Danke an Stirrling und euch für den Shoutout zu unserem Community Podcast!
Auch wenn ich auf GA nicht aktiv bin höre ich euren Podcast regelmäßig. Das neue Intro gefällt mir sehr gut. Es wirkt so schön digital!
Falls jemand mal bei uns reinhören will, die Links sind in meiner Signatur.
Da muss ich als weiteres Drittel der Stammbesatzung vom PC Games Community Podcast auch gleich mal miteinhaken an dieser
Stelle und ebenfalls "Dankeschön" sagen für die Erwähnung unseres Podcasts in eurer Folge 555 !
Wir sind zwar nur ein ganz kleines Projekt und machen das wirklich nur aus Spaß an der Freude ohne professionellen Anspruch, aber immerhin haben wir in etwas über einem Jahr
auch schon über 60 Folgen geschafft.
Etwas Leidenschaft gehört auch schon dazu, denn wir können aus zeitlichen Gründen (von der "Stammbesatzung" hat z.B. einer Schichtdienst, ein anderer lebt in den USA)
fast immer nur um Mitternacht am Sonntag aufnehmen.. trotzdem geht es Montags morgens dann für manche schon vor 6 Uhr morgens wieder aus den Federn.
Sowas kann man nur längere Zeit machen wenn man das Podcasten als solches und das Thema das dem Podcast zu Grunde lieg (sprich "Gaming") mag.
In der letzten Folge hatten wir übrigens auch das Thema "Google Stadia" und hatten ganz ähnliche Gedanken wie ihr.. wobei wir uns aber auch die Frage stellten wie das mit den Anbietern aussieht,
ist das attraktiv für sie die Spiele für Stadia zu portieren?
Denn letzteres wird wohl nötig sein denn laut der Präsentation läuft so eine Stadia Instanz unter Linux und mit der Grafikschnittstelle Vulcan.. das erklärt auch warum Google spezielle Dev Kits für Stadia verteilt hat.
( siehe auch:
https://www.omgubuntu.co.uk/2019/03/googles-new-game-service-is-based-on-linux-open-source-tech )
D.h. die immer wieder gezeigte Version von Assassin's Creed Odyssey muss ein spezieller Linux - Build gewesen sein wenn ich mich nicht ganz irre... dieser Punkt wurde aber nur von wenigen Medien
aufgegriffen.
Da wird interessant werden wie der angekündigte Streaming Dienst von Microsoft sich technisch gestalten wird... Bauen die dann virtuellen Windows Hosts auf?
Wenn ja, dürfte das für die Entwickler und Publisher ja eigentlich attraktiver sein, die nötigen Portierungsarbeiten dürften dann sparsamer ausfallen.
Macht weiter so und auf weitere 555 Folgen, mal sehen ob wir überhaupt die dreistellige Zahl schaffen!