Leider nicht so meine Themen in diesem Podcast. Und Death Stranding ist mir einfach zu abgedreht. Aber macht ja nix
Bin dieses Jahr eh noch mit u.a. "A Plague Tale" und "Witcher 3" beschäftigt.
Apropos Witcher...ich hoffe die Netlix-Serie wird geil!
Und nach dem finalen Trailer glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war, die Serie nach der Romanreihe auszurichten. Somit stehen nicht Action und Kämpfe im Fokus (die es aber natürlich auch gibt), sondern die Charaktere und gesellschaftliche Themen/Gesellschaftskritik a la Rassismus, Diskriminierung von Minderheiten, usw. Und den strahlenden Helden gibt es auch nicht, denn dafür, dass Gerald den Leuten den Arsch rettet, wird er nur beschimpft und mit Steinen beworfen...also etwas anders als im Game. Da war vieles meiner Meinung nach zu sehr "aufpoliert" und aufgehübscht.
Die Serie wird hoffentlich hart und dreckig
Apropos hart und dreckig...ich habe gestern den Joker im Kino gesehen und bin begeistert. Eine echt gelungene Charakterzeichnung des Jokers
in all seinen Facetten. Und Joaquin Phoenix hierfür nicht den Oscar bekommt, weiß ich auch nicht. Spätestens dann kann man die Oscarverleihung nicht mehr ernst nehmen. Mein persönlicher Film des Jahres!
Ich will mehr solche anpruchsvollen Serien und Filme für Erwachsene! Und keine Popcorn-Serien a la Stranger Things! Und Spiele natürlich auch. Aber das bekommen wir ja auch, z.B. mit Last of Us 2.
Wie seht ihr das? Habt ihr den Joker schon gesehen? Was erwartet ihr vom Netflix-Witcher? Und welche (düsteren) Filme/Serien/Games, die sich an ein erwachseneres
Publikum richten, könnt ihr empfehlen?
Und was sagt ihr zu Diablo 4? Meiner Meinung macht das Spiel einen ersten guten Eindruck und mir gefällt, dass das Spiel eher wieder in Richtung
des düsteren Looks von Diablo 1 und 2 gehen soll.
Greetz, Zebey