Games Aktuell Podcast 508: Far Cry 5 im Test, PSVR wird viel billiger

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 508: Far Cry 5 im Test, PSVR wird viel billiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 508: Far Cry 5 im Test, PSVR wird viel billiger
 
Ich muss gestehen das ich schon des längeren keinen Podcast mehr angehört habe. Diesen werde ich mir morgen bei Joggen gönnen. :-)
 
Die Folge war interessant anzuhören, auch wenn ich mit den besprochenen Spielen nicht so viel anfangen kann. Die Far Cry Reihe war noch nie meins und wird es wohl auch nie werden. Bei meinem Bruder konnte ich mir das Spiel dann über Ostern auch mal direkt ansehen, aber außer einem gut aussehenden 3D Shooter konnte ich da nicht all zu viel drin erkennen...
MMOs wie Sea of Thieves haben mich auch schon ewig nicht mehr interessiert und gerade dieses scheint echt viel zu viele Schwächen zu haben, als das man da als Neueinsteiger wirklich wieder von begeistert werden könnte. Wenn es dann um PSVR geht, muss ich leider sagen, dass mir da der kalte Angstschweiß auf der Stirn stand und ich mich etwa 1 Stunde lang sehr unwohl gefühlt habe... Das ist wirklich nichts für mich. Da lobe ich mir doch alte Spiele von GOG oder inzwischen manches mal auch auf Steam - den PC dafür kann man sich wohl auch zum gleichen Preis zusammenschustern :)

Ich bin gerade bei meinen Eltern auf dem Bauernhof zu Besuch und habe wieder jede Menge Tiere wie einen Hund, zwei Katzen und vier Pferede um mich herum. Da würde mich ja mal interessieren, ob und welche der Podcaster auch Haustiere haben? Von Kathas Katzen haben wir ja schon einiges gehört, aber bei den anderen war da eher wenig zu hören. Vermutlich schaltet eine Haus-Schildkröte nicht jeden Tag die XBox aus oder springt in die HDMI-Verkabelung :) Falls ihr aktuell keine Haustiere habt, würde mich mal interessieren, welche ihr als Kinder oder auch sonst wie hattet.
 
Hallo PodCast Team, hallo GA-Redaktion,

ich möchte heute über euren "Blick in die Glaskugel" sprechen. Ich schreibt, dass der Druck auf Sony wächst, da die X-Box - One X 2,2 Teraflops mehr Leistung hat.
Die Playstation Pro hat gegenüber der "normalen" Playstation 2,36 Teraflops mehr Leistung. Dennoch sind die Unterschiede nur marginal. Bevor Microsoft nicht endlich mal nen BlockBuster im Repertoire hat, braucht sich Sony nicht in die Hosen zu machen. Die Assassin´s Creed: Origins - Version lief ja sogar besser auf der PS4 Pro als auf der X Box One und "Sea of Thieves" war nach euren Berichten wohl ein Griff ins Klo. Ihr berichtet auch nicht einmal darüber, wie fantastisch das Spiel aussieht oder wie flüssig es läuft. Meiner Meinung nach gelingt es den Programmierern zur Zeit noch nicht, die Leistung auch sinnvoll umzusetzen.
Wie sehr Ihr das? Gerade da Ihr ja die Möglichkeit habt, die verschiedenen Versionen miteinander zu vergleichen.
Viele Grüße
Bis bald.
Euer EisenMuli
 
Hallo,

grundsätzlich spiele ich Vertreter so gut wie aller Genres sehr gern und habe diesbezüglich keine klaren Referenzen. Nur eine Spieleserie habe ich bisher vollständig, sogar den Entwickler, komplett ausgelassen. Ich schreibe hier von der GTA - Reihe und den "Rockstar(s)". Ich weiß, gerade GTA 5 ist eines der erfolgreichsten Spiele bisher und hat bei Euch die beste aller Bewertungen bekommen. Ich habe immer wieder überlegt, dem Spiel eine Chance zu geben, doch lässt der Titel mich kalt. Vermutlich liegt es an dem mir sehr unsympathisch erscheinenden Heldentrio.
Könntet ihr mir in wenigen Sätzen Eure Begeisterung zu GTA 5 und der Vorfreude auf Red Dead Redemption mitteilen?
Vielen Dank für Eure ausführlichen Meinungen zu Fra Cry 5 und Outlast; die Titel werde ich mir sehr wahrscheinlich anschauen.

Viele Grüße

Euer Hörer und Leser

Johnny
 
Toller Podcast. Höre regelmäßig rein. Far Cry 5 interessiert mich aber nicht besonders. Habe ein paar der Teile der Reihe höchstens mal angezockt. Und bis sich VR mal durchsetzt, wird es wohl noch ne ganze Weile dauern. Der Preis ist auch noch zu hoch.

