Hallöchen,
hoffe, ihr hattet schöne Ostertage!
Freut mich, dass Thomas auch so angefixt ist von Far Cry 5 wie ich. Ich komme nicht davon los. Ich denke auch nicht, dass es, wie gesagt wurde, zu leicht ist. Ich denke eher, es ist so leicht, wie man es haben möchte. Die HelferInnen sind ja nur optional. Warum holt man sich denn hauptsächlich die Belohnungen? Damit man es leichter hat! Ist bei mir zumindest so. Mir taugt es total, die Spezialisten einzusetzen und zu kommandieren. Und mich schön im Hintergrund zu halten. Vielleicht hat Ubisoft da einfach auch ein älter werdendes Publikum im Hinterkopf. Und, ja, da gehöre ich dazu, werde dieses Jahr 50:-) Ansonsten hat sich nicht viel geändert im Spiel, außer, dass man eben nicht alles durch Türme besteigen aufdeckt, sondern man die Gegenden bereisen und Leute ansprechen muss. Später im Spiel ist die Karte dann genauso übersät mit Symbolen wie eh und je.
Einen größeren Kritikpunkt gibt es meines Erachtens aber schon: Die Welt ist bei Weitem nicht so exotisch wie in den Vorgängern. Und ich glaube auch, dass durch das Setting bewusst Ressourcen geschont werden sollten. Sehr (im Vergleich zum 3. oder 4. Teil) eintönige Gegend, die wahrscheinlich zum Großteil mit Assets aus den Vorgängern bestückt wurde. Zumal auch viel kleiner, wobei ich das nicht schlimm finde. Toll wiederum, dass es jetzt so viele Fluggeräte gibt. Die "Bomber"-Ansicht aus den Flugzeugen ist sehr geil. Man schaut in dieser direkt nach unten, um Bomben abzuwerfen. So Dinge wie "Klongegner" sind auch Kritikpunkte, das ist für mich aber eher unwichtig.
So, ich glaube, ich gehe so langsam auf das Ende des Games zu. Ich zock dann mal weiter;-)
Freu mich auf den neuen Cast heute.
Schönes Wochenende!
Herzliche Grüße in die Redaktion
noppi / George