Hallo GA-Team,
da eine meiner Fragen im letzten Podcast leider nicht beantwortet werden konnte und ich Sie nochmal stellen sollte, hier nochmal die Frage
:
1.) Frage an Matthias sofern anwesend: was glaubst du als großer Dragon Age Fan wo es Story technisch im nächsten Teil der Reihe hingehen wird und wenn es dann mal kommt ebenfalls wo das nächste Mass Effect spielen wird? Das die Andromeda Geschichte fortgesetzt wird ist ja denke ich so gut wie ausgeschlossen .
2.) Die Final Fantasy 15 Erweiterung die Gefährten erscheint als Standalone Spiel und es kommt ein weiterer DLC für das ohnehin schon eher Mittelmäßige bis schlechte RPG aus dem Jahr 2015. Mal Ehrlich was will Square damit noch bezwecken?
Ich glaube jeder der Final Fantasy 15 damals gespielt hat und langjähriger Fan der Serie ist rührt das Spiel heute nicht mehr an.
Die Story war total zusammenhanglos und wurde im Laufe der fast 10 Jährigen Entwicklung des Spiels doch x mal umgeschrieben. Frei nach dem Motto zuviele Köche verderben den Brei.
Zwar war hier durchaus potential vorhanden, aber das Endergebnis hat mich leider total unberührt gelassen. Verglichen mit früheren Episoden die einen noch emotional mitgenommen haben (ich denke hier nur an den Tod eines liebgewonnen Charakters in FF7) ist es umso trauriger was aus der einstigen RPG Königsmarke heute geworden ist.
Auch die zu Release total Krampfhafte Open World, die es nicht mal erlaubte mit dem Auto die Straße zu verlassen tat der Serie nicht gut.
Square versucht hier mit allen Mitteln noch Geld raus zu holen um die hohen Entwicklungskosten zu decken und das auf einem eher fragwürdigen Weg.
So wie sich die Dinge bei Square momentan Entwicklen frage ich mich langsam überhaupt ob wir jemals noch ein Final Fantasy 16 sehen werden bzw. ob die Serie jemals wieder zu alter Stärke zurück findet.
Was denkt ihr dazu?
VG
SuperMario2103