Schade, dass es die Games Aktuell Show nicht mehr gibt. War für mich persönlich der ausschlaggebende Grund für ein Abo eurer Zeitschrift. Vielleicht könnt ihr ja den Podcast mehr in diese Richtung entwickeln. Also mit einem aktuellen Hauptthema (aus verschiedenen Perspektiven) und mehreren kleinen Themen, die ihr besprecht.

Mich würde interessieren, ob das Dark Souls Remastered euch interessiert? Kauft ihr es euch und spielt es (nochmal) durch? Bin noch am Überlegen, ob ich mir das nochmal "antun" werde. Großen Spaß gemacht haben mir Dark Souls 1 und 2, Dark Souls 3 weniger. Aber außer etwas besseren Texturen und 60 FPS gibt es ja keine großen Neuerungen, von dem was man bisher so gehört hat.

Und nichts gegen die Praktis. Sie machen einen super (wenig bzw. unbezahlten) Job ;) Aber ich wünsche mir trotzdem, dass möglichst immer zwei Redakteure bei jedem Podcast am Start sind, also z.B. Thomas und Katha.

Viele Grüße
Zebey
 
Servus.
Sagt mal hattet ihr letzte Woche irgendwie schlechte Laune oder was war da los.
Ich hab bisher alle Far Cry Teile platiniert, man könnte sagen bin Fan. Und dann Spoiler und wenig Ahnung von der Reihe. Schade.
Der Bericht zu Sea of Thieves hat mich noch mehr bestürzt. Habt ihr bisher einmal versucht mit Dreunden das Spiel zu viert zu zocken? Es gibt ja genug XBL Clubs Facebook Gruppen etc um sich ne Crew zu suchen. Dann hat man auch richtig Spaß alleine oder mit Randoms die nicht deine Sprache sprechen ist es halt witzlos. Es ist auch kein "friedliches" MMO, du musst immer damit rechnen überfallen zu werden. Und wer mal mit vollem Kahn unterwegs ist und von mehreren Schiffen gejagt wird weiß was ich meine. Natürlich wären mehr Schiffe schön aber das Balancing muss auch passen, und ja 2 gut eingespiele Matrosen auf der Schaluppe können sehr wohl ein vierer Boot versenken.

Ich hoffe ihr seht Ready Player One im Kino und berichtet darüber was Ihr am Ende von Podcast 506 über den Film gesagt habt, hat leider gar nichts, zumindest mit der Story der Buchvorlage, zu tun.

VG

Jim der Pirat
 
Hallo,

ich hole gerade die letzten beiden Podcasts nach und wollte mich mal zum Thema Retro Konsolen zu Wort melden. Es kommt ja immer mal ein Anbieter auf die Idee seine alte Konsolen mal in eine neue Verpackung zu stecken, 50-60 Spiele dazu und dann auf den Mark zu werfen. Meistens finden diese Geräte auch reißenden Absatz.
Als meine Frau und ich eines Abends dann mal so ein bisschen ins schwärmen kamen was man als Kind Mitte der 80er/90er so gezockt hat war das Interesse auch bei mir geweckt. Ich habe dann erstmal geschaut was denn eigentlich die originalen Konsolen, zb. Sega Master System so bei Ebay kosten und war dann doch relativ überrascht das einigermaßen gut erhaltene Geräte leicht über 100 Euro erzielen(ohne Spiele). Irgendwann bin ich dann bei meiner suche über einen Raspberry Pi Retropie gestolpert und war dann recht schnell sehr baff was dieses Gerät von dem ich noch nie gehört hatte alles kann.
Ein Raspberry Pi ist eine Art Mini Rechner, klein wie eine Zigarettenschachtel auf den man diverse freie Software aufspielen kann. Unter anderem eben auch Programme die alte Konsolen emulieren, bis zu 55 (von Commodore bis PS1) sind hier möglich.
Okay dachte ich das funktioniert doch nicht, sicherlich gibt es dann Problem mit der Steuerung/Verzögerungen oder Tonaussetzer. Ich habe mir dann diverse Videos auf youtube abgesehen wie das überhaupt funktionieren kann und ob es einen Haken gibt. Irgendwann dachte ich probiere das jetzt einfach mal aus, bei einem gebrauchten Pie der die Software(und Spiele) schon drauf hatte habe ich mitgeboten und auch für 50 Euro den Zuschlag bekommen. Ich dachte okay wenn es nicht läuft 50 Euro sind verschmerzbar, aber was soll ich sagen, Perfekt! Den Pie einfach per HDMI an den TV, Strom bekommt er über USB, Software und Spiele sind auf einer Mini Speichercard diese steckt man einfach in den Pie und fertig.
Der TV erkennt den Pie automatisch und in wenigen Sekunden steht man in einem Menü zur Spielauswahl.
Der Pie selbst erkennt so gut wie alle gängigen Kontroller, einmal die Tasten zuweisen und das war es dann. Bis zu vier Kontroller gehen gleichzeitig. Wir haben jetzt schon 3-4 Abende immer mit Freunden zusammen diverse Retro Spiele gezockt und es ist immer wieder ein Heidenspaß. Die Spiele laufen zu 99% absolute fehlerfrei und sehen gemessen daran das sie ja teilweise auch gute 30 Jahre auf dem Rücken haben brauchbar aus, einige Spiele sind halt schlecht gealtert andere besser.

