Hm... Noch mehr E3 habe ich jetzt nicht wirklich gebraucht, auch wenn Matthias noch ein paar interessante Dinge erzählen konnte. Auf Cyberpunk 2077 bin ich auch gespannt, aber es ist ja auch noch SEHR lange hin, bis es endlich erscheinen wird.
Zu eurer Frage zu den "unendlichen Spielen" von UbiSoft kann ich mich euch nur anschließen: Immer das gleiche Spiel endlos lange zu spielen, wäre mir auch zu eintönig. Ich spiele schon sehr viel Street Fighter V Arcade Edition, aber das auf keinen Fall ausschließlich. Ab und zu brauche ich mal was anderes wie ein Visual Novel oder ein Rollenspiel oder ein ganz anderes Genre. Mir wäre der Erhalt der Marktvielfalt auch sehr viel lieber als nur noch Endlos-Spiele, die dann auch noch zu Lootboxen und Mikrotransaktionen greifen, um mir Geld abzunehmen. Mir graust es auch oft schon vor Mammut-Rollenspielen wie Pillars of Eternity 2, das mir zwar RICHTIG gut gefallen hat, aber als es dann mehrfach auf meinem PC abgestürzt ist, habe ich erst mal eine Pause eingelegt. Zum Rumärgern mit Bugs ist mir meine Zeit auch zu schade und unfertige Spiele, kann ich da nicht wirklich gebrauchen...