön, dass auch einmal Visual Novels im Cast ein wenig abgedeckt wurden. Der handelsübliche Spieleredakteur hat zu dem Thema üblicherweise 3 Einstellungen: "Was ist das?", "Was für ein Mist!" und "Titten, da mache ich einen Artikel draus der super geklickt werden wird!".

Bei Persona 5 als Visual Novel musste ich erstmal etwas schlucken, aber ja es hat Visual Novel Elemente ...

Auf der PS4 würde ich aber vor allem "Zero Escape: The Nonary Games" und "Zero Escape: Zero Time Dilemma" nennen. Auch das sind keine komplett klassischen Visual Novels, da es immer wieder Rätselräume gibt aus denen man entkommen muss.
Ansonsten bieten die Spiele eine gradiose Mindfuck Story und man kann in einer Baumstruktur zu den Punkten seiner Entscheidung springen ohne sich durch alles wieder durchskippen zu müssen.

Auf der PS4 gibt es auch noch das großartige Steins;Gate 0. Allerdings sollte man Steins;Gate vorher gespielt oder zumindest den Anime gesehen haben.
Steins;Gate selbst gibt es nur für PS3, Vita und PC.

Was ich gerne als Einstieg empfehle ist "Planetarian: The Reverie of a Little Planet". Das gibt es auf Steam/PC, ist aber relativ günstig, nicht sehr lang und wirklich großartig.
Es gibt sogar eine Version mit deutschen Texten, wobei man sich an sowas bei Visual Novels nicht gewöhnen sollte.

p.s.: Youtube Channel ist mal testweise abonniert
 
Super Podcast!

Hat mir seit langem mal wieder richtig gut gefallen, zuletzt das hilflose Fragezeichen und die langen Denkpausen von Thomas auf die Beantwortung meiner Frage, was denn besser sei: Ein 40€ Remaster von Burnout Paradise oder die kostenlosen Xbox One X Updates von Fable Anniversary, Forza Horizon, Crackdown und The Witcher 2? :lol:

Andy fehlt mir wirklich (u.a. als Rennspielexperte) im Podcast, was für ein enormer Verlust! Trotzdem meinen Glückwunsch an die Mädels in dieser Runde - einfach bezaubernd, ihr habt die Show gerettet und mit eurer überraschenden Kompetenz über alle Maßen durchweg geglänzt! Top!!! :hoch:
 
Guter Podcast!

Wegen dem iPhone 6S, welches sich immer ausschaltet, gibt es von Apple ein erweitertes Reparaturprogramm:

https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Das sollte das Problem hoffentlich lösen.

Nachtrag: Der Link klappt irgendwie nicht. Ansonsten in Google nach dem Stichwort "iphone6s-unexpectedshutdown" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 20. Februar gibt es strengere regeln für Youtube Kanäle.
Partner werden und Werbung schalten darf man nur wenn man 1000 Abonnenten und 4000 view stunden in den letzten 12 Monaten hatte.

ich werde bei Isa und Cansu mal reinschauen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Arbeits Tag ;)
 
Es hat mich wirklich gefreut, dass Isa mal wieder im Podcast war. Das letzte mal ist ja schon eeeeeeeeeewig her gewesen. Den YouTube-Channel der beiden habe ich mir dann auch mal angesehen, aber Let's Plays und Reaction Videos gehen halt komplett an mir vorbei. Für mich ist das eine Unterhaltsquelle, die mich nicht unterhält und damit war der größte Teil des Kanals bereits uninteressant für mich. Aber die jungen Leute von heute (also unter 30) mögen so was vermutlich schon ganz gerne ;)

Es war echt traurig zu hören, was aus Metal Gear Survive geworden ist. Konami will wohl wirklich nur noch aus den bekannten Marken rauszuholen, was an Geld noch zu holen ist. Ein weiteres Metal Gear Spiel wird es hoffentlich nicht mehr geben. Ich bin zwar erst sehr spät mit Metal Gear 3D auf dem 3DS zu der Serie dazu gekommen, aber ich war ab da richtig begeistert. Nur leider habe ich nie eine PlayStation besessen und somit nie die anderen Teile gespielt. Erst der 5. Teil kam wieder in meine Reichweite und dank umfangreicher Storyanalysen im Internet und Comicversionen der Geschichte(n) fehlte mir dann auch kein Vorwissen. Meine große Hoffnung wäre ja, dass es eine Neuauflage von Teil 1 bis 5 auf der Switch geben wird - Man wird ja nochmal träumen dürfen :) Die Spin-Off-Serien und Vorläufer wären aber auch interessant, da ja z.B. sogar MGS5 noch eine Frage aus Metal Gear 2 - Solid Snake beantwortet. Allein dieser Kreissschluss in der Handlung hat mich die Serie in mein Nerd-Herz schließen lassen. Ein Herz, das nun gebrochen wird - Sorry für die Textwand, aber das Blut aus einem gebrochenen Herzen muss halt irgendwo hinfließen... :heul:

