Games Aktuell Podcast 581: The Last of Us: Part 2, The Surge 2

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 581: The Last of Us: Part 2, The Surge 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 581: The Last of Us: Part 2, The Surge 2
 
Liebe Podcastler,

danke für den letzten Podcast, dem ich sehr interessiert zugehört habe. Auch ich freue mich auf "The Last of Us : Part 2", hat mich doch der erste Teil emotional tief berührt. Schade fand ich, dass ihr ansatzweise das Ende des ersten Teils gespoilert habt. Ich denke, dass es bestimmt einige Gamer gibt, die den Herbst / Winter noch dazu nutzen werden, Teil 1 endlich nachzuholen, bevor der zweite Teil released wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie kalt mich das Ende "erwischt" hat, da ich noch gar nichts vom Ausgang der Story erzählt bekommen habe. Also... Pssst ! :-)

Könnt Ihr Euch auch noch daran erinnern, dass zu Release des ersten Teils Naughty Dog versprochen hat, keine Fortsetzung von "The Last of Us" zu machen ? Natürlich kann ich nach DEM Erfolg verstehen, dass man plötzlich nicht mehr weiss, was man 2013 so alles erzählt hat, aber meistens sind diese erzwungenen Fortsetzungen nicht so dolle. Wir werden es ja bald alle erfahren. Bei "Uncharted" war der zweite Teil zwar besser als der erste Teil, aber es gibt genügend Beispiele, bei denen man die Fortsetzung lieber nie veröffentlicht hätte. Ich bin gespannt.

Etwas Angst bekomme ich, wenn ich Euch nur von der PS4 Pro im Zusammenhang mit "The Last of Us: Part 2" erzählen höre. Muss ich mich als Besitzerin einer "normalen" PS4 darauf einstellen, dass die Performance leidet ? Dann kaufe ich mir das Spiel definitiv erst mit der PS5. Ihr werdet es ja in Euren Testartikeln schreiben, aber Schade wäre es schon, wenn das Spiel auf die PS4 Pro optimiert werden würde.

Ich freue mich auf Matthias' Berichterstattung im nächsten Podcast. Ich höre ja so gerne seine Stimme. Nur, als er gegen iPhones und Tablets gestänkert hat, hätte er ruhig mal den Mund halten können. Nix für ungut, aber jeder soll doch für sich entscheiden, was er mit seinem Geld anstellt. Ich für meinen Fall möchte auf keines meiner Apple-Produkte verzichten, ob es mein iPhone, iPad, iWatch, Mac, MacBook Pro, Apple TV oder iPod ist. Allesamt geniale Produkte in meinen Augen, ob zu teuer oder nicht. Punkt.

Liebe Grüsse,
Andrea aus Karlsruhe
 
Falls ihr übrigens noch direkte Fragen zu The Last of Us Part 2 habt, könnt ihr die hier gerne stellen. Ich werde am Freitag im Podcast sein und von meinen Erlebnissen berichten.
Allerdings habt ihr diesmal nur bis Mittwoch Mittag Zeit, da wir aufgrund von Feier- und Brücktag, die Folge schon am Mittwoch aufzeichnen werden. ;)
 
@DEINEZAHNAERZTIN:

"Ich für meinen Fall möchte auf keines meiner "Apple-Produkte verzichten, ob es mein iPhone, iPad, iWatch, Mac, MacBook Pro, Apple TV oder iPod ist. Allesamt geniale Produkte in meinen Augen, ob zu teuer oder nicht. Punkt."

Sag mal, bezahlt dich Apple für deine Kommentare? Sorry, ist ja schön, dass du dir (als Zahnärztin) all diese "goldenen Äpfel" leisten kannst, aber diese Apple-Anhimmelei und Produkt-Prahlerei gehen mir schon lange auf den Sack!

