Hallo GA-Team,
wieder eine spannende Folge.
Zum Thema E-Sports so ist es bei mir auch so, als jemand der Täglich im Dojo und im Gym steht, dass ich es definitiv nicht als Sport ansehe.
Sport hat für mich da doch etwas mit Körperlicher Ertüchtigung zu tun.
Das soll die Leistung der Gamer in diesem Bereich aber in keinsterweise schmälern. Wie alles was professionell betrieben wird und damit einhergehend einen immensen Trainingsaufwand erfordert verdient es höchsten Respekt und Anerkennung der Leistung.
Nur wie gesagt als Sport sehe ich es nicht an und bei Olympia hat es schon gar nichts verloren.
Wenn sollte es hier vl. Eine eigene Art Olympia geben, sprich eine Art E-Olympic Games, wo verschiedene „E-Sport“ Disziplinen ausgetragen werden können.
Die Reaktion der Politik diesbezüglich des Thema E-Sport ist allerdings absolut lächerlich. Auch wenn mir persönlich der Begriff E-Sports nicht gefällt (siehe oben genannte Gründe) so ist es doch eine Dreistigkeit zu sagen man wolle diesen Ausradieren, zumal dies ein Weltweiter Begriff ist und man sich mit einer solchen Aussage genau so lächerlich macht wie damals ein gewisser Herr von der CDU der die bösen „Killer-Spiele“ verbieten wollte.
Möchte man Kinder dazu animieren mehr Sport zu machen kann man dies auf anderen Wegen tun. Und ich sehe es ja selbst beim Sport, dass es an Nachwuchs hier nicht mangelt, sprich die Ansage Kinder würden kein Sport mehr machen, nur noch vorm Fernseher etc. hängen ist Blödsinn.
Solche Aussagen wurden auch schon vor über 20 Jahren getätigt als ich noch vorm Sega Mega Drive als kleiner jung hing und auch damals haben wir noch neben dem Zocken sehr viel Zeit damit verbracht, draußen zu spielen, Sport zu treiben etc.
Nun noch Abseits dieses Themas schnell ein zwei Fragen hinterher.
1). Eure Top 3 Games des Jahres 2018 hatten wir ja letztes mal, dann würden mich heute eure Top 3 Enttäuschungen 2018 interressieren (sofern es hier welche gibt).
2). Eure Most Wanted 2019. Meine wären: 1) Resident Evil 2 Remake. 2) Kingdom Hearts 3. 3) The Last of Us Part 2 (sofern es 2019 kommt).
3). Ich habe immer mal wieder Probleme wenn ich ein Spiel auf meiner ONE bzw. nun ONE X installieren will. Auf der PS4 ist es ja bspw. So das ein Spiel von der Disc relativ schnell installiert ist und wird ein Day One Patch fällig, so kann man diesen bequem im Hintergrund laufen lassen während man schon in Ruhe zocken kann.
Auf meiner ONE X habe ich immer mal wieder das Problem das A. Die Patches nicht im Hintergrund heruntergeladen werden können und sich meist zuerst, sprich vor den Daten auf der Disk installieren wollen, was bei meiner Holz Internet Leitung ewig dauert selbst bei kleineren Patches und B. die ONE X aus nicht ersichtlichen Gründen gerne einmal während der Installtion stoppt, was dazu führt das man die Installation noch einmal starten muss oder die ganze Disk einmal heraus nehmen und nochmals ins Laufwerk schieben muss. Wo dran liegt das?
VG
SuperMario2103