Hallo zusammen,
wieder einmal ein toller Podcast. The Last of Us 2 wird mit Sicherheit ein tolles Spiel
Nen bisschen enttäuscht bin ich über eure Kenntnisse zu Stadia. Wenn man bedenkt das nächsten Monat ein neuer Player das Feld betritt hätte ich schon gedacht, dass ihr besser informiert seid.
Wie Hannes bin ich auch ein Founder und kann es nicht erwarten nächsten Monat meine Mail mit dem Freischaltcode zu bekommen.
Einmal zu dem Thema Preis, welches ihr in eurem Podcast kurz angesprochen habt. Stadia launcht im November 2019. Wer da mitmachen möchte benötigt eine Founders Edition, welche in einigen Teilen Europas mittlerweile ausverkauft ist. Ersetzt wurde die Founders Edition durch die Premiere Edition (kein Buddy Pass, kein Nightblue Controller, kein Founder Name... ich glaub das wars an unterschieden). Beide jeweils für 129€.
Es gibt eine Pro und eine Base Version. Jetzt im November startet die Pro Version (4k, 60FPS, 5.1 Surround, HDR). Diese kostet später regulär 10€ pro Monat, wobei hier, ähnlich wie bei PS Plus, ca. ein Spiel pro Monat gratis dabei ist. Ab 2020, wann genau wurde noch nicht gesagt, wird Base erscheinen. Hier kann man dann Stadia kostenlos nutzen, nur die Spiele muss man kaufen. Bei Base wird allerdings nur in 1080p, 60FPS und Stereo gespielt.
Ich hoffe das Google das auf die Reihe bekommt, weil ich hiermit meine Konsolen und meinen Gaming PC dann endlich verstauben lassen kann.
Nur am Rande, für diesen Text wurde ich nicht von Google bezahlt
Viel Spaß noch und macht bloß weiter so.
P.S.: Die Werbung stört nicht, wenn ich dafür einen so tollen Podcast gratis bekomme nehme ich die gerne mit.