Heyho.
Geht es euch auch so, dass man neben Beruf, Freundin, anderen Hobbies usw. gar keine Zeit mehr zum Zocken findet? Der Feierabend ist meistens nur paar Stunden lang und am Wochenende hat man oft andere Ding zu tun.
[...]
Wie nutzt ihr eure Freizeit fürs Zocken? Nutzt ihr irgendeinen "Filter" für nicht lohnenswerte Spiele/Zeitfresser oder sonstige Tricks?
Greetz, Zebey
Dieses Zeitproblem kenne ich. Neben Familie/Beruf/sonstigen Verpflichtungen bleibt keine Zeit für ein Mammut-Spiel mit 100h oder mehr Spielzeit.
Ich hatte es vor einigen Podcasts mal geschrieben. An unserer Zielgruppe würde die Industrie doch viel mehr verdienen, wenn man jeden Monat ein zeitfreundliches Uncharted mit ca. 15h rausbringt. Davon würde ich mir pro Monat sicherlich ein Vollpreis Spiel kaufen. Bis man Days Gone durch hat, sind schon die nächsten 3 Blockbuster zum Budget-Preis zu bekommen.
Weil Du nach Tipps fragst: Bei mir ist Spielzeit ein Kauf-Kriterium, aber mit Blick in die "richtige" Richtung :-).
Ich schaue vor dem Kauf auf HowlongtoBeat an was ich investieren muss. Dort findet man realistische Angaben. Sehe ich dort eine Zahl jenseits der 30h, wird das Spiel in der Regel nicht gekauft.
Und was mir hilft Hobby und Real-Life zu verknüpfen - die Switch.
Zack, mit in den Urlaub genommen. Knöpfchen drücken und los gehts, hier mal ne Stunde, da mal ne Stunde auf der Couch, wenn der Fernseher blockiert wird. Oder auf dem "Porzellandampfer" wie Thomas ihn mal so schön nannte.
So konnte ich Skyrim und Zelda überhaupt nur spielen. Wäre auf der PS4 nie möglich gewesen oder halt nur ein Spiel pro Jahr. Und das wäre mir zu wenig Abwechslung, dafür kommen zu viele tolle Sachen. Auch der Witcher bekommt nun so seine Chance, falls die Technik mitspielt. Die Tests warte ich vorsorglich ab.
LG an alle
Epmeroar