Das Thema Zeitmanagement in Bezug auf den Konsum von Medien habe ich sehr interessiert verfolgt. Vor dem 16.7. hätte ich vermutlich noch gesagt dass ich nie so genau weiß was ich jetzt eigentlich aus dem ganzen Überangebot auswählen soll. Ich habe noch einige gute Serien auf der Watchlist, und täglich bekommt man neue Vorschläge. Ich habe auf PS4, Switch und dem PC jeweils *mindestens* ein gutes Spiel angefangen, aber nicht beendet bisher. Und nichts davon lässt meine Vorfreude so richtig hochkochen wenn ich daran denke. Zuletzt war es vielleicht Red Dead Redemption 2 worauf ich mich freute, aber immer mit dem Hintergedanken "Wenn du das jetzt nicht konsequent weiter spielst, dann verstaubt es bald bei den ganzen anderen." Die Ablenkungen sind mannigfaltig, die Freude finden das schon komisch wenn man nicht Online Shooter X mit ihnen spielen möchte, sondern lieber alleine mit seinem Pferd durch die Prärie reitet. Aber ich war auch froh, denn als ich es durch hatte, konnte ich dann ein bisschen was nachholen das in der Zeit liegen geblieben ist.
Dennoch sehnt sich mein Zocker Herz nach ähnlichen Erfahrungen wie aus der Kindheit. Kennt ihr dieses Gefühl kurz vor Schulschluss und ihr freut euch wahnsinnig darauf endlich weiter Zelda Ocarina of Time zocken zu können? Oder Skyrim?
Ich dachte schon bei Red Dead Redemption 2 dass es mich nicht sooo packt liegt an meinem fortgeschrittenen Alter - aber nein, am 16.7. habe ich bei den Prime Days endlich bei Forza Horizon 4 zugeschlagen. Ich wollte Rennspiele schon immer mögen, aber entweder waren sie mir zu dröge, oder es hatte nicht viel mit Auto fahren zu tun. Burnout 3 habe ich schon super gerne gespielt, aber viel Tiefgang hatte das ja auch nicht gerade,
Beetle Adventure Racing auf dem N64 hatte einfach noch nicht die technischen Möglichkeiten und Need for Speed hat mich nie motiviert. Nun hat mir Forza Horizon 3 schon gezeigt wie cool moderne Rennspiele sein können, aber der vierte Teil holt mich so richtig ab und ich bin froh mich nicht mehr entscheiden zu müssen ob ich Shadow of the Tomb Raider, Breath of the Wild, oder Hellblade weiter zocken will, es ist ganz eindeutig Forza! Bestimmt auch nicht den Rest meines Lebens, und nichtmal den Rest des Jahres, aber im Moment gucke ich nur Youtube Videos wo Leute Forza spielen wenn ich es grad nicht selbst spielen kann. Fehlt mir eigentlich nur noch der Forza Podcast..
Stranger Things und Jessica Jones kann ich auch wann anders zuende gucken.
Also, so viel zum Zeitmanagement wenn man das Glück hat grad mit ganzem Herzen bei einer Sache zu sein.
Leider ist es vorher oft schwer zu erkennen ob die Titel, die einem zur Verfügung stehen, das Potential haben einen so in den Bann zu reißen. Habt ihr Strategien bei der Wahl eures nächsten Titels? Nach Erscheinungsdatum oder nach imdb Bewertung? Oder geht ihr rein nach dem Bauch? Und habt ihr feste Zeitpunkte wann ihr was macht? (nach der Arbeit wird ne Serie geschaut bis man abends im Bett noch ein Buch liest und am Wochenende wird gezockt?) Oder geht es euch auch wie mir, und manchmal habt ihr Lust auf alles und könnt euch nicht entscheiden weil nichts herausragendes dabei ist? Und wann hat euch zuletzt was so richtig gepackt dass ihr gar nicht mehr aufhören wolltet zu zocken oder zu gucken?
Sorry für den langen Text schon wieder, kurz fassen ist irgendwie nicht meine Stärke.