Liebe Podcastler,
danke für den letzten Podcast, dem ich sehr interessiert zugehört habe. Auch ich freue mich auf "The Last of Us : Part 2", hat mich doch der erste Teil emotional tief berührt. Schade fand ich, dass ihr ansatzweise das Ende des ersten Teils gespoilert habt. Ich denke, dass es bestimmt einige Gamer gibt, die den Herbst / Winter noch dazu nutzen werden, Teil 1 endlich nachzuholen, bevor der zweite Teil released wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie kalt mich das Ende "erwischt" hat, da ich noch gar nichts vom Ausgang der Story erzählt bekommen habe. Also... Pssst ! :-)
Könnt Ihr Euch auch noch daran erinnern, dass zu Release des ersten Teils Naughty Dog versprochen hat, keine Fortsetzung von "The Last of Us" zu machen ? Natürlich kann ich nach DEM Erfolg verstehen, dass man plötzlich nicht mehr weiss, was man 2013 so alles erzählt hat, aber meistens sind diese erzwungenen Fortsetzungen nicht so dolle. Wir werden es ja bald alle erfahren. Bei "Uncharted" war der zweite Teil zwar besser als der erste Teil, aber es gibt genügend Beispiele, bei denen man die Fortsetzung lieber nie veröffentlicht hätte. Ich bin gespannt.
Etwas Angst bekomme ich, wenn ich Euch nur von der PS4 Pro im Zusammenhang mit "The Last of Us: Part 2" erzählen höre. Muss ich mich als Besitzerin einer "normalen" PS4 darauf einstellen, dass die Performance leidet ? Dann kaufe ich mir das Spiel definitiv erst mit der PS5. Ihr werdet es ja in Euren Testartikeln schreiben, aber Schade wäre es schon, wenn das Spiel auf die PS4 Pro optimiert werden würde.
Ich freue mich auf Matthias' Berichterstattung im nächsten Podcast. Ich höre ja so gerne seine Stimme. Nur, als er gegen iPhones und Tablets gestänkert hat, hätte er ruhig mal den Mund halten können. Nix für ungut, aber jeder soll doch für sich entscheiden, was er mit seinem Geld anstellt. Ich für meinen Fall möchte auf keines meiner Apple-Produkte verzichten, ob es mein iPhone, iPad, iWatch, Mac, MacBook Pro, Apple TV oder iPod ist. Allesamt geniale Produkte in meinen Augen, ob zu teuer oder nicht. Punkt.
Liebe Grüsse,
Andrea aus Karlsruhe