Hallo ihr durchgeknallten Zocker,
cooler letzter Podcast, ihr seid hin und wieder vom Kurs abgekommen aber war dadurch sehr unterhaltsam. Das ihr euch da ein Wochenende hinsetzt und ein Spiel durchballert um einen Test zu schreiben klingt zwar nach jeder Menge Spaß, ist es aber sicher nicht immer. Gut das ihr es euch wohl meist "aussuchen/besprechen" könnt welches Spiel ihr testen dürft. Ein Test fürs neue Pokemon würde bei Matthias sicher sehr kurz ausfallen, würde eventuell bei ihm in ein Wort passen :P
Komischerweise höre ich mir euren Podcast an ohne das ich noch großartig selbst aktiv spiele. Ich besitze zwar eine Xbox und eine Switch, aber das nur für GTA5 und Mario, für mehr habe ich auch leider keine Zeit mehr. Dennoch habe ich aktive Spielerfahrung und so ziemlich alles mitgenommen von Anfang der 90er bis Mitte der 2000er. Es bleibt aber doch irgendwie ein Hobby.
Was ich mich gefragt habe bei Google Stadia, ist es überhaupt möglich durch Wlan-Tethering am Handy oder durch Nutzung eines z.B. Vodafone Gigacube Stadia zu nutzen?
Und wenn ja, wird die Verzögerung wohl nur für Taktikspiele taugen?
Von wieviel Datenverbrauch sprechen wir denn pro "Minute/Stunde"?
Wie schaut das mit VR-Spielen und Google Stadia aus, wird es in Zukunft auch weitere Hardware geben?
Denn irgendwie bleiben die "neuen Innovationen" auf der Strecke, sei es ein Motion Controller der (Wii) oder Buzzer für Partyspiele der (Ps3) sowie alles was VR angeht. So wie ich Stadia verstanden habe, ist es ein Stream für Singles und ersetzt mir deshalb auch noch keine Konsole. Auf jedenfall wieder ein Bereich wo Google Daten von Nutzern sammeln kann um uns später noch gezielter zu manipulieren
Etwas Positives gewinne ich für die Entwickler noch ab, die Spielepiraterie wird dadurch praktisch unmöglich. Ich glaube da geht noch mindestens 1 Jahr ins Land bis man genug gesehen hat zu was Stadia im Stande ist, Testkarnickel möchte ich bis dahin aber nicht sein :P
Noch ein Danke von mir für euren Podcast, immer aktuell und informativ, macht weiter so!