Also hätte mir jemand vor kurzem noch erzählt da gibt es ein Gerät das ist winzig klein, super günstig zu kaufen, du kannst es einfach an deinen Tv anstecken und damit absolut ALLES zocken was du von früher kennst. Also ich hätte ihn für verrückt erklärt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

hoffe, ihr hattet schöne Ostertage!

Freut mich, dass Thomas auch so angefixt ist von Far Cry 5 wie ich. Ich komme nicht davon los. Ich denke auch nicht, dass es, wie gesagt wurde, zu leicht ist. Ich denke eher, es ist so leicht, wie man es haben möchte. Die HelferInnen sind ja nur optional. Warum holt man sich denn hauptsächlich die Belohnungen? Damit man es leichter hat! Ist bei mir zumindest so. Mir taugt es total, die Spezialisten einzusetzen und zu kommandieren. Und mich schön im Hintergrund zu halten. Vielleicht hat Ubisoft da einfach auch ein älter werdendes Publikum im Hinterkopf. Und, ja, da gehöre ich dazu, werde dieses Jahr 50:-) Ansonsten hat sich nicht viel geändert im Spiel, außer, dass man eben nicht alles durch Türme besteigen aufdeckt, sondern man die Gegenden bereisen und Leute ansprechen muss. Später im Spiel ist die Karte dann genauso übersät mit Symbolen wie eh und je.

Einen größeren Kritikpunkt gibt es meines Erachtens aber schon: Die Welt ist bei Weitem nicht so exotisch wie in den Vorgängern. Und ich glaube auch, dass durch das Setting bewusst Ressourcen geschont werden sollten. Sehr (im Vergleich zum 3. oder 4. Teil) eintönige Gegend, die wahrscheinlich zum Großteil mit Assets aus den Vorgängern bestückt wurde. Zumal auch viel kleiner, wobei ich das nicht schlimm finde. Toll wiederum, dass es jetzt so viele Fluggeräte gibt. Die "Bomber"-Ansicht aus den Flugzeugen ist sehr geil. Man schaut in dieser direkt nach unten, um Bomben abzuwerfen. So Dinge wie "Klongegner" sind auch Kritikpunkte, das ist für mich aber eher unwichtig.

So, ich glaube, ich gehe so langsam auf das Ende des Games zu. Ich zock dann mal weiter;-)

Freu mich auf den neuen Cast heute.

Schönes Wochenende!

Herzliche Grüße in die Redaktion
noppi / George
 
Jetzt mach ich mir Sorgen. Sonst gab‘s immer eine Info, wenn der Podcast verschoben werden musste. Mögt ihr kurz Stellung negmen? Dankeschön.
 
Sorry , hatte eigentlich hier einen Kommentar geschrieben am Freitag aber warum auch immer sehe ich ihn hier nicht. Also entweder spielt die Technik einen Streich oder ich werde dement...

Aber dann nochmal in der Hoffnung, dass es diesmal klappt: Der Podcast musst diese bzw. letzte Woche leider ausfallen wg. Abgabe. Ich kaum Zeit, von den Kollegen einige im Nach-Oster-Urlaub, der Rest im Stress.

Gestern war ich nicht da und jetzt Sonderaufgabe. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Podcast muss diesmal entfallen. Ende der Woche (Do. od. Fr.) kommt aber der nächste, dann mit dem Test von God of War. Sorry nochmal.
 
Hallo Thomas,

na, da freue ich mich, dass es wirklich nur ein Ausfall auf Grund widriger Umstände war und das nicht irgendein
Verantwortlicher da den Stecker gezogen hat (soll ja vorkommen).
Ich starrte am Wochenende die ganze Zeit auf mein Handy um nach dem neuen Podcast in meiner App zu suchen
und befürchtete schon das Schlimmste.

Na dann freue ich mich schon mal auf Do./Fr. ;-)

Grüße

Nebenniere
 
Zurück