Schöner Podcast, wobei ich den letzen Podcast mit Nintendo und Octopath Traveller persönlich interessanter fand. Der ganze VR-Mist geht mir ziemlich aufn Sack. Ist viel zu teuer und noch nicht ausgereift. Kann gut sein, dass man in 5 Jahren nur noch durch das Zimmer läuft mit ner Gamingbrille auf dem Kopf und wir keine Konsolen etc. mehr brauchen. Aber bisher...eher mau
So, jetzt zu meinen Fragen
1. Auf welche Spiele im Herbst/Winter freut ihr euch am meisten? Meine Highlights für den Rest von 2018: Dragon Quest 11, Read Dead 2 und ein,zwei der Switch Exclusives (Pokemon, Mario Party, Smash Brothers). Auf dem PC auf jeden Fall das neue Anno, falls es noch dieses Jahr erscheint.
2. Mich lockt heute fast garnichts mehr in den nach Popcorn/Nachos riechenden Kinosaal. Heute läuft ja nur noch hirnloser, Marvel-0815-Mega Special Effects-Rotz. Wieso gibt es so wenig spannende Historienfilme (wie früher Braveheart oder meinetwegen auch Troja)? Wieso gibt es keine guten Fanatasyfilme mehr, wie z.B. Herr der Ringe oder Pans Labyrinth? Das einzige Genre, das mich heute noch ab und zu ins Kino lockt, sind Horrorfilme a la Insidious, Annabelle oder demnächst The Nun. Heute sollen bombastische Special Effects dümmliche, einfallslose Stories und langweilige Charaktere kompensieren...siehe die Hobbit-Trilogie.
Was war der letzte richtig gute und fesselnde Kinofilm, den ihr geschaut habt in den letzen Jahren?
3. Schaut ihr Sport im Fernsehen und falls ja, welche Sportart? Ich selbst schaue seit ein paar Jahren als Dortmund-Fan wieder die 1. Bundesliga. Aber muss sagen: Im Vergleich zu vor 10,15 Jahren is es doch ziemlich langweilig geworden aufgrund der nationalen Bayern-Dominanz. Wie seht ihr das?