Ich beglücke euch mal mit einem Bukkake-Kommentar (ne Menge Zeug mitten in die Fresse).
Gratulation zum neuen Jingle, da sind die Podcast Milliarden gut investiert worden.
Die Sache mit Podcast Ideen ist, dass die meisten die mir einfallen zusätzliche Arbeit bedeuten würden.
Ich könnte z.B. vorstellen, dass ihr einmal eine Stunde in ein Spiel reinschaut, das ein Kollege toll findet, ihr aber im Normalfall nie anfassen würdet und dann darüber sprecht.
Oder dass Ihr ab und zu eine Besprechung zu einem alten Spiel macht und vielleicht auch vorher nochmal kurz reinspielt.
Ein paar Fragen habe ich dann auch:
1)
Habt ihr schon einmal ein Spiel gespielt, das ihr nicht verstanden habt und die Erkenntnis erst später kam?
Zumal früher die Spiele ja oft ohne Handbuch kamen - also wie heute auch
Bei meiner ersten Visual Novel habe ich z.B. 6 Monate mit dem „schlechten“ Ende gelebt, bis ich erfahren habe, dass man mehrere Routen spielen muss um das „Wahre Ende“ freizuschalten.
Ich erinnere mich auch, dass zum Start von World of Warcraft viele Spieler nach dem Speichern Knopf gesucht habe.
Und in Ultima Online kannte ich jemanden, der anfangs nach dem Ingame-Tod immer seinen Charakter gelöscht hat (er war ja tot).
2)
Habt ihr euch schon mal bei einem Spiel mit eurem Mitspieler gestritten?
Ich erinnere mich an eine Amiga Multiplayer Partie „Die Siedler“ bei der ich mit einem Schulfreund einen Nichtangriffspakt hatte, weil er sein Wegenetz umorganisieren wollte.
Während er einen Turm baute, habe ich in das Gebiet auch einen Turm gebaut und da ich schneller war ist seiner abgefackelt. Während ich das nicht als Angriff sah, war er anderer Meinung. Wir haben das dann mit physischen Maßnahmen „ausdiskutiert“.
3)
Habt ihr schon mal ein Spiel gespielt dass ihr mochtet, aber euch irgendwie peinlich war?
Ich hatte z.B. viel Spaß mit HuniePop und habe auch schon bei Monster Monpiece in der Bahn fleissig an meiner PS Vita gerubbelt.
4)
Was war das erste Computer/Videospiel was euch so RICHTIG fasziniert hat?
Ich glaube bei mir war das Super Mario Bros. Das konnten wir auch nur Spielen, wenn wir ab und an unsere Großtante besucht haben.