Guter Podcast. Besonders Matti hat mich überzeugt. Total War Britannia klingt allerdings nicht gerade spannend. Ich finde, dass die Reihe nach Medieval 2 stark nachgelassen hat. Von der miesen DLC-Politik ganz zu schweigen. Wo früher jahrelang ein gutes Spiel reifte, werden heute die Spiele schnell und in kleinen teuren Häppchen -(siehe Total War Reihe) auf den Markt geworfen. Auch der Druck auf die Entwickler ist heute einfach viel zu groß geworden. Weshalb es auch kein Wunder ist, dass Corey Barlog erstmal den Druck ablassen musste und vor Erleichterung Freudentränen geweint hat.
Apropos... das neue God of War. Ich finde man merkt schon, dass viele Dinge abgeschaut wurden, wie z.B. von The Last of Us oder Tomb Raider. Man hätte vorher mal nachdenken sollen, welche Elemente wirklich zu God of War und Kratos Vorgeschichte passen. Stattdessen Troll auf Troll...uninteressante Dialoge...viel Umherwandeln und mit dem Boot rumschippern in der ziemlich eintönigen Welt. Mich hat das Spiel jedenfalls nach der Hälfte sehr gelangweilt. Ich finde nicht, dass eine emotionale Vater-Sohn-Geschichte in das GOW-Setting passt. Die griechische Mythologie der alten Teile fand ich auch interessanter und hier war die Abwechslung bei den grandiosen Bosskämpften einfach größer.
Was meint ihr denn zu God of War? Hat es euch in allen Punkten überzeugt? Oder findet ihr GOW 1 und 2 besser?
Welche Spiele haben euch in eurer Laufbahn besonders geprägt? Also geprägt durch das Gameplay (z.B. Dark Souls oder Bloodborne, durch das man sich im wahrsten Sinne durchgekämpft hat), durch eine besondere, emotionale Story/Charaktere (z.B. Final Fantasy 6 bis 10) oder weil es euch sehr berührt und zum Nachdenken gebracht hat (z.B. The Last of Us oder This War of mine). Oder weil ihr einfach ganz viele Stunden mit dem Spiel verbracht habt.
Und last but not least: Auf welche E3 Spiele freut ihr euch? Welche (bisher noch nicht angekündigten) Spiele würdet ihr gerne sehen?