Allesamt wohl eher überteurter Scheiß, den keiner braucht. Die Zeiten, als sich Apple auf seinen 600 bis 1000 Euro -Phones ausruhen konnte, für das abertausende chinesische Tagelöhner ausgebeutet werden, sind schon lange vorbei.
Konkurrenz belebt das Geschäft und Samsung, Huawei etc. bieten nun mal ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber die Leute lassen sich halt von jedem Scheiß blenden und verarschen. Es muss nur die richtige Verkaufsstrategie her. Wenn es nur nach dem Verstand ginge bei den Entscheidungen zum Kauf, zur Wahl, usw., wäre Apple längst pleite und solche Deppen wie Boris Johnson oder D. Trump nicht an der Macht.

Kurz gesagt: @Matthias: Gerne weitere berechtigte Spitzen gegen Apple!
 
So, nun noch meine Fragen zu Last Of Us 2:

Wie lang wird die Spielzeit ca. sein?
Werden sowohl Joel als auch Ellie spielbar sein?

Wird das Spielbrutaler als der erste Teil sein? Also ich meine damit nicht nur die bessere Grafik, sondern auch die explizite Gewaltdarstellung.

Gibt es dieses Mal so etwas wie Endbosse? Das kam mir doch zu kurz im ersten Teil.

Wird es eine Demo geben?

Greetz
Zebey
 
Hallo, mit dem neuen Gameplaytrailer usw. kann nun fröhlich spekuliert werden wie die Story verläuft. The Last oft US 2 ist zwar für mich in erster Linie Story , dennoch hätte ich mir in Multiplayer bzw. Einem Survivalmodus z.B. mit Wellen schon gewünscht. Kann Matthias da mehr dazu sagen ob da nicht doch was kommt? oder gar erst bei der PS5 Version. Und zweitens finde ich es nicht so toll, das die Ellie Edition nicht in Europa kommen soll, als Fanboy hätte ich mir schon auch die größte gewünscht, so bleibt dann "nur" die Collectors Edition, und eBay Leuten die Ellie edition oder generell Collectors Editionen abkaufen die das nur aus Profitgier aufkaufen und weiterverkaufen zum teilweise dreifachen Preis mach ich nicht mit, da hört bei mir das Fanboygehabe dann auch auf. Liebe Grüsse
 
@Matthias

Wie schaut es mit der Barrierefreiheit in TloU 2 aus? Lassen sich die Untertitel vergrößern? Gibt es einen extrem vereinfachten Schwierigkeitsgrad wie etwa in Uncharted? Gibt es sonst irgendwelche Assists, die das Spiel für alle zugänglich machen?

Bin schon auf den kommenden Podcast gespannt. Weiter so! :hoch:
 
Aloha!

Erst einmal ein obligatorisches Lob für die tollen Podcasts! Wirklich toll! Auch an die Kollegen vom Nintendo Podcast! Auf meiner Reise nach Tokio zur Tokyo Game Show haben diese mich zwischendurch gut unterhalten! Von Euch war zufällig keiner zur Tokyo Game Show vor Ort, oder? War einer von Euch in der Vergangenheit mal auf derMesse? Wie war der Eindruck? Ich fand es überraschend gut durchorganisiert, trotz voller Hallen. Auch gab es hier noch einmal andere Spiele, die man auf der Gamescom nicht finden konnte - natürlich hauptsächlich japanische Spiele, für die ich mich aber auch besonders interessiere.

Und nun zu meiner Frage für diesen Podcast: Glaubt ihr, dass die Schwemme an Spielen im nächsten Jahr ein wenig nachlassen wird? Die neuen Konsolen stehen vor der Tür und da dürften ja viele Entwickler sich schon auf Projekte für die kommende Generation konzentrieren, oder nicht? Jedenfalls hoffe ich mal auf ein bißchen weniger Spiele, da ich echt nicht mehr mit den ganzen anderen Games hinterherkomme... ich habe sogar noch Spiele von der letzten Generation nachzuholen!! T__T

Grüße,
ProtoType
 
Zurück