Ihr Lieben,
schön, dass die Zwillinge wieder vereint sind! Bin auch sehr gespannt auf euer privates Podcast-Projekt. Ich stosse dann mal nach der WM dazu
Erinnert ihr euch noch, als es auch im GA-Podcast vor ein paar Jahren schon die Diskussion zum Thema Homosexualität in Videospielen gab? Damals gab es auch heftige Debatten in euren Foren, in welchen ich mich auch als offen schwul zu erkennen gegeben habe (ist ja unter Gamern eher eine Seltenheit).
Ich feiere deswegen den Last of Us-Trailer sehr! Da spielt es für mich auch überhaupt keine Rolle, ob das instrumentalisiert wird oder nicht, so wie ihr das gesagt habt. Ich und viele Millionen Menschen wollen einfach ihre Lebenswirklichkeit in allen Medien geauso abgebildet haben wie jede/r andere auch. Und, sorry, dass Ellie nun eventuell nur eine lesbische Beziehung hat, weil sie wegen der Apokalypse vielleicht keine Auswahl hat, das war schon ein ganz schöner Schnitzer!! Und ich bin gewiss niemand, der übertrieben politisch korrekt ist. Schwamm drüber...
Ihr seht, das Thema lässt mir keine Ruhe
Was dazu führte, dass ich tatsächlich bald eine Podcast-Premiere habe! Und zwar hab ich eurem freien Autor Michael Cherdchupan das Thema mit dem Arbeitstitel „Ich will endlich einen schwulen Action-Helden“ für Insert Moin vorgeschlagen. Mein Part ist schon im Kasten, er sucht gerade noch nach weiteren Gesprächspartnern zum Thema. Die Folge wird sehr wahrscheinlich nur für Patreon-User im Rahmen der Sendung „L‘Amour“ zu hören sein.
Mir war es einfach wichtig, mal Präsenz zu zeigen, denn es wird fast immer (wenn auch meist positiv) über uns, aber nicht MIT uns geredet.
Ups, das war jetzt wieder ein wenig lang, aber das Thema brennt mir auf der Seele und ich hoffe, ihr kürzt nicht
Apropos: Schade, dass Kürzungen überhaupt wieder Einzug halten. Das hatte mich damals ein wenig demotiviert, überhaupt was zu schreiben, nachdem ein Post von mir völlig sinnentstellt zusammengefasst wurde. Hat die ganze letzte Zeit doch aber gut geklappt. In diesem Sinne...
Liebe Grüsse aus Köln
noppi / George le Bonsai