Habt ihr eigentlich "Into the Breach" schon selbst mal getestet? Das Spiel begeistert mich jetzt seit ca. 1 Woche, da es sehr leicht zu lernen aber echt schwer zu meistern ist. Also genau richtig - richtig gut :)
 
Servus. Ich schließe mich StHubi an war sehr schön mal wieder was von Isa zuhören!
Zur Witcher Serie. Mads Mikkelsen fänd ich auch Klasse. Filmtipp Adams Äpfel -dänischer Film mit Mads in der Hauptrolle unschlagbar gut gespielt und rabenschwarzer Humor! Wie wäre es mit Brian Cranston als Gerald? ??
Update: OMG!!!! Mark Hamill möcht Vesemir spielen. Wie geil ist das den?!
Thema Videospiele als Serie.
Ich fände ne Serie im Fallout Universum stark so als Gegengewicht zu Walking dead.
Zum Gamepass lieber Thomas, Microsoft hat bereits angekündigt, dass alle neuen Halo, Forza und Gears of War Titel am Erscheinungstag in den Gamepass kommen. Bei ebay bekommt man Einmonatsprepaidkarten schon ab 3€...
Werde das ganze für Sea of Thieves testen, bin total heiss auf das Game.
Beim Thema Burnout remaster... welches alte Spiel hättet ihr gerne als Reboot? Stichwort System Shock. Ich hab Mitte der 90er gerne CyberMage Darklight Awakening gespielt fand die Mischung aus First Person Shooter und Rollenspiel Elementen sehr cool in heutiger Technik bestimmt sehenswert.
Schönes Wochenende
Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ja, herrlich! Es wird mal über Visual Novels gesprochen! :D
Das war schön erfrischend und angenehm zu lauschen. Wirklich ein großartiger Podcast!
Kleine Anmerkung am Rande: Danganronpa 1&2 gibt es durchaus für die PS4. Sogar als Retail-Fassung mit beiden Titeln! Besitze und liebe ich!

Zu meiner dieswöchigen Frage:
Wart ihr schon einmal an den Original-Schauplätzen aus Spielen? Es gibt verschiedene Titel, die bestimmte Orte nachgebaut haben wie z.B. Stadtviertel in Persona 5 (Shibuya) oder einige Gegenden in den GTA-Spielen.
Bei mir war es so, dass ich nach Japan kam, nachdem ich schon einige Yakuza-Titel gezockt hatte. Und als ich dann das erste Mal nach Kabukicho in Shinjuku kam, da kannte ich mich plötzlich auf den Straßen aus. Es war, als wäre ich wirklich schon einmal da gewesen. Ein faszinierendes Erlebnis! :D
 
Halli Hallo liebes GA-Team,

mal wieder ein schöner Podcast gewesen und schließe mich den anderen Beiträgen an, dass es schön war mal wieder von Isa zu hören.

Auf Facebook hatte ich bereits für den kommenden Podcast angeregt auf euren Online-Beitrag dazu das PS5-Entwickler-Kits im Umlauf sein, das ihr dass Thema doch mal im nächsten Podcast besprechen könntet.

Welche Frage mir diesbezüglich noch in den Sinn kam bzw. eher welches Thema was man mal Diskutieren könnte, ob wir jemals eine Konsolen Generation erleben, in der es keine Retail Versionen mehr geben wird und Spiele ausschließlich Digital erworben werden?!

Das Thema ist ja immer mal wieder präsent. Mit der nächsten Generation werden wir dies noch nicht erleben, dass Spiele ausschließlich Digital erworben werden können, jedoch denke ich das Microsoft und Sony das ganze nochmal eine Ecke mehr pushen werden. Was jedoch generell immer gegen eine vollständige Digitalisierung gesprochen hat, das auf den alleinigen Digital Vertrieb aus den Gründen verzichtet wird, da der Einzelhandel sonst die Konsolen, an denen Sie nichts verdienen, nicht verkaufen würde.

Diesen Schlag musste Sony ja damals bereits mit der PSPGo hinnehmen, wo sich diverse Einzelhandelsketten geweigert haben diese ins Sortiment aufzunehmen, da die Spiele auf dem Handheld ja ausschließlich Digital erworben werden konnten.

Dies wird ja auch in Zukunft weiterhin ein Problem sein und ich kann mir nicht vorstellen wie Microsoft und Sony dies effektiv umgehen wollen, wenn Sie wollen dass Ihre Konsolen in die Läden und somit an den Mann kommen.

Das Sony und Microsoft hier eigene Vertriebsstrukturen bis hin zum Einzelhandel aufziehen ist ja denke ich sehr unwahrscheinlich.

Was glaubt ihr? Wann wird die Digitalisierung den Konsolen-Markt vollends erreichen oder wie gesagt, wird es vielleicht auch nie der Fall sein eben aus genannten Gründen.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Bis denne euer SuperMario2103
 
Zurück