Wieder guter Podcast, es freut mich das Chris und Matthias gleich über Days Gone denken wie ich, bei The Division, war ich ja nicht unbedingt mit Matthias auf einer wellenlänge... Da kommt bei mir halt der Storyspieler durch, und The Division, vor allem mit seinen Zwischensequenzen ist ja hmmmm. Ich schreib mal lieber nicht weiter..... Mit Days Gone sieht man, das sehr wohl Open World Spiele eine Klasse Story mit guter Erzählstruktur und glaubhaften Charakteren haben können, und dies nicht nur bei Linearen Spielen wie Uncharted und The Last oft US oder Interactive Movie Games wie Detroit Become Human , Beyond Two Souls oder Life is Strange vorkommen kann. Also liebe Open World Entwickler, bitte mehr davon. Einzig Assassins Creed spiele die ja auch Open World sind , finde ich noch einigermaßen gut, aber nicht unbedingt der Charaktere oder Dialoge die Teilweise zum Fremdschämen sind, ich kann mich in Syndicate an einen Heiratsantrag erinnern, der so Platt und Leck mich am Arsch mäßig rüber kam, das es mir schon die Sprache verschlagen hatte. sondern eher wegen dem Historischen Bezug, Französische Revolution, London während der Industrialisierung, Florenz im 16,17.Jahrhundert, oder das Piratenzeitalter in der Karibik. Geschichtsinterressiert bin eh schon immer. Noch was anderes: am 14.05 kommt ja Sniper Elive V2 nochmal raus und am 21.05 Assassins Creed 3 Remastered für die Swtch, konntet ihr die spiele auch auf der Switch Testen, und wenn ja könnt ihr sie empfehlen? da ja in nächster Zeit wohl nix Grösseres auf der Switch kommt, soweit ich das mitbekomme,was exklusives sind, überlege ich mir eins oder beide zu holen. ich hatte seinerzeit beide ja auf der PS3 gespielt und Ausgeliehen, Videotheken ein Relikt vergangener Tage.....wir hatten 3 Videotheken in der Stadt, 2016 schloss die letzte. Ich habs aber nicht verursacht, ich hab bis zu letzt Filme und Spiele ausgeliehen. Filmstreamingdienste benutze ich bis heute nicht....schon interresant Spielstreaming lehnen die Leute ab ( noch ) aber Musik und Filmstreaming gehört für die meisten dazu, da wird nicht nach CD, DVD und Blu Ray Einbruch gefragt, und dass das die Händler kaputt macht, um die kurze Diskussion aus dem Podcast aufzugreifen, Grüsse sagt Charlino.